Ich bin positiv überrascht, dass Ugreen und Terramaster es können, nämlich eine Lese und Schreiben Rate von über 110 MB/s.
Mit diesen Terramaster Tests ist jetzt 100% bewiesen, wo Synology drauf steht, geht halt nicht mehr als ca 110 MB/s.
Auch ich hatte jetzt über die Feiertage etwas Zeit mich wieder mal mit dem Backup zu beschäftigen, auch ich komme auf nichts Besseres beim Schreiben und Lesen is sogar auch nicht mal so stark, dieser Test ist über ein Netzwerk Map Drive gemacht mit meinem DS418 mit 2 x 1 Gbit/s bonding. Ich war wieder mal entsetzt dass nicht mehr geht, wie das gesamte Internet (überall hab ich geschaut, reddit, Tips im Netz, alles nutzlos, kann man nicht schneller machen).
Das ist die Performance eines 4TB Seagate Desktop Drives, separates Volume ohne RAID:
Und das ist mein Synology Benchmark von diesem 4TB Drive:
Und das ist meine Performance mit 3 x 2.5 Zoll 5TB Seagate Barracuda Shingled Drive:
Auch der Benchmark zeigt deutlich, aha diese Drives können halt keine Lese I/Os:
Mein Fazit, mit dem was ich habe komme ich auf keine grünen Zweig, aber selbdt wenn ich massiv mehr in Disks ausgegeben hätte, wäre ich auch kein Stück schneller.
Will ich schneller muss ich Terramaster oder Ugreen kaufen.