Test Huawei FreeBuds Pro 2 im Test: Klare Höhen und kräftiger Bass dank Dual-Treiber

Was mich bei diesen "Highend" Earbuds immer stört, sie bleiben nicht unter allen Umständen im Ohr. Sehe es gerade bei meinen Earbuds Pro von Samsung... Da kann man weder Essen noch Reden ohne das Sie einem das Gefühl vermitteln, aus dem Ohr zu fallen.
.
Dabei ist so eine "Spange", wie sie meine Anker (Sport) Earbuds haben, kein Hexenwerk. Finde ich persönlich sehr schade, dass man sowas praktisch nie bei höherwertigen Earbuds findet. Dabei möchte man eigentlich gerade hochwertigen Premiumkopfhörer nicht, dass sie in den Flus fallen. Aber auch das ständige "gerutschte" im Ohr, was einen ständig zwingt, ans Ohr zu greifen und den Knopf wieder rein zu drehen nervt irgendwann unglaublich und beeinträchtigt dann auch dementsprechend den Hörgenuss. Wen die vom Hersteller beigelegten Ohreinstätze dann nicht nur unzureichend passen und auch noch proprietär befestigt sind, einem auch so jede Möglichkeit genommen wird den Mangel vieleicht noch selbst zu beseitigen, spätestens dann hat man eigentlich keine Lust mehr soviel Geld auf den Tisch zu legen.
.
Wollte ich nur so anmerken und vielleicht kann die CB das in Tests mitaufnehmen wie gut aber auch fest die ein Kopfhörer im Ohr bleiben. Da auch Alltagstauglichkeit zu einem Elektronikprodukt gehört und gerade solche "kleinigkeiten" bei Test oft zu kurz kommen-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, dideldei, M3talFace und eine weitere Person
Wieder einmal ein Spitzen Test von Euch und für mich zur rechten Zeit.
Ich möchte mir diese Woche neue InEars kaufen und schwanke zwischen den Sony Linkbuds S und den Huawei Freebuds Pro2. Ich habe im Moment die JBl 300 TWS, die gebe ich aber ab, weil die Kontakte Nickel Bestandteile haben und ich darauf reagiere. Deshalb kommen für mich auch die Samsung InEar nicht in Frage, die haben dieses Problem ebenfalls .

Welche soll ich nur nehmen?
Die Sony haben sicher den besseren Klang. Vom Komfort sind die Huawei wahrscheinlich besser ( Multipoint, Qi)
Ich habe das Samsung Galaxy S21 FE 5G.
Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und Horcruxhack
Nur weil es Sony sind, klingen sie nicht automatisch besser. Ich würde für die FreeBuds gehen. War mit HUAWEI Produkten immer mehr als zufrieden.
Alternativ wären noch die Pixel Buds Pro zu erwähnen, die sind aber noch nicht erschienen.
Und ob die oder auch die FreeBuds Nickelbestandteile aufweisen, ist mir zudem nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
lynx007 schrieb:
Dabei ist so eine "Spange", wie sie meine Anker (Sport) Earbuds haben, kein Hexenwerk.
Wird es aus ästhetischen Gründen nicht viele geben. Ich habe zwar welche, nutze diese aber nur zum Sport, da ich das selbe Problem wie du habe, dass die meisten true wireless Kopfhörer bei mir nicht fest sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
chb@ schrieb:
Wird es aus ästhetischen Gründen nicht viele geben.
Die Hersteller könnten sie ja einfach beilegen oder als optionales Zubehör verkaufen, dann kann jeder der will eine verwenden und der Rest halt nicht.

Wir reden hier von einem Plastikteil mit <1€ Produktionskosten.
 
Aha - klingen also erst bei gehobener Lautstärke richtig gut.

Für mich damit ein K.O.-Kriterium. Ich möchte mir einfach nicht die Ohren versauen, um vernünftige Klangqualität zu haben. Da kann man dann auch preislich ein paar Etagen "weiter unten" zuschlagen und kriegt bei guter Musik keinen Gehörschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
@Damien White @chb@
Ganz so einfach ist das auch nicht. Sie müssen ja es ja auch "einbauen". Sprich das Gerät für so eine "funktion" "entwickeln" und testen. Selbst Anker selbst hat noch meine alten "gelungen" Kopfhörer, die scheinbar des Öfteren viele gescheiterten Nachfolger überlebt hat.
.
Aber ich bin da ganz bei Ihnen, es ist halt das klassische Problem, wo sich Design hinter der Funktion anstellen muss. Sprich, das Teil muss so billig wie möglich sein und zugleich auf dem Prospekt gut aussehen.
Für den Rest, der auf dem Prospekt nicht mehr abgebildet wird, da wird dann der Rotstift angelegt. Ist ja bei vielen Produkten im Konsumentenbereich oft der Fall. Guten Beispiel: wer kommt auf die intelligente Idee einen Computer für die Hosentasche mit einem Glasgehäuse zu bauen? Ein Material, welches nicht wenig widerstandsfähig ist, sondern auch noch die Wärme der Elektronik beschissen nach außen leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Die Frebuds pro 1 gibt es neu für unter 90 Euro! Ich habe die und bin sehr zufrieden. Mir fehlt bei dem Test ein genauerer Blick darauf, inwiefern sich der hohe Aufpreis zu den neuen rechtfertigen sollte.
LDAC ist es in meinen Augen nicht. Eventuell hört man das bei FLAC oder anderen wenig komprimierten Formaten raus... für Spotify und co sind die "schwächeren" Übertragungscodecs für mich völlig ausreichend und klingen super.
 
Kann jemand eine gute Alternative mit brauchbarem Mikrofon unter 100 Euro empfehlen? Insbesondere Mikrofon und Akkulaufzeit wären mir wichtig. Die Form der Apple Airpods gefällt mir gut, der Silikonaufsatz der Huawei FreeBuds 4i (und somit auch Pro 2) gefällt mir nicht.
 
Damien White schrieb:
Naja, ich dachte eher an solche Teile:

https://www.amazon.com/elago-AirPods-Designed-Patent-Registered/dp/B083B97J41

Da findet man eine Vielzahl an Varianten zum selber Drucken, alles was der Hersteller da "testen" muss ist, dass die Schlaufe zum Einhängen zu den Freebuds passen.
Dann kann ich mir gleich nen Hörgerät kaufen. :D

Wozu hat man eine Ohrmuschel?
https://www.amazon.de/Soundcore-Gra...sprefix=earbuds+anker+soundcore,aps,82&sr=8-5
Hab die, oder Vorgänger davon. Micro fürn Arsch, aber die fallen nicht aus dem Ohr, egal krass der Trail ist.
 
Allzu oft werde ich daran erinnert wie hochwertig die/einige Huawei Produkte doch sind :(
Ein Jammer das es kein aktuelles Smartphone Flagschiff von Huawei gibt das vollumfänglich zu Nutzen ist...

Die Smartwatches waren schon immer prima bis sehr gut, Smartphones spätestens seit P20 Pro spitze, einige Monitore sehr sehr gut und nicht die tollen MateBooks zu vergessen.

Für mich "der" Hersteller aus China den ich fast immer blind gekauft habe. Leider bin ich Markentreu und wenn das Smartphone quasi der Mittelpunkt der Produktreihe ist (und dann wegfällt) erübrigt sich der Rest von alleine.

Die FreeBuds Pro machen einen tollen Eindruck, auch wenn ich (wie der ein oder andere hier) mit einem ordentlichen Sitz der InEars, so meine Problemchen habe...

Ich bin mal gespannt ob der Tag kommt an dem Huawei nicht mehr dem Bann unterliegt.
 
lynx007 schrieb:
aber die fallen nicht aus dem Ohr
Aus deinem Ohr.

Nicht alle Ohren sind gleich und nur weil du mit deiner Ohr-Form Glück hast bedeutet das nicht, dass andere Menschen nun keine Probleme haben dürfen. Du bist nicht das Maß der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Damien White schrieb:
Aus deinem Ohr.

Nicht alle Ohren sind gleich und nur weil du mit deiner Ohr-Form Glück hast bedeutet das nicht, dass andere Menschen nun keine Probleme haben dürfen. Du bist nicht das Maß der Dinge.
Dafür sind ja verschiedene Klammern und Stecker dabei. Und sowas würde mir als Standard bei allen Herstellen wünschen. Aber klar, wem die typische Ohrmuschelfalte fehlt, der hat auch bei denen Schwierigkeiten. Immerhin bei diesem Körperteil scheine ich nicht zu sehr von der Norm abzuweichen. ;-)
Bein Problemzone ist eher die Wade (Hose).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Vorgänger für 89€ gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden mit ihnen. Gerade wenn man den "niedrigen" Preis berücksichtigt.

Sound und ANC sind relativ gut und müssen sich nicht wirklich vor meinen Bose QC II verstecken.

Die Akkulaufzeit mag nicht gigantisch sein, ich bin jedoch noch nie vor das Problem gestellt worden, dass diese leer seien.
Liegt aber auch daran, dass ich sie bei nicht Benutzung immer direkt in den Case stecke.

Das einzige was wirklich nicht gut ist, ist das Mikrofon beim telefonieren. Da beschwert sich jeder über die Qualität, das habe ich aber bei den Bose genauso.

Immerhin haben die freebuds deutlich weniger Windgeräusche als die Bose, da nervt es sehr schon beim kleinsten bisschen Wind.

Alles in allem würde ich empfehlen die freebuds pro (1) Mal anzuschauen, solange es sie noch gibt. Momentan unter 90€ zu haben.
 
Ich hab die freebuds pro. Leider ist da mit einem Update ein Bug rein gekommen. Ohne ANC ist der Sound extrem schlecht, 0 Bass, wie blechdose.
Problem ist bei huawei bekannt, aber seit 1,5 Jahren tut da keiner mehr was. Von daher würde ich auch die neuen nicht kaufen. Einfach nicht mehr verlässlich der Hersteller, leider.
 
Zurück
Oben