News O2: Desire-Update auf Android 2.2 mit Problemen

südschwede schrieb:
Zitat "Wodurch dieser Fehler hervorgerufen wird, ist bislang nicht bekannt. Bis morgen soll es aber eine fehlerbereinigte Version des Updates geben."

Hi, hi , man behebt ein Problem dessen Ursache man nicht kennt. Schon toll!
Wie beim Arzt. Ich weiß zwar nicht was sie haben, aber wir werden gleich morgen operieren.

LOL you made my day :lol: :D

So ist es heute leider fast überall im im Leben (und leider immer häufiger).
 
Hmmm, bei mir kommt OTA nichts an :freak:

Desire sagt das die Version 2.1 die Aktuellste ist :freak:

Selten-Sam ....

Vieleicht OTA Deakteviert ?
 
Es dauert eine ganze weile, bis das Update überhaupt aufgespielt wird. Man muss etwas Geduld mitbringen.

Nur weil es jetzt freigegeben ist, muss es nicht direkt bei allen O² Geräten zur Verfügung stehen. Wenn ich mir die Probleme so anschaue, bin ich als unbrandet Root-user sehr glücklich mit meinem Custom Rom welches auf Froyo basiert und mich unabhängig von OTA Updates macht. Aber die Frickelei kann man sicher nicht jedem abverlgangen. Ärgerlich sowas...
 
Ehm, ich hab das Update gestern gemacht, es bietet an:
W-Lan
Mobile
Wobei W-Lan vorzuziehen ist, der Download ist pausier- und wiederaufnehmbar, bei der Installation, etwa 20min ist das Gerät nicht nutzbar, es wird allerdings ein vollständiges Backup erstellt und nach der Installation wird dieses wieder zurückgesichert.

Kann mich somit nicht beklagen, bis auf den Monat verspätung natürlich ;)
 
Hmm, meins denkt immernoch es wäre auf dem neuesten Stand, selbst wenn ich es manuell nach Updates suchen lasse O.o


EDIT: Diesem Direktdownload trau ich nicht...
# Drücken und halten Sie die LEISE-Taste (auf der linken Geräteseite) und Drücken die EINSCHALT-Taste.
# Ein Bootscreen erscheint mit einer HBOOT in blauer Markierung.
# Dücken Sie kurz die EINSCHALT-Taste

Das klingt wie ein Witz alá

"Wenn Microsoft Autos bauen würde, müsste man Spiegel, Handbremse und das rechte Hinterrad anfassen um den Radiosender zu wechseln" >.<"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader wird tatsächlich mit Leise+Einschalten aktiviert ;)
 
Ich habe ein HTC Desire im Einsatz unter o2, welches jedoch von einem anderen Händler ohne Branding gekauft wurde. Hier klappte das Update problemlos. Es war auch deutlich früher verfügbar. Und natürlich ohne Datenverlust.

Auch funktioniert das nicht gebrandete Handy problemlos. Die o2 Konfiguration erfolgte automatisch, es musste nichts (ausser dem E-Mail Konto) eingestellt werden.
 
@X-Raffi

falls man seine Emails aus GMX/WEB/Yahoo und Konsorten mit dem Smartphone abrufen will... Dazu muss eben Einstellung zum POP3- und SMTP-Server vornehmen... Und natürlich auch deine Zugangsdaten im Email-Client auf dem Smartphone hinterlegen...
 
Habe ich, ich dachte das man eine Speziele E-Mail über o2 einrichten müste. Danke für die Info.

@All : Immer noch kein OTA, Desire sagt immer noch das die 2.1 Version die Aktuellste ist :(
 
@X-Raffi

Sicher das Du ein o2 Branding hast? Ich konnte das OTA mehrmals abrufen. Zuvor hatte ich nicht genug Speicher, so musste ich ein bisschen löschen und konnte es dann erneut downloaden.
 
@Akula: Hab nie gesagt das ich ein o2 Branding habe :D Nur OTA geht nachwievor nicht, das Gerät ist von o2, aber von Branding keine Spur. Erzäht doch mal deine Schritte wie du es abgerufen hast.
 
Ja dann scheinst Du wohl ein T-Mobile Branding zu haben, was erklärt, wieso Du noch immer kein OTA Update erhalten hast - die BrandingGeräte von T-Mobile sind die Einzigen, die noch immer kein OTA erhalten erhalten haben und die mitte September eines erhalten sollen.

Wenn Du es direkt von o2 hast, solltest Du allerdings über den Check über Einstellungen->Telefoninfo->Systemsoftware->Updates das OTA Update bekommen. Das dazu eine WLAN oder ähnlich schnelle Verbindung empfohlen wird, ist dabei klar. Ansonsten bekommt man die OTA Info aber auch automatisch, solang man im Menü ein Häkchen gemacht hat.

Nenne doch einfach mal deine Build Nummer, die unter im selben Menü findest wie das OTA nur unter Software Informationen. Dann wissen wir genau, ob Du nun ein o2 Branding hast oder nicht.

Ansonsten spürt man vom Branding fast garnichts.
 
Firmware-Version
2.1-Update1

Baseband-Version
32.36.0028U_4.06.00.02_2

Kernel-Version
2.6.29-c811160
htc-kernel@and18-2 #1

Buil-Nummer
1.20.207.3 CL171460 Reales Key

Sofatware-Nummer
1.20.207.3

Soooooo ^^ Immer noch das gleiche, kein OTA, aber warum soll mein Gerät ein T-Mobile BRanding haben wenn es von o2 kommt ? :freak:
Ergänzung ()

MööööP

Habe da noch was auf der o2 Seite gefunden :

3. Update (08.09.2010 10:30): Weiterhin wird mit HTC eng daran gearbeitet, schnellstmöglich wieder ein Update über FOTA zur Verfügung stellen zu können, sobald wir hierzu Neuigkeiten haben, werden wir euch informieren!

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire-3-Update-08-09-2010/td-p/24228
 
@X-Raffi

Was ist denn "von o2 kommt"? Man sollte nichts ausschließen und ob es ein o2 Branding ist, erfährst Du letztendlich einzig an der Build Nummer - ganz egal wo Du es nun gekauft hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem Gerät über o2 myHandy auch um ein o2 BrandingGerät handelt, ist natürlich groß. Ich will zudem ja auch nur ergründen, wieso Du noch immer kein OTA erhalten hast. Dazu muss man nunmal nach einem Ausschlussverfahren vorgehen, wie bei fast jedem anderen Problem eben auch. ;)

Die 207 und die Version 1.20 verraten dann auch das o2 Branding.

Wie Du schon zitiertest, kann es an den Problemen liegen, sodass HTC das Update derzeit gestoppt hat. Für AMOLED Geräte kann ich mir das aber nicht vorstellen, hier gab es ja keine Probleme. Hast Du ein SLCD oder ein AMOLED? Dabei ist auch die Frage, ob der HTC OTA Service die Displayart unterscheiden kann. Vielleicht auch nicht, dann wird das Update komplett zurückgezogen worden sein.

Update: Da haben wir die Lösung:

o2myhandy #Desire # Froyo: Wir sind mit Hochdruck dran die OTA Lösung wieder zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns sobald es Neues gibt vor ungefähr 9 Stunden via web
 
Zurück
Oben