News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

Früher bin ich mit 200€ Monitore immer perfekt gefahren...

Erst wo der mist mit mehr Hz und co. anfing fing auch das Theater an mit den Monitoren.
Angefangen bei TN und aufgehört mit AUO...

Die Quallität nahm rapide ab und de Preise sind ins lächerliche gestiegen.

Jetzt bin ich soweit nen 1000er fürn lausigen Monitor hin zu legen wo mich jeder bekannte nen Vogel zeigt sage schon garnicht mehr wie teuer die sind wenn mich einer fragen sollte^^.

Die meisten kaufen sich 0815 Geräte für maximal 150€ die verstehen nicht wieso man Preise fürn Monitor bezahlt wo man nen guten gebraucht kleinwagen für bekommt....

Aber siehst ja auch für 1000€ bekommt man nur Müll und muss mehr kompromisse eingehen als bei nem 300€ Monitor was einfach lächerlich ist.

Hab auch das gefühl das es immer schlimmer statt besse wird so mehr Monitore aufm markt kommen.
Denke langsam werd ich wohl nie mein *perfekten monitor* finden/haben.

Der XF wärs ja eig im 16:9 Bereich und der UC88 schon im 21:9 Bereich aber der Gelbstich beim XF und die lahmheit beim UC88 gehen garnicht lieber nehm ich noch gehäuse Macken hin aber jeden tag ums Bild ärgern nervt echt.
mal sehen was denne der Eizo sagt wenn ich mal ein vor de nase bekomme ansonsten werd ich mitn XF noch leben müssen-..-

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Jetzt bin ich soweit nen 1000er fürn lausigen Monitor hin zu legen wo mich jeder bekannte nen Vogel zeigt sage schon garnicht mehr wie teuer die sind wenn mich einer fragen sollte^^.

Guter Deal bei einem (maximal) 167 Euro Panel :D. Der Omen kostet mindestens 920 Euro mehr als das Panel wert ist. Und der Panel-Preis ist nicht mal für eine große Stückzahl.

Ich weiß nicht was ihr für Ansprüche an ein 167 Euro bzw. 380 Panel stellt :D. Da ist doch klar, dass die Qualität auf der Strecke bleibt.

Das Panel vom Dell S2716DG ist mit 138 Euro übrigens kaum günstiger als das AHVA Panel:

Dell S2716DG Panel.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man sagen muss das es mittlerweile bei so ziemlich allem was man kaufen kann so ist.:(

Musst dir nur mal anschauen wie die Abzocke im Smartphone Sektor abgeht.^^

Das Panel vom Dell S2716DG ist übrigens kaum günstiger (138 Euro):

Und das ist ein TN die ja an sich eh günstiger sind. Dann müsste die IPS Variante theoretisch deutlich teuer sein theoretisch.

Man sieht aber daran, warum die Qualität bei den 800 Euro Gaming-Monitoren so schlecht ist.

Ja das stimmt, sry für den Quervergleich.:D

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht aber daran, warum die Qualität bei den 800 Euro Gaming-Monitoren so schlecht ist und sich nicht verbessert.

Die Monitor-Hersteller gehen nicht mit dem Preis runter, obwohl die Serienstreuung enorm ist. Andererseits schrauben sie auch nicht bei gleich hohen Preisen die Qualität der Panel (AUO) / Monitore (Hersteller QC) rauf bzw. verzichten, durch die daraus resultierenden höheren Produktionskosten, auf Gewinn. Das ist schon eine ziemliche Sauerei.

O-Saft-Killer schrieb:
Musst dir nur mal anschauen wie die Abzocke im Smartphone Sektor abgeht.^^

Also da ist es nicht so kompliziert wie bei Monitoren zum Glück. Für um die 200€ kriege ich ein schnelles Smartphone mit allem, was man braucht. Hat dann auch keinerlei Mängel oder so. Andere geben trotzdem 500€ oder mehr aus.

Ja das stimmt, zumindest grobe Fehler haben die in der Regel nicht. Vergleich war unpassend.

Die Monitor-Hersteller gehen nicht mit dem Preis runter, obwohl die Serienstreuung enorm ist. Andererseits schrauben sie auch nicht bei gleich hohen Preisen die Qualität der Panel rauf bzw. verzichten durch die daraus resultierenden höheren Produktionskosten auf Gewinn. Das ist schon eine ziemliche Sauerei.

Ja, kann man keine Qualität die man bei dem preis eigentlich erwartet halten muss man entweder den preis senken oder die Qualität erhöhen.

Denke das ganze liegt aber auch daran das kein anderer entweder die Panel herstellen will/können oder die Hersteller es so billig wollen (und zwar alle, evtl. auch untereinander abgesprochen)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Wenn man sich einen Fernseher kauft, muss man den auch nicht 50x zurückschicken.

LG Panel aus dem X34(A) und PG348Q etc:

LG Panel.jpg

Edit:

Gibt es auch für 269 Dollar. Bei dem Preis ist zwar von SSA2 die Rede, so ein Panel gibt es laut Panellook gar nicht. Hat sich der Chinese bei den letzten Ziffern wohl vertippt. Entscheidend ist nur "LM340UW2".

Bei diesen Paneln hat man bei dem Preis wenigstens keine Einschlüsse. Kann man ja von AUO nicht behaupten.

Ja, einzeln. Aber sind 200 Stück auf Lager. Da weißt du auch warum Asus 200 Euro Cashback beim PG348Q auszahlen kann. Die machen immer noch sehr viel Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das 240 Hz Panel vom PG258Q ist teurer als die AHVA Panel:

240 Hz PG258Q.jpg

Vielleicht weil die Asus Zierleiste schon angebracht wurde :D.

Panel vom Z35:

Z35.jpg

Das Panel vom Asus PG279Q scheint teurer zu sein als die restlichen 144 Hz AHVA. Deswegen ist er vermutlich meist 100 Euro teurer als der Acer XB271HU:

Asus PG279Q.jpg

Ich denke mal weil der Pixelprozessor besser sein muss. Billig ist der ja nicht hab ich mir sagen lassen.

Kumpel hat mal einen Pixelprozessor von Korea Monitor a nach Korea Monitor b umgebaut weil der der Frameskipping bei mehr als 60 HZ das bessere Panel hatte, während der 120 HZer einen Gelb Stich auf der linken Seite hatte.:D

Das Panel vom Asus PG279Q scheint teurer zu sein als die restlichen 144 Hz AHVA. Deswegen ist er vermutlich meist 100 Euro teurer als der Acer XB271HU:

Hab ich bei Asus wahrscheinlich noch die höhere Chance auf ein gutes Panel.

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Hab ich bei Asus wahrscheinlich noch die höhere Chance auf ein gutes Panel.

KA. Denke mal nicht :D. Die paar Dollar Unterschied machen AUO auch nicht fähiger :D.

Also nehmen wir jetzt den Monitor bei dem die Hersteller prozentual am wenigsten Gewinn machen ?

Ich glaube das ist der erste Thread weltweit wo die China Panel Preise offengelegt wurden. Das schmeckt nicht jedem :D.

Ich konnte in keinem Forum die Panel Preise finden. Auch nicht im overclock Forum. Das will schon etwas heißen.

Ja, da tun einem die Leute richtig leid, die 1000€ und mehr für ihren Monitor ausgegeben haben.
Aber mit einem unterbelichteten Bild hat man dann ja kein BLB mehr. ;)

Moment, ich verwandle auch kurz durch Zauberei meinen Dell S2716DG in einen OLED-Monitor. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben