Test HTC Sensation im Test: Das neue Android-Flaggschiff mit Dual-Core

Slick2X-G

Du erzählst also allen ernstes das Du mit nem GB ROM über 5.5k auf nem X2 erreichst?

Selbst mit nem nackten GB (allen gefreezten Prozessen) und nem auf 1.7 GHZ aufgeblasenen vorK (an dem ich im übrigen mitstricke) kommst ohne zu beschei**en (nämlich Quadrant selbst zu optimieren) nicht über 4500!

hättest Du wenigsten ne Froyo Version genommen... wäre realistischer, da sämtlich existierende GB Versionen erhebliche Probs mit dem Speichermanagement haben (drum stockts bei den I/O´s gelle ;) )
Also sämtliche GB Versionen beruhen entweder direkt auf Cyano´s Nightly (wobei die nightlies nicht mal mit verbuggten Alphas verglichen werden sollten) oder aus daraus resultierenden Kang´s die mangels GB releases seitens LG in der Hardwareanbindung im dunkeln tappen
Egal ob Du nun peewsters Slick-2x oder Wytse´s Versionen nutzt ausser Frameworkanpassungen beruhen sie beide auf Cyanogen vorAlpha releases

Und ja von den developers hab ich schon gehört :D

BTT mein Sensation ruckelt nicht mehr oder weniger als mein X2 @ Stock

Peewster selber ebenfalls 5,7k erreicht mit seiner Rom...

Ich wette der Lockscreen ist flüssiger beim Sensation und die Homescreens wechseln mit sicherheit auch nicht so träge

Aber nicht auf seinem 2X-G-Rom ;)

ich nutze auf beiden LauncherPro, träge gibts auf beiden nicht, allerdings hab ich auf dem Sensation keine "Aufwachgedenksekunde"

Wenn ich heute abend oder morgen ein wenig Zeit habe pack ich ein Vergleichsvideo hoch

Shorkien schrieb:
Was hat die größe und das Volumen mit der verbauten Technik zutun? :freak:

Alles hat miteinander zu tun! Du kannst dir doch ned einzelne Aspekte raussuchen und sagen das ist besser! Okay, kannst du schon, ein Desktop-PC ist auch leistungstechnisch besser!
Wenn man die gesamte gleiche Technik in ein kleiners Gehäuse packen würde, dann gehört das für mich mit zur technischen Umsetzung dazu!

Und wenn du schon das Argument des besseren Prozessors nennst...kannst du nicht noch mehr nennen?
Das alleine bringt wohl gegen das Sensation keinen Sieg...

Zuletzt bearbeitet:
Oh jee - Quadrant und co. ist alles letztendlich nebensächlich, wenn das handy super flüssig läuft. Auf gut deutsch - fürn arsch. Smartphone user die sich damit identifizieren und alles persöhnlich nehmen.

Wieder mal ein guter test von CB (vergleich zu CHI..de).
Welches der drei grossen man nimmt ist letztendlich geschmackssache. Alle 3 agieren auf ähnlichen technischem stand. Mir z.B. gefällt der style des htc nicht. Müsste ich kaufen würde ich das sgs 2 nehmen, steh total auf SAMOLED. Und auch das wieder geschmackssache. Jetzt bitte keine diskussion zu technischen deteils von amoled bitte. Jeder hat andere anforderungen und vorstellungen/wünsche wie ein smartphone sein sollte. jeder urteilt aus eigener sichtweise, alles relativ.

Ich hab ein sgs1 und der deckel ist nicht der schönste. für mich zählt was drin steckt. und seit 2.2.1 rennt das sgs1. Mit Android 2.3.4 jvp perfekt !
Wer auf schöne deckel steht soll htc oder apple kaufen. (etwas ironie macht nix)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt einmal mit dem SGS 2 rumgespielt und muss sagen das Display ist der Hammer. Aber sonst gefällt mir an dem Handy nicht viel. Werde mir sobald das HTC Sensation bei o2 rauskommt mich für dieses Android Handy entscheiden weil mir die HTC Sense oberfläche viel besser gefällt. Bin jetzt noch mit meinem Iphone 3gS super zufrieden möchte aber trotzdem gerne auf Android umsteigen, alleine schon um von Itunes weg zu kommen.

Das LG hat Froyo drauf
Das untersützt nativ nur 1Kern

Deswegen sagt Google auch Offiziel das erst mit 2.3.3 der Dual Core nativ untersützt wird... :rolleyes:

Sagt Google wo?
2.3 bringt dual core Optimierungen. Das bedeutet nicht, daß es vorher nicht unterstützt wurde.

Steht bei Wikipedia so, bei 2.3.3 "Dual Core Unterstützung"

Einer nen Plan, wann es das Teil bei T-Mobile gibt, bzw. nicht mehr exclusiv bei Vodafone?

Meines Wissens gibt es das Sensation ab dem 30. Juni auch bei anderen Anbietern, zumindest ergab das meine Google-Suche.

Bei Amazon steht 30. Juli. Der Telekom Mensch am Telefon kannte es nicht, ob es ein älters Gerät wäre...

@Shurkien
Ach ich wusste gar nicht, daß Wikipedia die offizielle Pressestelle von Google ist.

Es werden definitiv nativ vom linux kernel mehrere threads unterstützt.
Der Wikipedia Artikel ist voller Fehler und für die von dir erwähnte Behauptung wird im Artikel keine Quelle angegeben.

Ja Threads
Aber auch kerne?

Das zeigt das von mir verlinkte Video doch ganz deutlich.
Es läuft unter 2.2 und der Mensch behauptet es wäre nichts angepasst worden.
Der Singlecore braucht für die Demo ~50% mehr Zeit.

Ja, ich sagte auch nie das es enauso schnell läuft
Aber man merkt den Unterschied schon sehr deutlich zwischen 2.2 und 2.3.3
Hab den Test ja selber gemacht

Zurück
Oben