News Huawei hat „kein Interesse“ mehr am US-Markt

etheReal schrieb:
Auch wenn jetzt viele gleich die USA bashen - die Tatsache ist, dass eine chinesische Industriespionage wahrscheinlicher ist, als nicht! In China ist Ausspionieren und Kopieren ein anerkannter Volkssport, das sehen die auch nicht so eng dort - im Gegenteil, in China wird eine gute Kopie sehr hoch geschätzt!

Und dass Huawei jetzt "keine Lust mehr" auf den US Markt hat, spricht doch auch Bände. So einfach nur, weil sie jetzt ein bisschen beleidigt sind, würden die sich doch diesen Markt nicht entgehen lassen.

omg dir ist hoffentlich auch klar, dass Microsoft in ihren Software Produkten, Betriebssystemen, Backdoors für genau solche Zwecke hat?

maksim schrieb:
Huawei orientiert sich, neben dem lokalen Markt und Europa, vor allem verstärkt auf ASEAN
Du meinst wohl Asäen. Oder wars doch Asiän?

Schon mal dran gedacht, dass man Handys auch Reverse-Engineeren kann? Das könnte Huawei sich doch niemals erlauben, solche Backdoors einzubauen. Das würde allemal auffallen, und dann wären sie für alle Zeit unten durch. Ist doch Blödsinn.

ASEAN ist kein Begriff?

Steht für "Association of Southeast Asian Nations" mit Thailand, Laos, Kambodscha, Singapur, Vietnam, Myanmar, Indonesien, Malaysia, den Philippinen und Brunei ein Wirtschaftsraum mit über 580 Mio Einwohnern direkt vor der Haustüre Chinas. ;)

Das ist der 'Verein' wo sich Obama auf dem letzten Treffen eine Abfuhr für den weiteren Ausbau für usamerikanische Truppenbasen im Pazifikraum geholt hat, der Dank der aufstrebenden Tigerstaaten eine zentralere Rolle spielen wird als die westlichen Märkte.

Gähn.... Für viele gilt wohl "lieber tausend Hacker aus China" die rumschnüffeln um wirtschaftlich zu schaden als 10 aus Amiland
die nur ihr "debiles System am Leben/Kontrolle halten wollen". Cholera oder Pest:evillol: WAYNE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du uns damit wohl sagen wolltest war wohl folgendes - und da stimme ich dir zu:

Gähn.... Für viele gilt wohl "lieber tausend Hacker aus Deutschland, Frankreich, Italien, etc. (hier bitte das Land deiner Wahl einfügen)" die rumschnüffeln um wirtschaftlich zu schaden als 10 aus Indien, Schweiz, Niederlande, etc. (hier bitte das Land deiner Wahl einfügen) die nur ihr "debiles System am Leben, unter Kontrolle, halten wollen". Cholera oder Pest WAYNE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon Huawei Handys in der Hand, für das Geld waren die Qualitativ alle top. Ich seh jedenfalls nicht mehr ein, für ein Samsung oder HTC 600 Euro bzw den Aufschlag im Vertrag zu zahlen. Für was zahlt man da eigentlich? Für die Entwicklung von Touchwiz und Sense? Das nackte 4.2.2 läuft butterweich, Apps die ich brauche zieh ich mir eh aus dem Market. Für die Hardware? 4x2Ghz im Handy braucht echt niemand. In meinen Augen macht Google und die Chinamänner als einzige halbwegs gerechtfertigte Gerätepreise, denn egal welches Logo draufklebt, mehr als 100-200$ kostet kein normales Smartphone in der Produktion.

Artikel-Update: Laut der Beijing News will Huawei auch weiterhin auf dem US-amerikanischen Markt expandieren. Die bisherige Aussage lässt sich auf ein Missverständnis zurückführen: Auf einer Investorenkonferenz sprach Xu von einem Wachstum in den Industrienationen, ohne die USA explizit zu erwähnen. Hieraus schlussfolgerte die Financial Times, dass Huawei kein Interesse mehr am genannten Markt hätte, was sich letzten Endes aber als falsch erwies.

Deswegen war von der ganzen Geschichte die Tage nichts in der asiatischen Presse zu lesen.

Hatte mich schon gewundert.

Wie ist " „Wir sind nicht länger am US-Markt interessiert.“, wird Xu zitiert" mit " (...) sprach Xu von einem Wachstum in den Industrienationen, ohne die USA explizit zu erwähnen. Hieraus schlussfolgerte die Financial Times, dass Huawei kein Interesse mehr am genannten Markt hätte. " zu vereinbaren?

Das Spiegel und Co Berichte frei erfinden war mir bekannt, das die Financial Times nun auch bei den Märchenerzählern angekommen ist, ist mir neu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das ist jetzt nicht das erste mal passiert dass eine Übersetzung offensichtlich falsch war und westliche Medien es FALSCH berichten.

Ist es so schwer einen "native speaker" zu engagieren um zu übersetzen und interpretieren?

In diesem Fall ist es ja gerade um 180° falsch.

Schon krass, wie sich die "Financial Times" da ihre Story zusammengelogen hat. Wenn es letztlich offenbar nur darum ging, dass die USA als Absatzmarkt nicht explizit erwähnt wurden und die FT deshalb angenommen hat, dass sich Huawai nicht mehr auf den amerikanischen Markt konzentrieren würde, wie kommen die dann direkt dazu den Mann mit den Worten "Wir haben kein Interesse mehr am amerikanischen Markt" zu ZITIEREN?

Offenbar hat er ja gar nichts dergleichen gesagt, also kann man auch nichts zitieren.

hört sich für mich gerade so an als ob die amerikanischen Medien ein bisschen beleidigt/ratsch und tratsch freudig waren.

auf diese weise können echte konflikte entstehen :/

@TNM

Das stimmt schon was du sagst, gerade in Bezug auf Asien ist das an der Tagesordnung.

Hier geht es aber weit über einen Übersetzungsfehler hinaus:

Xu hat sich also niemals hingestellt und gesagt:

" „Wir sind nicht länger am US-Markt interessiert.“, wird Xu zitiert"

Dies dann so abzudrucken und damit zu behaupten er hätte dies explizit so gesagt, das ist kein Übersetzungsfehler mehr - das ist schlicht und einfach eine Lüge, um das Kind mal beim Namen zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Da lob sich einer den investigativen und äußerst seriösen journalismus der financial times... gut zu wissen ,dass das keine zitierwürdige quelle ist.

Wenn sich eine News als komplett falsch herausstellt, sollte auch der Titel deutlich geändert werden, z.B. mit durchgestrichener Schrift. Viele Leser überfliegen die Newsartikel nur oberflächlich und verlassen sich auf die Richtigkeit.

Die Überschrift muss geändert werden in "Financial Times hat 'kein Interesse' mehr an seriösem Journalismus und lügt wie gedruckt." =)

etheReal schrieb:
Auch wenn jetzt viele gleich die USA bashen - die Tatsache ist, dass eine chinesische Industriespionage wahrscheinlicher ist, als nicht! In China ist Ausspionieren und Kopieren ein anerkannter Volkssport, das sehen die auch nicht so eng dort - im Gegenteil, in China wird eine gute Kopie sehr hoch geschätzt!

Und dass Huawei jetzt "keine Lust mehr" auf den US Markt hat, spricht doch auch Bände. So einfach nur, weil sie jetzt ein bisschen beleidigt sind, würden die sich doch diesen Markt nicht entgehen lassen.

das ist bei den amerikanern doch nicht anders gewesen. nahezu sämtliche technologischen errungenschaften des 20. jahrhunderts, welche die usa zur dominanten macht des letzten jahrhundets hat aufsteigen lassen, sei es elektronik oder maschinenbau, ist geklaut samt erfinder und zwar aus dem europa der nachkriegsjahre des 2. weltkriegs. nur "wir" deutschen sind zu blöd dazu.

Den billigen China Kram mit der technik vom letzten jahr braucht kein mensch! Kann das nicht verstehen warum man minderwertige technik aus einem Land kaufen will das die menschenrechte ignoriert und die Umwelt bewusst massiv zerstört!

moRphh schrieb:
das ist bei den amerikanern doch nicht anders gewesen. nahezu sämtliche technologischen errungenschaften des 20. jahrhunderts, welche die usa zur dominanten macht des letzten jahrhundets hat aufsteigen lassen, sei es elektronik oder maschinenbau, ist geklaut samt erfinder und zwar aus dem europa der nachkriegsjahre des 2. weltkriegs.

Habe ich ja nicht gesagt. Aber die Tatsache, dass es auch in und aus den USA Industriespionage gibt, ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Chinesen es ebenfalls gerne tun.
Ausserdem glaube ich nicht, dass deutsche Unternehmen nicht auch mal für ein paar Insider-Infos bezahlen. Die lassen sich vielleicht nur nicht so oft dabei erwischen? :p

@minustaurusrex, ohne China wären die USA schon jetzt pleite, und so schön günstige Technikprodukte hätten wir auch nicht, weder hier noch in den USA.
Das macht die Methoden Chinas natürlich nicht besser, aber man hat auch mal über japanische Autos gelacht, und davor hat man über deutsche Kopien und Billigprodukte geschimpft (ja, die Engländer haben ehemals das Label "Made in Germany" zwangsweise für Importe aus Deutschland eingeführt, um den schrottigen Metallwaren-Kopien aus Deutschland besser Herr zu werden, so ist das!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben