Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test HTC Sensation im Test: Das neue Android-Flaggschiff mit Dual-Core
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: HTC Sensation im Test: Das neue Android-Flaggschiff mit Dual-Core
Tronix
Commander
Tronix schrieb:Alle anderen Provider Geräte haben die Bugfixes der 1.35 bereits integriert. (zb die 1.34 von O2)
chancaine schrieb:Ich habe die 1.34.206.1
206 = O2, daher gilt die Aussage, das du bereits die aktuellste Firmware hast...
401 = (freie) EU Version
162 = VF.de Version
163 = VF.fr Version
707 = Asien/Pazifik Version
708 = Asien/HK Version
720 = Indien
usw usw usw
ScumOfTheEarth
Ensign
Die 1.35 Software ist für freie Geräte schon seit 06.07.11 erhältlich.
Habe 1.35.162.1
Gefühlt läuft das Handy etwas sanfter als vorher.
Ich kaufe mir ein Handy nicht als Kameraersatz. Die ist für mich relativ. Und dafür reicht mir die Qualität des Sensation. Und das N8 kann wohl bei der Kameraqualität überzeugen. Der Rest des Handys überzeugt mich allerdings nicht. Dann vergleiche mal eher das SGS2 und das Sensation und nicht eine 12MP mit Carl Zeiss Optik vom N8...
Gefühlt läuft das Handy etwas sanfter als vorher.
Ergänzung ()
reco82 schrieb:Du vergleichst ein Gerät das vor 5 Jahren rauskam? Sorry,aber die Technik entwickelt sich schau dir mal das Nokia N8 an und die Bilder dazu da liegen Welten dazwischen. Ich bezahle schon 500 Euro dann soll es auch ordentliche Bilde erzeugen. Meinst du wirklich ich trage überall meine Kompaktcams & DSLR mit oft entstehen spontane Bilder und die sind für mich von Bedeutung
Ich kaufe mir ein Handy nicht als Kameraersatz. Die ist für mich relativ. Und dafür reicht mir die Qualität des Sensation. Und das N8 kann wohl bei der Kameraqualität überzeugen. Der Rest des Handys überzeugt mich allerdings nicht. Dann vergleiche mal eher das SGS2 und das Sensation und nicht eine 12MP mit Carl Zeiss Optik vom N8...
chancaine
Captain
Nein, das stimmt so nicht ganz, Shurkien.
Ich weiß nicht, ob Du beide Handys selbst in der Hand hattest, aber die Unterschiede sind minimal
und es kommt auf das Motiv bzw. das Umfeld an.
Mal ist das Samsung besser, mal das HTC. Das SGS2 gewinnt sicher nicht mit "gigantischem Vorsprung" !
Allerdings hat das Samsung wesentlich mehr Funktionen, die das Foto beeinflussen können, als das HTC.
Ich weiß nicht, ob Du beide Handys selbst in der Hand hattest, aber die Unterschiede sind minimal
und es kommt auf das Motiv bzw. das Umfeld an.
Mal ist das Samsung besser, mal das HTC. Das SGS2 gewinnt sicher nicht mit "gigantischem Vorsprung" !
Allerdings hat das Samsung wesentlich mehr Funktionen, die das Foto beeinflussen können, als das HTC.
Und dann reden wir immer noch über eine Handykamera. Wenn man sie nüchtern miteinander vergleicht ist der Unterschied minimal. Das HTC rauscht etwas mehr, das Samsung rauscht aber schon genug, das HTC entrauscht etwas zuviel, beim Samsung bleiben ein paar Details mehr zurück.
Schlussendlich tun sie relativ wenig und sind gegenüber einer kleinen und dünnen Knipse mit 8MP von vor x Jahren einfach nur schlecht.
Z.B. die:
http://www.dpreview.com/products/konicaminolta/compacts/konicaminolta_dimagex1
(2005)
http://www.dpreview.com/products/casio/compacts/casio_exz850
Nuja wie auch immer egal ob das Sensation oder das SGS II beide haben Vor- und Nachteile.
Wenn ich gewusst hätte, dass HTC den Bootloader wieder aufmacht, hätt ich heut wahrscheinlich kein Samsung, denn auch das hat gewisse Nachteile, welche ich von meinen bisherigen HTC so nicht kannte. (Launcher, WLAN, GPS, GSM/UMTS Empfang. Haptik etc.)
Schlussendlich tun sie relativ wenig und sind gegenüber einer kleinen und dünnen Knipse mit 8MP von vor x Jahren einfach nur schlecht.
Z.B. die:
http://www.dpreview.com/products/konicaminolta/compacts/konicaminolta_dimagex1
(2005)
http://www.dpreview.com/products/casio/compacts/casio_exz850
Nuja wie auch immer egal ob das Sensation oder das SGS II beide haben Vor- und Nachteile.
Wenn ich gewusst hätte, dass HTC den Bootloader wieder aufmacht, hätt ich heut wahrscheinlich kein Samsung, denn auch das hat gewisse Nachteile, welche ich von meinen bisherigen HTC so nicht kannte. (Launcher, WLAN, GPS, GSM/UMTS Empfang. Haptik etc.)
Zuletzt bearbeitet:
@Shurkien
mein arbeitskollege hat das samsung s2 ich das htc sense
wir haben mal real test gemacht keine aus dem internet
handy ausschalten
sg2 ca.15sec mein HTC 2sec.
handy ein schalten
sg2 30-40sec. mein HTC 10sec.
Kamera vergleich
ohne blitz sg2 schlechter
mit blitz ziemlich gleich
verschlusszeiten htc schneller
led bessere ausleuchtung im dunkelm wieder htc
display vergleich
sg2 kleinere auflösung nicht vergessen
sg2 bessere farben und kontraste
bedienung und schnelligkeit
beide gleich gut
accu vergleich
beide bei viel surfen oder navi nutzung gleichzeitig alle
es ist nur reine geschmacks sache
ich habe mein htc auch schon von 2x1,2ghz auf 2x1,6ghz getaktet stabil ohne probleme
der sg2 ist optisch plastikbombe htc liegt da etwas besser.
mein arbeitskollege hat das samsung s2 ich das htc sense
wir haben mal real test gemacht keine aus dem internet
handy ausschalten
sg2 ca.15sec mein HTC 2sec.
handy ein schalten
Kamera vergleich
ohne blitz sg2 schlechter
mit blitz ziemlich gleich
verschlusszeiten htc schneller
led bessere ausleuchtung im dunkelm wieder htc
display vergleich
sg2 kleinere auflösung nicht vergessen
sg2 bessere farben und kontraste
bedienung und schnelligkeit
beide gleich gut
accu vergleich
beide bei viel surfen oder navi nutzung gleichzeitig alle
es ist nur reine geschmacks sache
ich habe mein htc auch schon von 2x1,2ghz auf 2x1,6ghz getaktet stabil ohne probleme
der sg2 ist optisch plastikbombe htc liegt da etwas besser.
Shurkien
Banned
siyah schrieb:sg2 ca.15sec mein HTC 2sec.
Du vergleichst also ein Handy ohne Fastboot mit einem das Fastboot nutzt?
Tronix
Commander
Shurkien schrieb:Du vergleichst also ein Handy ohne Fastboot mit einem das Fastboot nutzt?
Würd ich auch so vergleichen, denn was kann HTC dafür wenn Samsung eine FastBoot Funktion nicht hinbekommt
chancaine
Captain
Allerdings! Genau wie die anscheinend fehlende Grafikbeschleunigung beim HTC, die bei
Samsung jedoch vorhanden ist, ne? Trotzdem vergleicht man das flüssige Scrolling der Symbole
und die leichtgängigen Touchbefehle der beiden unterschiedlichen Handys ganz dreist miteinander.
Da kann Samsung auch nicht dafür, dass HTC sowas nicht integriert.
Also am Ende kann man gar nix mehr miteinander vergleichen, weil alles ja irgendwie etwas anders
ist und leicht unterschiedliche Eigenschaften hat: dass Samsung die bessere Kamera hat, liegt ja an deren guter Software oder dem Zulieferer - also darf man nichtv vergleichen, das wäre ja unfair, lol.
Oder dass das Samsung länger durchhält, das liegt ja nur am stärkeren Akku, also das darf man dann
auch auf gar keinen Fall vergleichen. Und so weiter und so fort.
Bla bla bla
;-)
Nene, ich finde einen realistischen Vergleich im tagtäglichen Gebrauch schon sehr gut und vor allem praxisrelevant. Was interessiert mich denn ein Benchmark, der für ein bestimmtes Modell geschrieben
oder optimiert wurde, wenn am Ende mein Nachbar das schnellere Handy hat, obwohl dessen Hersteller
noch gar nichts davon gehört hat, dass im Benchmark xyz das Modell des anderen Herstellers doch
gefälligst schneller zu sein hat :-P
Samsung jedoch vorhanden ist, ne? Trotzdem vergleicht man das flüssige Scrolling der Symbole
und die leichtgängigen Touchbefehle der beiden unterschiedlichen Handys ganz dreist miteinander.
Also am Ende kann man gar nix mehr miteinander vergleichen, weil alles ja irgendwie etwas anders
ist und leicht unterschiedliche Eigenschaften hat: dass Samsung die bessere Kamera hat, liegt ja an deren guter Software oder dem Zulieferer - also darf man nichtv vergleichen, das wäre ja unfair, lol.
Oder dass das Samsung länger durchhält, das liegt ja nur am stärkeren Akku, also das darf man dann
Bla bla bla
;-)
Nene, ich finde einen realistischen Vergleich im tagtäglichen Gebrauch schon sehr gut und vor allem praxisrelevant. Was interessiert mich denn ein Benchmark, der für ein bestimmtes Modell geschrieben
oder optimiert wurde, wenn am Ende mein Nachbar das schnellere Handy hat, obwohl dessen Hersteller
noch gar nichts davon gehört hat, dass im Benchmark xyz das Modell des anderen Herstellers doch
gefälligst schneller zu sein hat :-P
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
chancaine schrieb:Allerdings! Genau wie die anscheinend fehlende Grafikbeschleunigung beim HTC, die bei
Bla bla bla
;-)
Das ist nun aber auch ein wenig überzogen.
Und nein, es war von mir ebenfalls kein Scherz als ich sagte das HTC keine GPU beschleunigte Oberfläche bietet. Derzeit hat dieses Feature nur Samsung in ihren Geräten. HTC wird (wenn sie es nicht vorher noch implementieren) das erst mit Android 4.0 haben. Und bis das kommt dauert es mindestens noch bis Ende des Jahres.
Nichts deso trotz läuft das Gerät auch ohne das Smooth, die Frage ist natürlich ob man in den Homescreens und so das überhaupt warnimmt, ich denke das merkt man erst wenn man auf aufwendigen Flashseiten unterwegs ist, da zumindest merke ich es mit meinem LGOS das eben jenes Feature nicht vorhanden ist.
Und na klar kann man Vergleichen, Kamera ist Kamera, soweit ich weiß werden HTCs Kamera auch von Samsung z.T. gefertigt, zulieferer ist also identisch nur hat HTC da halt nicht so die Entwicklung in der Abteilung, weil das Herzstück nunmal Sense ist. Kamera,Akku,Lautsprecher sowie Akku bleiben zumeist auf der Strecke.
Klar, wenn man sich die Geräte der letzten Jahre so anschaut ist eine deutliche Kurve zu sehen in Richtung besserung.
Es gibt sogar außnahmen.Beispiel Lautsprecher. Auf Maximaler Lautstärke sind die des Sensation ziemlich blechern, die des Incredible S hingegen sind immernoch wunderschön anzuhören und klingen nicht so blechern .
chancaine
Captain
Okay, vielen Dank für die Info!
Auf Flash-Seiten merkt man beim Sensation - lass es DIr gesagt sein - LEIDER die fehlende Rechenpower eines PC. Die ruckeln teilweise ziemlich krass, was auch bei golem.de in ihrem Testvideo kritisiert wurde.
Die einzigen Flash-Seiten, die ich momentan verwende, sind die der ARD-Mediathek und da merkt man es
an teilweise krass nicht-lippensynchronen Videos, dass da was nicht gut läuft.
Auch der als Flash-Vorreiter gepriesene Dolphin HD Browser kann da nix mehr reißen.
In Sachen Akku und Lautsprecher war HTC nie so der Burner, das sehe ich auch so.
Das sollten die von Profis regeln lassen :-P
Wobei mein damaliges Orbit II von o2 aka. Cruise (?) einen für ein PDA sehr guten Lautsprecher hatte.
Auf Flash-Seiten merkt man beim Sensation - lass es DIr gesagt sein - LEIDER die fehlende Rechenpower eines PC. Die ruckeln teilweise ziemlich krass, was auch bei golem.de in ihrem Testvideo kritisiert wurde.
Die einzigen Flash-Seiten, die ich momentan verwende, sind die der ARD-Mediathek und da merkt man es
an teilweise krass nicht-lippensynchronen Videos, dass da was nicht gut läuft.
Auch der als Flash-Vorreiter gepriesene Dolphin HD Browser kann da nix mehr reißen.
In Sachen Akku und Lautsprecher war HTC nie so der Burner, das sehe ich auch so.
Das sollten die von Profis regeln lassen :-P
Wobei mein damaliges Orbit II von o2 aka. Cruise (?) einen für ein PDA sehr guten Lautsprecher hatte.
Das kommt aber nicht von der GPU beschleunigten Oberfläche,
sondern vom GPU beschleunigten Browser. ;-)
GPU Beschleunigung in Touch Wiz? Hätt ich nie was davon gehört...
Adobe bringt in zukünftigen Versionen von Flash eine sehr viel bessere Unterstützung für GPU Beschleunigung in Flash und irgendwann werden das die meisten HandyGPU alleine schon durch die Aktualiserung auf den neuesten Flashplugin können.
sondern vom GPU beschleunigten Browser. ;-)
GPU Beschleunigung in Touch Wiz? Hätt ich nie was davon gehört...
Adobe bringt in zukünftigen Versionen von Flash eine sehr viel bessere Unterstützung für GPU Beschleunigung in Flash und irgendwann werden das die meisten HandyGPU alleine schon durch die Aktualiserung auf den neuesten Flashplugin können.
Zuletzt bearbeitet: