HTC HD2 / Opera Mobile 10

chb@

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.609
Guten Tag,

habe mir gestern mal ne CustomROM geflashed und hab direkt Opera Mobile von 9.7 auf 10 aktualisiert. Nunja, das design gefällt mir und das handling der Tabs ist viel besser als bei 9.7.

Habe trozdem mal drei Fragen:

1. Kann es sein, dass Opera 10 langsamer läuft als 9.7 troz Turbo-Modus?
2. Mit dem nicht mehr alleine Zoomen komme ich klar... aber wenn ich jetzt z.B. in einen Text zoome war es bei 9.7 so, dass man nicht mehr so einfach nach rechts/links vom Text weg kommen konnte... man hatte quasi so einen kleinen "halt" bei 10 geht es immer nach links/rechts beim runter ziehen... gibts da ne lösung, dass es sich wieder so leicht an den Text ankert?
3. Das ist wohl das größste Problem... Banner/Fotos und viele Webseitenelemente werden sehr unscharf angezeigt... kann man da was machen?

Danke schonmal :)
 
Nummer 3 kommt daher, dass die Bilder durch den Turbo-Modus "optimiert" werden, sprich beim durchlaufen der Opera Proxys werden sie komprimiert und können so schneller geladen werden ohne mehr Bandbreite zu verbrauchen.
Nachteil ist, dass durch das Komprimierungsverfahren alle Bilder unscharf werden, so gesehen gibt es leider keine Lösung dazu.

MfG,
brocolle
 
Zurück
Oben