- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 7.002
Du verwechselt Einfluss und Relevanz. Nicht alles was irgendetwas beeinflussen kann, hat auch eine relevante Veränderung des Endergebnisses zur Folge.HardRockDude schrieb:Naja, alles hat seine Relevanz. Wer Perfektion verfolgt, muss die "Details" auch beachten.
Da unsere Ohren und Augen weit weg von irgendeiner Perfektion sind (vor allem spielt bei der Wahrnehmung auch noch das Gehirn eine riesige Rolle, welches die Rohdaten nochmehr verwäscht), haben diverse Effekte/Details einfach keinen Einfluss auf die Wahrnehmung (selbst wenn sie theoretisch messbar wären).
Nur weil die Marketingabteilungen Vorteile von extremen Auflösungen, breiten Frequenzbereichen oder hohen Bildwiederholungsfrequenzen suggerieren, bedeutet es noch lange nicht, dass diese auch ein Vorteil sind. Die Menschen haben eben weder Facettenaugen noch Fledermausohren.