News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Wer wünscht sich das nicht.

Heutzutage ist Monitorkauf einfach nur noch eine qual.
 
Amusens schrieb:
Noch ne frage zum Omen 21:9 was passiert wenn ich Game in 16:9 Zocken will auf dem Monitor?

Entweder rechts und links schwarze Balken (nicht nutzbar), oder du spielst im Fenstermodus. Dann kannst machen was du willst, hast aber (meist) den Fensterrand um das Spiel und verlierst nochmal ein bisschen was an Höhe.
 
Blood011 schrieb:
Wer wünscht sich das nicht.

Yep.
Wünsche mir n 55" 21:9 Monitor, mit mind. 75Hz G-sync. Und natürlich absolut kein BLB, tolle Farben, spitzen Gaming-Reaktionszeiten, keinerlei Macken, wie z.B. "Fiepen" der Elektronik, oder ähnliches.
Das dann noch in schlichtem, zumindest nicht zu grellem (gaming) Design und natürlich für einen Preis max. um die 1000€.

Naja ... evtl. in 5-10 Jahren :D ;)


p.s.: 34" 21:9 sind ja soooo klein mittlerweile, wenn man sich dran gewöhnt hat. :D
 
:) aha Fenstermodus Danke :daumen:

nun 55" 21:9 :D wieviel km willte von weg Sitzen ^^ mir ist schon 47" 16:9 mit 1 Meter zu nah dran habe das mal getestet zum Zocken
Die 1,.800R Curved gibt es ja sonst nur beim Samsung, alles drunter ist mäh viel zu flach
 
Ca. 1 Meter.

Und die 55" 21:9 sind doch "nur" so hoch wie 44" 16:9.

http://www.displaywars.com/44-inch-16x9-vs-55-inch-21x9

Also sooo riesig ist das dann nun auch wieder nicht.

Man hat dann halt mehr Mittendringefühl, z.B. in Open World games, da man rechts und links mehr Bild hat.

Logisch dann curved.

Vielleicht würden ja auch "nur" 50" reichen.

http://www.displaywars.com/40-inch-16x9-vs-50-inch-21x9

Das wäre dann die Höhe eines 40" 16:9 und in 1 Meter geht das finde ich.
Jedenfalls wenn man richtig drin sein will, im Bild :)
 
hmm Ich habe/Hatte ca. 1,60 Meter mit 3 x24" in der Breite und 80 cm Sitzabstand ...Habe extra den Dreifach Monitorarm für den Linken und Rechten Monitor mehr in den Winkel gesetzt aber das ist immer viel Flach und zu Breit.

Ich hoffe ja das ich mit 35" 1.800R Curved und nur ca.81cm Breite besser zu recht komme sind ca.75 cm weniger Breite juhu



Hier ein Daten Blatt
http://www.www8-hp.com/us/en/images...245_2386955_tcm245_2385012_tcm245-2386955.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, grundsätzlich finde ich natürlich 1 Monitor praktischer als 2, oder 3.
Deshalb kommt mir 21:9 allgemein gelegen.

Und 21:9 Filme kommen auch richtig gut darauf, bzw. dieses breite Kinoformat.

Da brauch ich bald kein TV mehr.


Obwohl, gegen ein Riesen 21:9 TV hätt ich auch nix, oder gleich Leinwand.
 
Finde ultrawide auch super... aber einfach alles viel zu klein. Ich hätte am liebsten 3x40 Zoll curved vor mir... aber da werd ich wohl ewig warten müssen.
 
Wobei TripleScreen in Games halt auch schon Ärger machen kann. Hab selber 3x 26" 16:10 am Start. Das erweiterte Sichtfeld ist schon super und die Bildschirmränder stören auch nicht. Shooter bzw. generell alles aus der Ego-Perspektive kann ich inzwischen garnicht mehr auf einem einzelnen Bildschirm spielen weil es sich anfühlt als würde man durch einen Türspalt in die Spielwelt schauen.

Auf der anderen Seite hatte ich unlängst mit Rise of the Tomb Raider das Problem, dass das Steam Overlay nicht geht weil ich Exclusive Fullscreen Mode im Spiel aktivieren muss da das Spiel ansonsten mit Nvidia Surround nicht so richtig läuft. Andererseits geht im Exclusive Fullscreen Mode dann das Steam Overlay nicht mehr. An und für sich nicht so schlimm, ausser wenn man einen Freund zu ner Expedition einladen will, aber es nicht kann weil man dazu das Steam Overlay braucht.

Oder Word of Tanks, das bis vor ein paar Patches perfekt mit Nvidia Surround funktioniert hat, aber irgendwann haben sie das UI kaputt gepatcht, so dass man bei Triple Screen Setups mittlerweile kein Fadenkreuz mehr hat. Mein letzter Stand ist, dass das Problem bekannt ist, aber ignoriert wird. Und wenn ich auf einen einzigen Bildschirm zurückgehe dann kriegt WoT nen völligen Koller und nimmt trotzdem ein 5 zu 1 Seitenverhältnis von der Surround-Auflösung anstatt von einem einzigen 16:10 Bildschirm. Selbiges hat anno dazumal auch schon Metro 2033 gemacht wenn man es auf einem Bildschirm spielen wollte.

Von den ganzen Spielen mit UnrealEngine ganz zu schweigen, die eh sofort das Handtuch werfen wenn sie mit irgendwas abseits von 16:9 arbeiten müssen. Das erste XCOM zB hat sich sprichwörtlich auf den Kopf gestellt wenn es über mehr als einen Bildschirm angezeigt werden sollte (das Bild war wirklich auf dem Kopf).

Und in Kombination mit SLI (was man ja irgendwie braucht, um so viel Pixel überhaupt befeuern zu können), ergeben sich auch noch ganz andere, SLI-relevante Probleme, wie zB die Tatsache dass man seine drei Bildschirme auf seine zwei Grafikarten verteilen muss, was dann dazu führt, dass man SLI auch zwingend aktiviert haben muss wenn man mit Surround spielen will. Also SLI mal kurz ausschalten bei nem Titel der zickig macht wenn er zwei Grafikkarten verwenden soll ist da auch nicht drin.

Insgesamt war es eine interessante Erfahrung mit Surround, aber ich freu mich schon drauf irgendwann auf den HP 35" umzusteigen und in Zukunft zumindest auf eine von zwei Nischentechnologien zu verzichten (SLI werd ich weiter behalten, allein schon wegen der Rechenpower). Wahrscheinlich stell ich mir trotzdem noch ein oder zwei von meinen aktuellen 26" 16:10 Bildschirmen daneben (sollten in der physikalischen Bildhöhe etwa genau gleich gross wie der HP), aber nicht mehr im Surround-Verbund.
 
weiß jemand schon ob april mitlerweile wirklich fest ist vom termin her ?

da der acer x34a vor dem ich gerade sitze wieder zurück geht am Montag dank BLB bleibt ja derzeit nur der HP wegen Gsync ...
 
wirste je nachdem bei amazon sehen können ob der schon vorbestellbar ist..im März weiß jetzt nicht ob andere Shops Vorbestllung auch machen.
 
ok danke :)

kurze frage noch ist der unterschied vom ips ( gute farben dafür schlechte schwarz werte ) und den panel vom hp was farben angeht sehr groß ? oder nicht so dramatisch schlechter?
 
Ich weiß das überhaupt nicht ......was ich so "erlesen" konnte das es wohl ein Ganz neuer Typ Panel ist (also ganz neu wegen 35" NICHT wegen VA oder IPS) Da muss einfach abwarten, ob es passt von den Farben her?
 
ok hätte ja sein können das es bekannt ist :) ok dann bin ich gespannt und vielen dank für die antworten :)
 
Generell ist VA schlechter was Farben angeht als IPS.
Dafür ist der SW um einiges besser und sogut wie kein BLB.

Ob QuantumDot das rausboxen kann ka die Meinungen spalten sich da ziemlich.

Da der Omen wohl kein QD nutzt muss man sich selber ein Bild von machen aber von nem AUO Panel erwarte ich schon lange nix mehr.
 
Oh AUO Panel weiß nichts darüber Bescheid nur mal gehört von billig 21:9 Monitor hier auf CB , aber bekommt der Omen auch so eins?
 
AUO ist der einzigste mir bekannten Panelhersteller der 35" VA macht.
 
Aha so langsam fügt sich dass Puzzle ^^ mit AUO hoffe das die billig Panel auch nur in die billig Monitoren Platz gefunden haben.

Vor vielen Jahren wollte ich mir einen HP 24" kaufen {mit Ihren IPS Panel} war einer der besten nur keine drei Stück lieferbar.
Naja dann ist ja wohl keine Lotterie hoffe ich mit dem Omen .....:rolleyes:
 
Zurück
Oben