Über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. keine Ahnung, was alle am One (bzw. der Reihe jetzt so erwähnenswert finden) Ich finde es nett, mehr aber auch nicht. Bei der Preisklasse erwarte ich auch Oberklasse Hardware und die ist beim One Max nicht gegeben. Selbst das 350€ Nexus 5 hat den Snapdragon 800 an Bord! (klar, dafür spart es an anderen enden) aber trotzdem ist das Preis / leistungsverhältnis nicht allzudoll. Und ja bei spezielleren Anwendungen merkt man in der tat den Unterschied zwischen Snapdragon 600 und 800. Klar, nicht bei alltäglichen billigspielereien wie facebook und co. Das ist wie am PC. Setz mal zwei leute vor zwei PC's Einen mit nem 40€ intel Celeron und einen mit nem 900€ i7 4960X. solange beide nur doof in Windows rumklicken oder im netz surfen merkst du keinen unterschied, aber wenn dann mal an die ausgefalleneren Anwendungen geht wirds deutlich
Dazu eine selten schlechte Umsetzung des Fingerprint sensors (nur weils Apple vor macht, muss es nicht jeder nachmachen). erstmal ist er ziemlich blöde plaziert und zum anderen funktioniert er nicht richtig, den hätte man sich klemmen können. Da bewegt sich Apple auf einem anderen Niveau. Ohne ein Apple fan zu sein, aber sie machen etwas ganz oder garnicht... bestes beispiel ist ios7, es sieht graunhaft billig aus, aber sie ziehen es durch
Ne spaß bei seite. Designmäßig und von den Ideen sehe ich Apple schon ganz weit vorne.
Momentan würde ich in der Klasse ehr zu Sony tendieren... die Xperias sind schon ziemlich geil. Tolle Optik, super Technik und eine sehr gute Haptik. Mein nächstes Smartphone wird aber das Xeaomi Mi3
. Von den Abmessungen her genau nach meinem geschmack, super hardware... einfach ein tolles gerät zum super Preis.
Auf seiten von HTC steht eine tolle verarbeitung und ein tolles Betriebssystem.