News HTC veröffentlicht Desire-Update

dann sollen sie wenigstens den Bootloader freigeben

Ich habe stabil mein Leedroid drauf

Marcel^ schrieb:
Sehr enttäuschent, HTC. Sowas sollte man wohl hinbekommen. :rolleyes:

Dank der miserablen Displays und der gehäusetechnischen Fortschritte bei Samsung (Galaxy S2 ;)) würde ich derzeit ganz klar zu Samsung tendieren.

Schade, mein Desire mit AMOLED gefällt mir eigentlich noch sehr gut.

Man merkt halt das HTC zuviele Projekte am laufen hat. Das ist auch das Problem, die haben in so kurzer Zeit eine Marktposition erreicht die echt... Gut ist.
Anscheind denken sie wenn sie pro Tag 20Geräte auf den Markt werfen behalten sie diese Position.
Und raus kommt dann eine dahingeklatschte Android Version als Update.

ich warte nun noch ein paar tage bis die jungs von xda das ganze a2sd+ fähig gemacht haben und vllt noch n anderes sense einbauen ;D

eine frage aber noch am rande, wieso wird hier nicht darüber berichtet das htc auf apple aussergerichtlich zugeht im patentstreit?!

Also mich hat das Update entäuscht weil es schon vor fast 3 Monaten ein Leak gab der identisch ist.

Note:This ROM update is for development only and not for general public use.Upgrades to non-authorized phones may result in loss of functionality.In addition certain functions may no longer be usable after re-flashing the ROM if you are using an excluded variant (listed below), including but not limited to MMS and SMS and HTC also disclaims liability for any unusable functions.HTC disclaims liability for the loss and/or leakage of any personal data resulting from the re-flashing of the ROM.

Exclusions:The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Deutsch Telekom), North America, South America, South Korea, and Japan.

was für ein dummer witz. da bleib ich lieber bei custom roms. ich hab o2 mit branding aber ich werd mir das trotzdem nicht installieren und lieber warte ich auf o2 oder root mein telefon wieder.

echt unfassbar der scheiss, lolololol

Auch wenn HTC nicht schlecht ist wieder ein Grund warum ich mein iPhone liebe. Einfach dran, saugen, instalieren und backup wiederherstellen :D

JUHU !!!

Endlich werde ich dieses nervige, nie benutzte farcebook App los !

edit:
Exclusions:The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Deutsch Telekom)
-> HAHA ! :D

edit2: 20MB weniger aufm ROM frei nach Update? omg... da hätten sie ruhig mehr löschen können vom blöden Sense. Weiß nicht ob ich mir das drauf mache...

Zuletzt bearbeitet:
Saugut! Da bin ich ja noch froher drum, dass ich nicht drauf gewartet hab, da ich spätestens jetzt sowieso Insertcoin CM7 A2SD+ 1.0.8. geflasht hätte. Hab ich aber schon vor 2 Monaten und so schick und schnell und sparsam war mein Desire noch nie! :p

Habe wirklich saulange auf ein offizielles HTC-Update gewartet. Da sieht man, dass man als normaler, freundlicher Kunde wiedermal die schlechteren Karten hat.

Unrevoked > Root > SD-Karte gesichert > Apps gesichert (Titanium Backup + ROM-Manager) > SD-Karte partioniert > LeeDrOiD HD V3.3.1-Port-R3 inkl. Gingerbread installiert! Sense-Oberfläche ist auch dabei. App2Sd+ rockt!
Hab nun noch immer weit über 100MB internen Speicher frei, obwohl schon alle benötigten Apps drauf sind! Endlich läuft es so wie ich will. Danke an die Custom-Rom-Entwickler! Ausgenommen die grafisch schöne Uhr- und Wetteranzeige im Homescreen brauch ich genau gar nix von Sense.

Dass das nächste Smartphone kein HTC mehr wird, will ich nicht sagen. Ich werde in Zukunft nur mehr Hardware kaufen, wo sich auch eine größere Entwicklergemeinde mit Custom-Roms beschäftigt. Over and out!

@ Heavymaxx: Da kann man auch drauf verzichten ... für nen € die Fancy Widgets gekauft und man hat die gleiche Tab Clock wie im HTC Sense ... sogar skinnfähig ... da kann man getrost auf HTC Sense verzichten.

Ich werde mir auch kein HTC wieder kaufen, es sei denn das langersehnte Nexus 3 wird wieder von HTC gefertigt, ansonsten wird mein nächstes Android eines von Asus oder Samsung.

Asus baut Handys?

@Heavymaxx
Danke für die Anleitung. Gibts irgendwo nen gutes Tutorial für das, was Du gemacht hast?
Nach dem doch eher halbherzigen update werde ich wohl auch ein Custom ROM druff machen.

PS: Gibts schon nen 2.3.4 C-Mod ?

HTC fährt ne recht gute Quali bei den Telefonen, aber man merkt schon den Drang sich mit unzähligen Modellen den Markt zu erkaufen.

Wenn ich das SGS2 mit dem Sensation vergleiche merke ich, dass Samsung hier vieles richtig gemacht hat. Das Telefon ist spürbar schneller, deutlich besseres Display, schneller, leichter, schlanker, offener BootLoader, mehr ROM, bessere Cam... es ist schlicht ein Ausnahmeprodukt, dass viele Vorteile vereint und so zum Kassenschlager für Samsung wurde.

Und Sense 3 ist auch total überbewertet, wenn man andere Launcher wie den Launcher Pro nimmt vermisst man Sense ganz sicher nicht.

Der geschlossene Bootloader und die riesen Auswahl vermiest die ganze Updatepolitik bei HTC.

@SoilentGruen und alle die Gingerbread mit Sense und viel mehr internen Speicher haben wollen hier lang:

http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

Oben in der Menüleiste auf Rootguide Desire klicken und Schritt für Schritt durchgehen. Kostet euch einen ganzen Abend, dafür habt ihr das was ihr wollt und müsst euch nicht mit lahme Hersteller-Updates rumärgern. Kann ich euch nur empfehlen (wo ich selbst immer sehr skeptisch gegen Root war, weil ich der Meinung war, dass ich das nicht brauche.

Da mein Brenner kaputt ist und kein USB-Stick in der Nähe war, hab ich das ganze via Windows geflasht! Ging bei mir ohne Probleme und war wirklich mit der Beschreibung easy zu handlen. Das wichtigste wie immer ist, dass ihr einfach alle Daten von der SD-Karte runterkopiert und eure wichtigsten Daten + Apps sichert.
Wenn man die Fotos + Musik von der SD-Karte mal auf dem PC auslagert, muss man auch nicht soviel hin- und hersichern.

Update!
Hier noch der Android 2.3.3-LeeDroid-Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1038195

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank.
daumen-hochvq9f.jpg

Ich sehe das sehr ähnlich... Rooten, warum denn? Aber wenn der Support eingestellt wird so wie jetzt quasie... jetzt wirds langsam zeit zu rooten.
Habe mein Desire jetzt über ein Jahr. Google sagt, dass man ein Android-Handy eigentlich 18 Monate aktuell halten soll (der Hersteller).

Ich weiss warum ich mein Desire gegen ein iPhone 4 oder 5 eintausche!... Ist mir einfach zu dumm ständig mich selber darum zu kümmern das es mit der neuesten Version ordnungsgemäß funktioniert. Früher war das einfach nicht so wichtig, da die Handys echt nur zum telefonieren waren, aber heute kann man sowas nicht mehr machen.

tja und mit der ganzen update politik wird man einfach zu apple getrieben.

allein die tatsache, dass es nur 2.3.3 ist sollt einem schon zu denken geben.

Tolles ROM. Bei mir gab es beim Flashen einen Fehler, jetzt habe ich lediglich vier weiße Ausrufezeichen in den Ecken. Freies Geraet, bisher kein Custom-ROM installiert gehabt. Jemand Rat?

allein die tatsache, dass es nur 2.3.3 ist sollt einem schon zu denken geben.
Naja ist doch die neuste Android-Version oder nicht.

2.3.4 ist die neueste (Zumindest für Handys)

Es ist sogar schon der Sourcecode von 2.3.5 veröffentlicht. Aber selbstkompilieren ist vielleicht nicht unbedingt für jeden was.

Zurück
Oben