Knecht_Ruprecht
Admiral
Blacky4126 schrieb:Da man Whatsapp nutzen "muss", nehme ich immerhin Whatsapp+. Wer dies nicht kennt, sollte mal eine Suchmaschine danach befragen.
WhatsApp+ mag mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten, aber bevor man sich das installiert sollte man auf jeden Fall das hier lesen: https://curved.de/news/whatsapp-plus-faq-21036386 schrieb:Dito
Zwar keine wirkliche Alternative, wie es z.B. bei der internen SMS-App möglich ist (Handcent, GoSMS, etc.) aber besser als gar nichts! Kann WhatsApp+ nur jedem empfehlen - auch wenn einem die Einstellungsmöglichkeiten fast erschlagen (man muss sie ja nicht alle nutzen).
Ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Technisch bessere Alternativen und teilweise auch sicherere Alternativen zu WhatsApp gibt es genügend, es wurden aj schon einige genannt. Wer nicht umsteigen möchte, muss ja nicht. Ich persönlich verwende Textsecure und weil es außer meiner Frau sonst in meinem Bekanntenkreis niemand verwendet, schreibe ich denen halt SMS, rufe an oder besuche sie. Ist für mich kein Problem, ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Ich hänge aber auch nicht ständig am Smartphone.