News HTC veröffentlicht Desire-Update

Du willst das Baseband wissen

32.56.00.32U_5.17.05.23

Mag mir jemand verraten, ob die 2.3er von HTC auch die Sense Flipuhr auf dem Homescreen hat? Bei meinem 2.2 ist es so, dass die Blätter der Uhr nicht wechseln, sondern einfach eine neue Zahl reingeschrieben wird.

Würde mich mal interessieren.

Noch habe ich den Schritt mit meinem T-Mobile Desire zu dem HTC 2.3 nicht gewagt... :(

Ich hab dieses unglaubliche Detail mal analysiert und ja er Blättert um, kannst also wechseln^^

Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass es mal anders war...

Nein, ist sicher nicht der Wechselgrund. Aber da ich bei Stock 2.2 hänge und es ja ein paar Bugfixes gab möchte ich eigentlich wechseln. Bin mir nur mit meinem gebrandeten T-Mobile Desire nicht sicher. Möchte das nicht schrotten...wegen der Warnung bei HTC betreffend T-Mobile (u.a. wegen SMS geht nicht mehr und so...)

Das Desire gehört ja wohl zu den Premium Produkten hier sollte man erwarten können das zumindest die Updates so lange gewährleistet sind wie dieses Produkt im Handel erhältlich ist.

Diese Kurzfristigkeit von Updates aller Androiden kann langfristig dazu führen das Android Marktanteile verlieren wird. Die Masse der Verbraucher will sicherlich nicht so tief in die Materie einsteigen um technische Veränderungen vorzunehmen und möglicherweise die Garantie verfällt, sondern ein funktionsfähiges Smartphone das auch längerfristig Update-mäßig auf den neuesten Stand ist.Längerfristig bedeutet für mich bis zu zwei Jahren.

Das Problem bei Androiden ist wohl das die verschiedenen Hersteller ihre eigene Oberflächen und Software auf diese Geräte installieren.

Ich habe im Juni nach der ersten Ankündigung das kein Update mehr erfolgt mein Desire verkauft und mir einWP7 Omina gekauft. Jetzt habe ich nicht nur ein besseres Smartphone sondern erhalte auch längerfristig Updates. Der Umstieg von Android auf WP7 war Mühelos und ich vermisse beiWP7 nichts.

@derGrimm

danke dir! dann kann ich ja mein desire wieder rooten und die baseband draufmachen die ich vorher hatte

wilmue schrieb:
Das Desire gehört ja wohl zu den Premium Produkten hier sollte man erwarten können das zumindest die Updates so lange gewährleistet sind wie dieses Produkt im Handel erhältlich ist.

Diese Kurzfristigkeit von Updates aller Androiden kann langfristig dazu führen das Android Marktanteile verlieren wird. Die Masse der Verbraucher will sicherlich nicht so tief in die Materie einsteigen um technische Veränderungen vorzunehmen und möglicherweise die Garantie verfällt, sondern ein funktionsfähiges Smartphone das auch längerfristig Update-mäßig auf den neuesten Stand ist.Längerfristig bedeutet für mich bis zu zwei Jahren.

Das Desire hat mal zu den Premium Produkten gehört. Marktstart April 2010 und die Hardware ist bereits 2 Generationen weiter.
Daher würd ich nicht mehr viel erwarten....

Ausserdem wenn man nicht gänzlich unfähig ist, bekommt man kinderleicht, mit sämtlichen Anleitungen im Netz, die neueste Androidversion als ständig weiterenwickelte Custom auf das Gerät. Und das noch sehr lange....

Das ist kein teures iPhon wo es nur jedes Jahr ein Neues gibt und sich deshalb der Preis über ewige Zeiten nicht verändert und will es auch nicht sein. Und ist auch kein WP7 Smartphone, welches nix kann und auf 2 Jahre alte Hardware setzt.

Ihr müsst schon ein klein wenig realistisch sein.

@modena ch
Für mich ist ein Gerät was ich im Januar 2011 für knapp 350 € erworben habe noch ein Gerät der Premium Klasse unabhängig davon ob dieses Gerät schon im April 2010 auf den Markt kam.
Die meisten Teilnehmer in diesem Forum werden sicherlich in der Lage sein technische Veränderungen an Ihrem Smartphone vorzunehmen. Ich für meine Person möchte gar nichts verändern sondern ein Smartphone was mich ca. zwei Jahre begleitet und in diesem Zeitraum erwarte ich dass ich mit den neuesten Updates versorgt werde.
Wenn der Kunde sich so eine Behandlung durch die Hersteller gefallen ist ist er doch selber schuld. Ich werde auf absehbare Zeit nicht wieder zu einem Androiden greifen.

Ich bin kein Smartphone Experte aber die verbaute Hardware in meinem Omnia 7 reicht für meine Anwendungen(telefonieren simsen und Surfen) völlig aus. Es gibt keinerlei Aussetzer, Internetseiten werden zügig aufgebaut und das Display ist dem des Desire klar überlegen.

Im übrigen halte ich eine Aussage dass dieses Smartphone nichts kann für völlig wertlos.

Hat jemand ein Desire T-Mobile (gebrandet) bereits mit dem Update geflasht?

@devebero

Hi,

ja, ich war selbst erstaunt darüber, wie einfach es ging, denn ich hatte mich schon immer über das Branding geärgert und viel über solche "Gruselaktionen" mit Goldcard erstellen usw. gelesen.

Da war diese Aktion von Gestern schon sehr entspannt gelaufen.

Da ich normalerweise keine SMS schreibe (nur Mails über das Gerät) hatte ich diese Funktion bis eben noch nicht ausprobiert. Aber - es funktioniert!!!! Sowohl senden, als auch empfangen!

Ich habe noch ein Gerät aus der ersten Serie mit dem Amoled-Display. Vielleicht liegt es auch daran????

Jedenfalls bootet das Gerät jetzt auch merklich schneller als mit der Originalversion.

Zu meiner Vorgehensweise:

1. über den Link aus dem Artikel die 2.3.3 Version downgeloadet.
2. HTC-Synch gestartet (Windows 7 64bit)
3. Das Desire so eingestellt, dass das Display nach 25 min. erst ausschaltet, mit dem PC verbunden und Synch-Funktion aktiviert (Gerät wurde von HTC-Synch erkannt)
4. Die downgeloadete 2.3.3 Datei (HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade) mit der linken Maustaste angeklickt (dann öffnet sich ein neues Fenster mit der gleichen Dateibezeichnung, die dann auch noch mal mit der linken Maustaste angeklickt, dann öffnet sich ein neuer Ordner mit zwei Zip-Dateien. Eine mit Wallpaper und die Andere mit der 2.3.3 Software).
5. Die HTC_Desire..... Datei noch einmal mit links anklicken, dann entpackt und öffnet sich wieder ein Fenster mit einer PDF-Datei (englische Anleitung) und die eigentlich 2.3.3 Datei (RUU_Desire Android 2.3 Upgrade.
6. Die RUU-Datei mit links angeklickt und dem Installationsverlauf gefolgt (einige Klicks für die Bestätigung, dass das Gerät beschädigt werden kann und blablabla....)

Das Ganze hatte vielleicht 10 min. gedauert, dann war die neue Version aufgespielt - ohne Probleme und alles funktioniert.

Das Telekom-Startbild ist weg (jetzt HTC blablabla und ein Startton wie beim HTC-Tattoo) und es startet auch gefühlt schneller als vorher.

Die Wallpaper habe ich allerdings nicht installiert, die nehmen eh nur Platz weg.

Dabei ist ein einfaches, mehrfarbiges Hintergrundbild und ein paar animierte Hintergründe, wie z.B. die sich bewegende Galaxie (hätte ich auch alles nicht gebraucht, aber das ist im Upgrade schon mit drin).

Wenn ich das Gerät ausschalten will, dann habe ich folgende Wahlmöglichkeiten:
1. Ausschalten (ohne nochmalige Frage: Möchten Sie wirklich ausschalten?
2. Flugmodus
3. Neustart (alle Programme werden beendet, das Gerät fährt herunter und startet anschließend neu - ohne, dass ich es manuell einschalten muss).

Abschließend kann ich persönlich nur Vorteile von dem Update sehen.

Wie es jetzt bei anderen Modellen, mit dem SCLCD aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das mit dem SLCD T-Mobile Desire wäre nochmal interessant, da ich selbiges habe.

Danke dir aber für deine ausführliche Beschreibung.

Jetzt muss ich mich nur noch trauen, dass bei meinem Desire SLCD (T-Mobile) durchzuführen.

Schon irgendwelche Bugs festgestellt?

Also ich hab mich auch getraut und habs auf meinem freien Desire (weiß) installiert. Lief alles ohne Probleme, keine Bugs gefunden, alles super. Facebook ist auch dabei... weil oben irgendwo steht, dass das nicht dabei wäre. SMS geht auch. Einzig die Taschenlampen App und das komische Kugelspiel (Teeter oder so) liegen als extra Dateien dabei zum selber installieren. Ebenso liegt noch wie schon oben erwähnt ein Ordner mit den HTC-Wallpapern dabei. Alles in allem siehts für mich nach nem normalen Update aus, nur dass mans halt selber aufspielen muss.

Grüße
Marian

Sollen noch weitere folgen oder war es das mit Updates für den Handy? Ein Freund von mir hat es sich gerade gestern gekauft.

cimbi schrieb:
Sollen noch weitere folgen oder war es das mit Updates für den Handy? Ein Freund von mir hat es sich gerade gestern gekauft.

rooten oder 14 tage rückgaberecht (falls online gekauft)
Außer es war nen Desire S

Infos von HTC:

Fuer das HTC Desire wird das 2.3 Update (nicht die Entwicklerversion) erscheinen.
Das Update fuer ungebrandete Desire- Geraete wird es geben. (Für Providergeräte sieht es wohl düster aus).

Es ist etwas unklar und verwirrend im Moment, wir hoffen, dass es sich schnell klaeren wird und es zuverlaessige Informationen gibt (betreffend des Veröffentlichungstermins).

Es soll im Übrigen lt. HTC Chat auch nicht im Umfang eingeschränkt sein. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

hast du nen link von der quelle?

Nein, habe ich nicht, weil es aus meinem Live Chat von HTC ist. Habe die Antworten hier reingeschrieben.

oh okai cool

Zurück
Oben