News HTC darf vorerst keine Windows-RT-Tablets entwickeln

Loken schrieb:
Da sollten wohl erst die Großen ran. Das finde ich irgendwie gut so.
Die Großen wie Intel die ja eine so riesige Erfahrung auf dem mobilen Sektor haben? Ich weiß übrigens dass Intel keine ARM CPUs baut und es sich daher nicht auf sie bzw. deren Gunsten bezieht. Trotzdem hat Intel keine Erfahrung was Tablets angeht, anbieten werden sie sie wohl trotzdem, ob sie was taugen oder nicht. ;)


MS hat doch einfach nur Angst, dass HTC eine bessere Oberfläche wie die von W8 programmieren wird. Ist wahrscheinlich auch gar nicht so schwer.
Ergänzung ()

dadas schrieb:
I@Bueller im PC &Tabletbereich ist HTC noch Luft kaum bekannt...
Große Firmen wie Intel dafür nicht ansatzweise im Tabletbereich. Und die dürfen garantiert x86-Tablets bauen.

Ich seh schon, Apple wird der neue Premiumopartner für MS und Win8. :D
 
@super Klar die CPU kommt ja auch von Intel. ES ist genug ERfahrungen vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC sollte froh sein, denn so werden sie vor einem Flop bewahrt. Ein W8-Tablet würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Secure Boot und Metro -> nein Danke!
 
HTC hat bisher nur Müll produziert. Deren Update Politik, bei Android sowie WP7 beschissen und der Support grottig. Von Hardware Probleme von meinem HD7 wollten sie nichts wissen (meine Anfragen wurden bisher immer ignoriert).

Warum sollte MS Angst haben? Modifizierungen an der Oberfläche lässt man nicht zu, genau so wie bei WP 7.
 
htc wäre wohl der hauptkonkurrent gewesen für nokia..beide kaum bis gar keine erfahrung mit tablets. die off. begründung, dass htc an metro rumwurschteln wollte klingt natürlich auch plausibel. das heulen die wp7-smartphone-hersteller ja auch ständig rum anstatt einfach qualitativ hochwertige geräte zu bauen und sich über zusätzliche apps, funktionen oder gagdets zu differenzieren.

wenn ich ein win8-tablet kaufe will ich auch win8 drin haben und nicht irgendne zusammengemurkste oberfläche von htc oder so touch-versuchen von acer auf win7..
 
Naja,
HTC hat in den letzten 1,5 Jahren nicht besonders geglänzt. Die One Reihe sollte das resetten, sie hat es aber nur gebremst. HTC hat daraufhin wieder den gleichen Fehler gemacht und neue Modelle außerhalb der Reihe angekündigt und solangsam ähnelt der Produktverlauf bei denen immer mehr dem, vom Ende von Windows Mobile 6.x.
Dies bezüglich gabs auf engadget (iirc) nen paar nette Kommentare, die nur verdeutlichten, wie wenig HTC ihren eigenen Produkten gewachsen ist. Im Bereich Tablets kann man bei denen wirklich nicht von Erfahrung sprechen. MS soll sich bloß keine halb engagierten Partner ins Boot holen, die nur ihr Portfolio erweitern wollen.

Ich besitze regelmäßig HTC Geräte, aber irgendwann werden die Parallelen zu offensichtlich und es ist nicht Schade drum. Nokia soll nen vernünftiges Windows RT Tablet zeigen oder als nächstes privates Notebook kommt halt ein convertible von Toshiba/Samsung/Asus/sonstwem.
 
Die Begründung ist doch ganz eindeutig die Sache mit der angepassten Oberfläche, nicht die fehlende Erfahrung.

Daumen runter Microsoft.
 
Traube schrieb:
Dann würde sich Microsoft sein eigenes Grab schaufeln, die Produkte würden verschwinden und alle wären glücklich und zufrieden.

Das glaubst auch nur du :freak:
Möchte ich sehen, wie alle auf dieser Welt mit Linux glücklich werden oder Mac...
 
Also wenn HTC jetzt wirklich noch am Windows selbst rumpfuschen wollte find ichs mehr als gut, dass sie abgelehnt wurden. Am Ende muss man noch auf Windows Updates warten weil sie HTC noch prüfen muss. Ne Windows Fragmentierung wäre so ziemlich das letzte was ich wollen würde und das dümmste, was MS zulassen kann. Wenn HTC rumbasteln will, sollen sie sich bei Android austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, was heute alles möglich ist, seit die Rankingagenturen die Macht übernommen haben.

Früher hätten die Kartellbehörden bei sowas sofort eingegriffen und Microsoft zerschlagen, heute ist das völlig normal, Apple macht das ja auch nicht anders...
 
Apple = Lifestyle

Wäre schwer beeindruckt, wenn mal einer jubelnd, mit Nokia Windows Phone oder Tablet aus dem MS Store herausschlendert und von der Schlange applaudiert wird.
 
HTC sollte einfach ein günstiges Android Tablet mit Kacheloberfläche bringen :-)
Schon wäre WP8 überflüssig.
 
Traube schrieb:
Bei Küchenmixern und Waschmaschinen vielleicht, aber nicht bei Handys oder Tablets. :freak:

Bei Smartphones sind sie wer, aber bei Tablets nicht. Da spielen eigentlich nur Acer, Asus und Samsung eine Rolle.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Also wenn HTC jetzt wirklich noch am Windows selbst rumpfuschen wollte find ichs mehr als gut, dass sie abgelehnt wurden. Am Ende muss man noch auf Windows Updates warten weil sie HTC noch prüfen muss. Ne Windows Fragmentierung wäre so ziemlich das letzte was ich wollen würde und das dümmste, was MS zulassen kann. Wenn HTC rumbasteln will, sollen sie sich bei Android austoben.

Genau so sehe ich das auch. Wir reden hier nicht von einem Smartphone Betriebssystem sondern von Windows. Das große Verkaufsargument von Windows war und ist die identische Plattform. Das ist der Grund warum es den Großteil der Software nur für Windows gibt. Es ist auch der Grund warum Windows die Plattform für Spiele ist. Bei Windows macht es eben absolut gar keinen Unterschied von welchem Hersteller das Endgerät ist. Die Oberfläche, Bedienung, der Kernel, die verfügbare Software usw. sind immer und auf allen Geräten gleich.

Wenn nun Hersteller wie HTC meinen dieses Konzept unbedingt durch eigene Anpassungen der Oberfläche vernichten zu wollen, dann lassen sie Microsoft praktisch gar keine andere Wahl als den Verkauf von Lizenzen an HTC zu verweigern. Da beschützt MS schlicht und ergreifend den einzigen Faktor der die Marktdominanz von Windows auch weiterhin sichern wird. Ansonsten artet Windows in genauso untragbaren Wildwuchs aus wie Linux.

Zig Distributionen, mit zig verschiedenen Oberflächen. Absolut kein Standard bei der mitgelieferten Software. (einfachstes Beispiel: Ist Mono nun mit drin oder nicht?) Bevor es so schwachsinnige Züge wie bei Linux annimmt, wo man Software die man nicht direkt über die Programmbibliothek bezieht erst mal bei der Installation noch kompilieren muss, soll MS lieber solche Bestrebungen schon im Keim ersticken.

Als ob die Metro Oberfläche an die Kunden zu vermarkten nicht schon schwierig genug wär. Wie soll man den Kunden dann erst erklären, dass es bei HTC, Samsung, Acer, Asus usw. jeweils nochmal anders aussieht.

@Loken
Stimmt. Das würde ich aber eher als positiv bezeichnen. Der normale Windows Nutzer definiert seinen eigenen Wert nicht so extrem mit einem gerade gekauften Gerät, dass man demjenigen für den Kauf auch noch applaudieren muss.

Wie oberflächlich kann man bitte sein? Ich habe ein Smartphone weil ich unterwegs meine Emails checken will. Und nicht, damit ich es bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit aus der Tasche ziehen und von meinen "Freunden" Bewunderung für meine neueste technische Spielerei einforden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt hier einige leben. Da werden Firmen wie HTC hochstilisiert, Microsoft dagegen als bald unbedeutende Klitsche hingestellt. Basiert das auf Beobachtungen auf dem Schulhof, weil da ja so viele Kumpels mit einem HTC rumlaufen? Wobei HTC ja schon länger von Samsung abgelöst wurde, in Beziehung auf die tollsten und besten (Android) Smartphones. Vor einiger Zeit sah das noch anders aus.

Aber sei es drum. Ich bin jedenfalls froh, dass MS endlich mal striktere Vorgaben macht, wie Produkte mit ihrem Betriebssystem auszusehen haben. Wenn ich an den ganzen Müll denke, der bei diversen Laptops ab Werk aufgespielt ist, wird einem ja ganz schlecht. Von der Hardwarequalität mal ganz abgesehen, wobei ich da HTC eigentlich im grünen Bereich sehe. Aber nicht umsonst hat MS diversen indischen (?) Herstellern die Windows Phone Lizenz verweigert, eben weil diese noch nicht über die notwendige Erfahrung verfügen.
Die Nachlässigkeit, was Fremdfirmen in eigener Regie mit Windows anstellen durften, hat mitunter zum schlechten Ruf Microsofts beigetragen (langsam! Abstürze! Überladen!). Daher begrüße ich den Schritt Microsofts ausdrücklich.

MfG!
 
Zurück
Oben