News Update der Android-Version von WhatsApp mit Problemen

nex0rz schrieb:
Nachteil: Keiner nutzt es.

So ist es.

Viele kapieren das ned, das es sich einfach ned lohnt auf alternativen zu wechseln.
Dann kann man nämlich die alternative auch gleich vergessen, da wie gesagt kein Mensch das hat.

Und ich kann nicht von 50 aktiven Leuten mit denen ich schreibe verlangen , das die alle auf ein alternatives umsteigen sollen und dann müssen diese wieder Ihre Bekannten das sagen oder wie...

Ne lass ma.

Wenns um private Nachrichten geht und man Angst davor hat das ein Fremder diese lesen könnte, brauch man garnicht erst eine Nachricht über das Handynetz senden, da alles aufgezeichnet wird ;)
Dazu braucht man nichtmal über eine seperate App schreiben, da reicht schon das normale SMS verfahren.

Das mit dem Whatsapp Problem hatte meine Schwester mit Ihrem Desire 500, Sie hat kurz eine andere App auf SD Karte verschoben und es ging.

Bei mir mit dem HTC One M7 gab es keinerlei Probleme, denke aber das es daran liegt weil es einen reinen internen Flashspeicher hat ohne SD Kart.

Zuletzt bearbeitet:
Grad update aus dem Playstore gemacht kein Problem habe alles normal funktioniert, denke es sind wieder mal deppen die wohl ihr Handy verstellt haben oder zugemüllt?Ladet euch für Android einfach mal den WhatsApp Cleaner herunter :cool_alt:

Laut Website ist es inzwischen die Version 3.11.320 statt der in der News angegeben x.xx.315. Nutze selber noch die im Playstore angebotene und habe keine Probleme.

MfG

Und ich hasse es wie man zu Whatsapp gedrängt wird, als wär es ne Sekte. Wirklich extrem nervig wie mich täglich mindestens 2 Leute darauf ansprechen, das ich mir endlich Whatsapp zulegen soll weil es ja soo toll ist. Dann kontere ich das die sich doch Trillian o.ä. zulegen könnten da aus diversen Gründen viel besser. "Nö keine Lust mir das zu installieren, viel zu kompliziert da muss man ja ein Konto erstellen...Whatsapp muss man nur installieren und fertig" Wenn es zuviel verlangt ist ein Konto irgendwo zu erstellen dann kommt die Aussage mit dem vertrotteln wirklich hin.

Danke, der_kerki!

Bisher hat der Fehler genau eine Ursache: Noch vorhandene odex Dateien der App unter /system/app/

Wenn die "Update"Routine die nicht vorher löscht kommt genau dieser Fehler - woran es nun hier aber lag interessiert dann schon, denn sonst ist die News keine, das Problem gibt es seit es Android gibt.

Chance nutzen und weg mit diesem Spionageprogramm vom Telefon. Es gibt etliche Alternativen.

Ich weiß sowieso nicht, warum sich das die Leute noch antun.
T555 schrieb:
Wenns um private Nachrichten geht und man Angst davor hat das ein Fremder diese lesen könnte, brauch man garnicht erst eine Nachricht über das Handynetz senden, da alles aufgezeichnet wird ;)

Unsinn, hat mit dem Mobilfunk mal gar nichts zu tun, der Datenverkehr wird generell aufgezeichnet. Allerdings wurde hierfür ja vor tausenden Jahren die Kryptographie erfunden

Blacky4126 schrieb:
Da man Whatsapp nutzen "muss", nehme ich immerhin Whatsapp+. Wer dies nicht kennt, sollte mal eine Suchmaschine danach befragen.
Sorry, leicht OT:
Kann man damit verhindern, dass andere dich als möglichen WhatsApp-Nutzer angezeigt bekommen?

Whatsapp ist für mich gestorben viele meiner freunde nutzen jetzt telegramm, und sie sind begeistert.... wirklich begeistert. Naja wenn mein Abo ausläuft nie wieder dieses Programm.

tragischer Verlust, zum Glück ist ein großteil des Freundeskreis auf Telegram umgestiegen

bra-tak schrieb:
WhatsApp ist eine revolutionäre und überaus kostensparende App. Sie hat es geschafft, dass weltweit SMS weitestgehend ins Hintertreffen geraten sind und sich rund um den Globus Mobilfunkanbieter neue Preismodelle für Kurznachrichten und mobiles Internet überlegen müssen/mussten.

Komisch. Ich hatte schon lange vor WhatsApp eine kostengünstige SMS Flatrate und verwende auch nix anderes. Funktioniert nämlich auch ohne Datenverbindung und ich bekomme Nachrichten auch bei aktiviertem Stamina Modus. Mobile Daten ständig aktiv zu haben zieht nur unnötig Akkukapazität.
Also ob sich Anbieter wg. WhatsApp neue Preismodelle überlegen mussten...

Und wenn ich SMS schreibe, kommen komischerweise auch SMS oder Anrufe zurück. Obwohl sonst jeder WhatsApp nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Komisch. Ich hatte schon lange vor WhatsApp eine kostengünstige SMS Flatrate und verwende auch nix anderes. Funktioniert nämlich auch ohne Datenverbindung und ich bekomme Nachrichten auch bei aktiviertem Stamina Modus. Mobile Daten ständig aktiv zu haben zieht nur unnötig Akkukapazität.
Also ob sich Anbieter wg. WhatsApp neue Preismodelle überlegen mussten...

Und wenn ich SMS schreibe, kommen komischerweise auch SMS oder Anrufe zurück. Obwohl sonst jeder WhatsApp nutzt.
http://www.billiger-telefonieren.de...n-prognostizieren-das-ende-der-sms_31423.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/weniger-sms-in-deutschland100.html

Und zu deinem letzten Satz: Was ist denn auch die Alternative? Dass dir deine Freunde gar nicht antworten? Wenn du kein WhatsApp hast, dann kannst du ja auch nur über die o.g. Methoden erreicht werden.

Wer sein Smartphone bis auf 100 MB zugemüllt hat sollte mal aufräumen, statt zu meckern. Reserve für temporären Speicher wird immer gebraucht, das wäre auf dem PC auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Hat heute bei mir 3x geklappt problemlos zu saugen, da muss ich wohl schwein gehabt haben ^^

T555 schrieb:
So ist es.

Viele kapieren das ned, das es sich einfach ned lohnt auf alternativen zu wechseln.
Dann kann man nämlich die alternative auch gleich vergessen, da wie gesagt kein Mensch das hat.

Und ich kann nicht von 50 aktiven Leuten mit denen ich schreibe verlangen , das die alle auf ein alternatives umsteigen sollen und dann müssen diese wieder Ihre Bekannten das sagen oder wie...

Ne lass ma.

Dazu braucht man nichtmal über eine seperate App schreiben, da reicht schon das normale SMS verfahren.

Das mit dem Whatsapp Problem hatte meine Schwester mit Ihrem Desire 500, Sie hat kurz eine andere App auf SD Karte verschoben und es ging.

Bei mir mit dem HTC One M7 gab es keinerlei Probleme, denke aber das es daran liegt weil es einen reinen internen Flashspeicher hat ohne SD Kart.

Also wegen Alternative ... mir geht es nicht darum 50 Leute auf ein Programm zu bringen, sondern um mein engen Freundeskreis ... das sind 5 - 10 Leute! Mich interessieren die anderen 80 Kontakte nicht wirklich, die können mich gerne weiter auf WhatsApp anschreiben!

Außerdem ändert es nichts daran, dass die App "Groupme" besser ist, wenn du mit ein schlechteren Produkt leben kannst nur weil es 50 Kontakte nicht verwenden, ist es böse gesagt, dein Problem!

Es gibt zwei Gruppen von Leuten, die Mitläufer ... und die Entdecker! Du gehörst anscheinend zu den Mitläufern!

PS: Ich habe auch kein Verfolgungswahn, bin glücklicher Cloud-User aber ich bevorzuge es meine Daten lieber an viele Verschiedene Konzerne verstreut anzuvertrauen als alles nur einen "Google" oder wer auch immer! Just my cent! Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern geht mehr in Richtung Verantwortung ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben