bLu3to0th
Commodore
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 4.448
Ist bereits in Arbeit(Quelle gerade nicht zur Hand) auf ARM-BasisGabbermafia schrieb:Ich bin gespannt, ob irgendwann ein Nokia Tablet kommen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bereits in Arbeit(Quelle gerade nicht zur Hand) auf ARM-BasisGabbermafia schrieb:Ich bin gespannt, ob irgendwann ein Nokia Tablet kommen wird.
supersauger schrieb:Wer sagt eigentlich, dass HTC an Windows rumbasteln würde und nicht einfach z.B. eine App entwickelt die die Metro-Oberfläche mehr oder weniger ersetzt? Sozusagen ein Aufsatz auf Metro. Da sind doch keine tiefgreifenden Änderungen in Windows nötig.
BlooDFreeZe schrieb:Ich denke schon. Metro ist nicht einfach eine Startmenü-App.
Aber eine eigene Oberfläche die sich in Metro eingliedert (nicht ersetzt oder gar überschreibt!) sollte doch möglich sein.BlooDFreeZe schrieb:Ich denke schon. Metro ist nicht einfach eine Startmenü-App. Es ist mehr oder weniger die direkte Basis von Windows.
Da wäre ich sehr vorsichtig... ich denke die Hybriden werden den dicksten Erfolg für sich verbuchen dürfen.. an nem x86er Tab mit andockbarer Tasta, wie beim Transformer, wäre ich zumindest sehr interessiert - an einem Ultrabook hingegen wieder gar nicht und an nem reinen Tablet auch nicht mehr wirklich.buzz89 schrieb:Intel ist mit seinen Ultrabooks die grösste Gefahr für Tablets.
Das ist zumindest der aktuelle Trend, die Leute greifen lieber zu einem Ultrabook als zu einem Tablet.
Nu habens aber den Elop, der wird das Kind schon schaukeln in Sachen Design, da er ja genau weiß worauf W8 abzielt.buzz89 schrieb:Nokia wird hier auch nix ordentliches auf die Beine stellen, und der preis wird wohl auch nicht angemessen sein.(leite ich jetzt mal von früheren Versuchen mit Netbooks z.B. ab)
Sehe ich im übrigen genauso.buzz89 schrieb:HTC wird nur am Anfang ausgeschlossen, was auch nicht wirklich so schlecht ist wie es klingt.
Kommen die Tablets nicht an, fährt man sich keine miese ein.
Später wird man wohl auch mit mischen dürfen.
Und warum liegen die wie Blei inne Regale? Schlechte Hardware&Preise und keine Updates.. iPad viel attraktiver im Gesamtpaket.buzz89 schrieb:Viele Hersteller haben sich schon an Android Tablets die Finger verbrannt.(HP Touchpad lassen wir mal aussen vor)
Die bis heute wie Blei in den Regalen liegen.
Sollte Google tatsächle ein Kindle Fire Konkurrenten bringen wird es noch enger.
Für den PC kann ich mir das durchaus analog zu Vista vorstellen(was der Bauer nicht kennt..), auf dem Tabletmarkt wäre ich mit dieser Aussage wieder sehr vorsichtig.buzz89 schrieb:Es ist nicht so als würde die W8 Zukunft rosig aussehen.
Das trifft aber nur auf Win8 RT zu und nicht auf das normale W8.dgschrei schrieb:@buzz89
Schön jetzt hast du erklärt wie der Metro Start Screen funktioniert.
Alle Apps laufen aber im selben System. Und wenn die API da auch nur in irgendeiner Form ähnlich zu der von Windows Phone ist (wovon ich mal schwer ausgehe), dann laufen alle Apps ebenfalls in dieser Umgebung und da hängt sehr viel mehr dran, als nur ein paar bunte Rechtecke. So kannst du z.B. per XAML Metro Bedienelemente platzieren, wie du es sonst per HTML mit einer Webseite machen würdest. Und nur wenn diese API verwendet wird, ist die App nach den Microsoft Richtlinien eine zulässige Windows 8 App und darf auch in den Store.
100k Apps tendenz stark steigend..supersauger schrieb:Wahrscheinlich wird das ARM-Win8 ohnehin der gleiche Rohrkrepierer wie WP7 und nichts zu melden haben. Mehrere Jahre Rückstand holt man nicht so schnell auf, gerade was die Appauswahl betrifft. Und x86-Programme werden ja eh nicht laufen.
supersauger schrieb:Aber eine eigene Oberfläche die sich in Metro eingliedert (nicht ersetzt oder gar überschreibt!) sollte doch möglich sein.
bLu3to0th schrieb:Das trifft aber nur auf Win8 RT zu und nicht auf das normale W8.