Bezeichnest Du dein eingangs zitiertes Machwerk allen Ernstes als sinnvoll? Nicht wirklich!
Leider kann ich Dir auch nicht mit Hersteller-/Glaubenskämpfen dienen, ich habe mich im Winter genauso an meinem Desire HD erfreut-wie ich es jetzt an meinem SGS 2 tue.
Dazwischen befand sich noch kurze Zeit das Incredible S(geniales Design) sowie das LG Optimus Speed. Letzteres hätte ich auch jetzt noch-nur wollte es meine Frau-und mein Händler hatte gerade das SGS2 hereinbekommen.
Die beiden letztgenannten Geräte sind überragend gut, phantastische Displays, Video, Kamera, Internet...keine bzw. kaum Schwächen. Im direkten Vergleich ist das SGS2 den kleinen Tick besser-den es auch teurer ist.
Ohne es je in den Händen gehabt zu haben-bin ich felsenfest überzeugt dass auch das Sensation absolut konkurrenzfähig ist, ausserdem ich liebe die HTC Gehäuse ebenso wie den unvergleichlichen Startbildschirm/Sense.
Zu deiner Displaykritik des SGS 2
Ich verweise einfach mal auf Achim Barczok, Redakteur der ct, in der aktuellen ct`13:
Orginaltext S.71:
"Das derzeit beste Display kommt von Samsung: Das riesige AMOLED-Display vom Galaxy S II i9100 deklassiert die gesamte Smartphone-Konkurrenz"
Glaubst Du allen Ernstes daß ein von der immer kritischen ct`getestetes Gerät eine solche Bewertung bekommt wenn es in Wirklichkeit ein "FAIL" ist?
Liegt deine Qualifikation über der professioneller Testredakteure sowie der Entwicklungsabteilung eines Weltkonzerns???
Lachnummer, mehr gibt es dazu nicht zu sagen