News HTC: Desire 628 kommt ab 199 Euro nach Deutschland

bensel32 schrieb:
Da würde mich doch mal ne Umfrage bei den Usern hier interessieren. Mein Z5 kommt ohne Custom Rom aus :D

Schon klar dass das nur für wenige relevant ist. Aber für unsere kleine Gruppe and Leuten ist eine Mediatek-CPU halt ein K.o-Agrument, weil 0% Chance für CustomROMS. Manche (wenige) Leute wollen halt einfach eine bestimme Nutzererfahrung die es so nur mit Mods gibt. Gerade bei so einen Midrange-Gerät ist eine Mediatek-CPU aber noch ein größeres Problem, da die Hersteller bei solchen Geräten die Updates gerne mal schon nach einen Jahr oder weniger einstellen. Dann hat man zwar ein tolles Handy, aber leider mit einer alten Android-Version. Geht also auch bis zu einen gewissen Grad um Future-Proofing ;)

Wobei ich mit das bei einen Z5 auch zweimal überlegen würde, Sonys Software ist echt vorkommen in Ordnung und die sorgen auch lange für Updates

Die Produkte von HTC sind einfach alle zu teuer.
Mir würden auf Anhieb mindestens 5 bessere Geräte für den selben/einen geringeren Preis einfallen, mit Recherche vermutlich 30.

Die China Phones.
Weniger Updates als htc nicht Flaggschiffe bekommen die auch nicht

Bis auf den MediaTek SOC ein schönes Gerät. Vor allem finde ich das Design doch eigentlich recht ansehnlich. Ich bin da deutlich grauenvolleres von HTC gewohnt. Auch die Farbkombi finde ich in der Blau/Roten-Variante recht schick. Der Preis ist auch OK.

Fraglich allerdings wirklich, ob das Ding auch vom Update-Support überzeugen kann.

Zu groß.

linkser schrieb:
@Sunjy: Der MTK6753 ist aktueller als der alte Snapdragon 801 im S5. Rein leistungsmaessig sollten sie ungefaehr gleich liegen, der 801 ist halt ein ehemaliger High-end Chip, der MTK6753 eben Mittelklasse.

Ich wuerd hier aber auch erste Tests abwarten, gerade bei der Kamera ist das S5 eigentlich ja noch gut dabei, bei HTC gabs da in der Vergangenheit kameramaessig ja gerne mal einen Reinfall.

@bensel32: Wir sind hier ja nicht "die Meisten", auf CB gucken schon recht viele nach CM Verfuegbarkeit. Und da hat man eben bei MTK Chipsaetzen einfach schlechte Karten, weil da nicht alle Treiber von Mediatek freigegeben werden. Somit wirds eben deutlich schwieriger Mods zu entwickeln, egal wieviele Hersteller mittlerweile aus Kostengruenden (oder sonstwie Gruenden) nen Mediatek SoC einbauen.

na j, der MTK hat schon so ca. 20% weniger CPU-leistung und bei der GPU sieht es noch deutlich trüber aus. (habe nur mal als vergleich das ZTE Blade V7 und das S5 genommen). bei den GPU-benches liegt dann gerne mal der faktor 3 dazwischen. ist nur für spiele wichtig, aber schön ist was anderes.

mal an ein Moto X 2014 gedacht? einziger haken: kein SD-slot. sonst so schnel wie das S5, kompakter bzw. nahezu gleich und ebenfalls Android 6 (via update). ob das Desire mal dereinst Nougat bekommt, steht ja noch völlig aus.

Zurück
Oben