News HTC veröffentlicht Desire-Update

Verliert man die Garantie wenn man das macht?

Überlege mein Vodafone Desire mit nem Custom Rom damit auszustatten, weil es nen Garantiefall ist ;)
(und dann Vodafone in die Hand zu drücken)
 
Ja,

steht doch im Text

Gruß,
Rolf


EDIT: Bin HTC Desire Besitzer und seit 2-3 Monaten mit CustomRom unterwegs. Ich habe es überhaupt nicht bereut!
Benutze das Ginger Villain 2.7. Demnächst kommt ein neues Update für Android 2.3.5. Das geht ruck zuck :)
Jetzt kann ich die Zeit bis zum Nexus 3 locker überwinden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur davon die Rede das für Probleme die DURCH das update entstehen keine Haftung durch HTC besteht.
Es steht aber nicht dabei ob bei einem Hardwareschaden (Bei mir wahrscheinlich Überhitzung) die Garantie und damit wohl auch die Gewährlleistung erlischt
 
Für T-Doof Desires und Leute die ein anderes Branding / gar keins haben wollen:

Dieser Vorgang ist nötig da das Bravo RUU bei meinem SLCD Desire nicht so ohne weiteres drauf wollte.

Zitat: "Wichtig: Die neuesten Versionen können nicht mehr durch ein OTA-Update oder mit einem RUU überschrieben werden. Wenn man entrooten will, muss man zuerst den Bravo-Downgrader flashen!"

Auf dieser Seite http://alpharev.nl/ Bravo Downgrader runterladen, in PB99IMG.zip umbenenne und einfach aus die SD-Karte schieben (aufpassen das .zip nicht 2x drinsteht).

Das Telefon im HBOOT mode starten (VolDown+POWER) um das HBOOT zu flashen.

Dann HTC Sync downloaden (zwecks Treiber) http://www.chip.de/downloads/HTC-Sync-fuer-Android-Handys_46751288.html
Dies installieren bis auf das eigentliche HTC Sync Programm (wird nicht benötigt und erst zum Schluss aufgespielt).

Dann das Telefon auf USB-Debugging stellen und mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinden (zu finden in den Anwendungsoptionen unter Entwicklung).

Nun wird euer Telefon korrekt und schnell vom Windows erkannt.

Als nächstes das gewünschte Original Rom hier...

http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/

... auswählen und dem Installationsprozess folgen (bei meinem Vodafone Brand hat das gestrige 2.3er Update wunderbar geklappt).

Als Letztes das neue von der HTC Seite bereitgestellte 2.3.3er Update laden und die Zip-File bis zur .exe entpacken, diese nun wie das obige 2.2er Update behandeln und dem Installationsprozess folgen.

Nun ist euer HTC Desire mit dem neuesten und auch letzten offiziellen Update von HTC versorgt.

ACHTUNG: Wie immer gilt alles auf eigene Gefahr (bin auch nicht fehlerfrei ;) )

Ganz nebenbei kann man so sein Desire wieder in den Werkszustand zurückholen wenns den mal ein Granattiefall wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drebin_983 schrieb:
Ganz nebenbei kann man so sein Desire wieder in den Werkszustand zurückholen wenns den mal ein Granattiefall wird.

Genau das wüsste ich gerne, ob das tatsächlich so ist... und werde mal HTC deswegen anrufen...
 
Ich werde selbstverständlich nicht das rooten ansprechen. (das mach ich villeicht bei einem 2. anruf wo ich mich für ein neues desire interessiere ;) )

Ich werde einfach sagen:
Mein Desire ist kaputt und wird nächste Woche bei Vodafone umgetauscht, darf ich 2.3 jetzt ausprobieren?
 
Hallo,

es klappt sehr gut mit einen gebrandeten Gerät.

Habe gestern endlich ohne Schwierigkeiten das olle T-Mobile Branding weg bekommen.

Es muss nur die HTC-Synch Software auf dem Rechner installiert sein.

Das Gerät muss weder gerootet, noch sonst irgendetwas gemacht werden. Die neue Software desinstalliert alle Providervoreinstellungen (allerdings natürlich auch Eigeneinstellungen und alle Apps, nur die Speicherkarte bleibt unberührt).
 
@madterminator

Du hast einfach die Update Datei von HTC rausgeladen und dann unter Windows dein T-Mobile Desire damit bestückt? Einfach so? Ohne debranden? Funktioniert SMS schreiben/empfangen etc noch bei dir?
Hast du ein AMOLED oder SLCD Desire von T-Mobile?

Hab ja doch irgendwie bedanken, ob ich mir doch ggf. das Handy zerschiesse?
Was natürlich auch nicht so doll ist, ist die Tatsache, dass das Desire dann anstatt der 147MB internen Speicher nur noch ca. 128MB haben soll. Bei 147MB habe ich derzeit nur noch 34MB frei. :(
 
Da ich mir das neue HTC update nicht raufspielen wollte und wahrscheinlich auch kein neues mehr kommt, hab ich mich gestern auch dazu entschlossen zu rooten und ein custom rom raufzuspielen.

Ne anleitung rausgesucht, weils schneller und einfacher geht unter Linux (Knoppix Live CD) gerootet und das neueste LeeDroid und Radio Rom raufgespielt.
Hat wunderbar geklappt und läuft eigentlich ohne Probleme.

Eventuell probier ich noch andere ROMs aus, aber welche ... die Qual der Wahl :freak:
Is doch super wenn man sich selbst helfen kann (vorallem weils relativ einfach geht) und nicht auf den hersteller angewiesen ist, wie bei "anderen".
 
Gingerbread update führt nicht zu Garantie/Gewährleistungsverlust:


Werde gleich nochmal vodafone anrufen, wie die das sehen und dann hab ich nen weg wie ich meinen root rückgängig machen kann ;)
Ergänzung ()

Lol gerade mal nachgefragt bei vodafone Business wegen custom roms:
Die meinte:
Im Garantiefall setzen sie einfach alles auf Werkseinstellungen, dann ist alles weg oO^^
 
Kein Sense, ich nutze InsertCoin, welches auf Cyanogen aufbaut.
 
derGrimm schrieb:
Kein Sense, ich nutze InsertCoin, welches auf Cyanogen aufbaut.

Die einzigen insertcoin Versionen die ich kenne, haben alle Sense. (stable 1.0.9, nightly v52, und der Port vom Pyramid, stock gingerbread Sense)

Edit: @buali ich kann dir insertcoin stable empfehlen: offizielles gingerbread mit sense 2.1+3.0. Große Teile wurden von der neuen Sense Oberfläche vom Sensation geportet und das ganze läuft erstaunlich flüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derGrimm:

Mein HTC Desire (Black Edition), gekauft am Jan 2011 hatte auch Hitzeprobleme. Von ein auf dem anderen Tag stürtze das Handy ab bzw. ist neugestartet beim Surfen/ Spielen der ähnliches. Der Neustart-Intervall wurde immer kürzer. Wo du ggf. drauf achten kannst ist u.a., wie er neustartet... Startet er "normal" neu, wird nur das HTC Logo angezeigt und nichts passiert oder etc.

Vllt hilft es dir auch weiter: Zur Abwicklung habe ich O2 Angerufen, meinte, dass es definitiv ein Hitzeproblem ist, die haben mir dann einen Paketschein für Avatos zugeschickt (die wohl für alle Anbieter die Handys reparieren) und die Abwicklung ging dann auch recht problemlos und schnell ca. 7-14 Tage.

Getauscht wurde das komplette "Mainboard".

Mein Handy war bis dato aber nicht gerooted oder ähnliches.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ HTC Update-Politik:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich verdammt enttäuscht von HTC bin. Ich habe mein Handy im Jan. 2011 gekauft - zu der Zeit hat O2 dieses Handy, neben dem HTC Desire HD, als "top" Handy angeworben und nun gibt es keine "wirklichen" offiziellen Updates mehr- traurig.
Und mal im Ernst... ob ich nun mir das offizielle Android Update für HTC Desire draufspiele oder es roote - in beiden Fällen bedeutet das doch nun Garantieverlust oder?
Für mich ist das Update einfach "hingerotzt" und einfach "unausgereift". Ich installier mich doch kein "Update" wo ggf. die Grundfunktion eines Handys "SMS" ggf. nicht mehr funktioniert und ich auch nichts mehr dran ändern kann- da ist man ja sogar mit "rooten" definitiv besser bedient. ... Ach ich könnte mich hier noch Stunden so auslassen ... aber eins weiß ich für mich selbst: Mein nächstes Handy wird auch kein HTC mehr sein...
 
Veitograf schrieb:
Die einzigen insertcoin Versionen die ich kenne, haben alle Sense. (stable 1.0.9, nightly v52, und der Port vom Pyramid, stock gingerbread Sense)
Ich hab ja auch auf Real-Duke geantwortet ;)

chris84 schrieb:
Vllt hilft es dir auch weiter: Zur Abwicklung habe ich O2 Angerufen, meinte, dass es definitiv ein Hitzeproblem ist, die haben mir dann einen Paketschein für Avatos zugeschickt (die wohl für alle Anbieter die Handys reparieren) und die Abwicklung ging dann auch recht problemlos und schnell ca. 7-14 Tage.

Getauscht wurde das komplette "Mainboard".

Mein Handy war bis dato aber nicht gerooted oder ähnliches.

Vodafone Business, da wird das Handy an der Haustür gegene in neues getauscht :)
Angeblich sogar gegen ein Amoled Desire, ich bin gespannt und werde da aufpassen!

Vielen Dank fürs Feedback mal schauen.^^


chris84 schrieb:
@ HTC Update-Politik:

Doch Garantie hast du und anscheinend gewährleistung bei allen außer T-Mobile ( Gott sei dank hab ich damals mein T-Mobile Desire verkauft und nicht mein Vodafone Desire^^^).

Also das Vodafone Business Team meinte:
Das Update war für Ende Juli angekündigt und steht in unserer Liste drin, wird also unterstützt.
Und @Custom-Rom meinte sie (schien aber nicht sooo viel Ahnung zu haben ;) ).
Einfach auf Werkseinstellungen zurückstellen und alles ist in Ordnung.
Ergänzung ()

So, hab jetzt das offizielle 2.3.3 drauf.
Alles funzt normal (inklusive SMS ;) ) und es sieht aus wie 2.2
Also gar kein Vergleich zum neuen wirklich gut gelungenen Sense.
Das Update ist eigentlich gut gelungen, aber ich werde hier auch keine Apps mehr großartig installieren, weswegen mich der kleine Speicher die Woche wohl nicht so großartig nerven wird.

Hätten sie mal A2SD+ benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollen die vergleiche mit der updatepolitik vom iphone?

kauft euch ein htc mozart oder htc trophy oder htc hd7 und ihr habt genau die gleiche updatepolitik wie bei appel, nämlich dass ihr euch um nichts kümmern müsst und alles seinen natürlichen gang nimmt, sobald ein update verfügbar ist.

unglaublich, wie manche nach gründen suchen rumzuheulen!
vielleicht liegt der ganze murks auch einfach an android - schonmal dran gedacht?
 
Neikie schrieb:
vielleicht liegt der ganze murks auch einfach an android - schonmal dran gedacht?

Wir warten bei WP7 ab, was in Zukunft passiert, WP7 ist noch jung.
(und meiner Meinung nach ein der silberne Käfig...)
Ergänzung ()

Hat wer Lust versuchskaninchen zu spielen?
Hab jetzt die apk des PDF Viewer vom Android 2.3 fürs Desire und würde zu gerne wissen, ob die nun auch auf custom roms funktioniert.
Leider bekomme ich mein 2.3er irgendwie nicht mehr gerootet, unrevoke sagt immer, dass es fehlt schlägt.
 
kann mir einer vllt veraten welche radio die offizielle neue rom jetzt drauf hat?

falls ichs überlesen hab tuts mir leid =|
 
Zurück
Oben