Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Mate XT: Das erste Tri-Fold-Smartphone ist auch das größte und dünnste
Wow.
Damit mach Foldable noch mehr Sinn. Das Ding ist leichter als ein Galaxy Fold 6.
Für mich ist sowas nichts, aber im Buisnessbereich kann ich mir das Ding sehr gut vorstellen.
Die Preise sind natürlich sehr hoch, aber die Geräte werden auch Käufer finden.
Mal ne Frage nach Südkorea:
Ist Samsung irgendwie eingeschlafen?
Die waren am Anfang so stark aber jetzt treten die irgendwie auf der Stelle.
So bekommt das ganze langsam wenigstens einen Sinnvollen Formfaktor.
Muss nur noch der Müll mit den flexiblen Displays ersetzt werden durch etwas starres und es könnte tatsächlich interessant werden.
bis auf 10,2 Zoll auffaltbar und Dreifach faltbar, das ist Fortschritt durch Technik recht großer Akku und auch mit 66Watt immerhin ladbar, Apple so geht Fortschritt durch Technik.
Der Gerät ist echt Hübsch.
Jz so etwas mit iOS,
damit es nicht nach 1 1/2 Jahren nicht mehr funktioniert, wie der Android Schmu.
Dann würd ich das anstelle des MAX kaufen.
Ein faltbares Display nach außen wäre mir wir damals beim Mate X definitiv zu empfindlich, aber cool ist das trotzdem unbestreitbar. Würde ich gerne einfach mal in der Hand halten und mit rumspielen.
Der Preis ist gerade dafür, dass es der chinesische Preis ist, verdammt hoch, aber dafür sieht das von der Hardware her auch echt brauchbar aus. Damit stehen sie auch komplett alleine da erstmal.
R O G E R schrieb:
Ist Samsung irgendwie eingeschlafen?
Die waren am Anfang so stark aber jetzt treten die irgendwie auf der Stelle.
Von der Software her sind sie mMn auch immer noch führend, aber von der Hardware her werden sie gerade echt links und rechts überholt. Wenn das Fold 7 (oder ein gemunkeltes Fold 6 Ultra) nicht einen massiven Schritt nach vorn macht, werden die chinesischen Hersteller Samsung merklich Marktanteile abnehmen. Noch sind sie als "der Foldable Hersteller" in den meisten Läden und in der Wahrnehmung vieler Leute vertreten, aber seit dem Fold 3 sind die Fortschritte echt minimal.
Schließe mich den Kommentaren an. So ist der Formfaktor eine wirkliche Bereicherung.
Bei den 2fach Fold Geräten ist das Video Fenster kaum Größer als bei einem normalen Gerät.
Gewicht und Abmessungen passen auch. In der 2. oder 3. Generation für 1.799€ und ich bin dabei.
Apple stand noch nie wirklich für "Fortschritt". Sie stecken alten Wein in neue Schläuche und manchmal sind die Blends wirklich nicht schlecht und daher auch erfolgreich. Innovation würde gar nicht zum Konzept passen, ein ausgereiftes Ökosystem anzubieten, denn richtige Innovation ist irgendwo auch fast immer disruptiv.
Eine Ausnahme könnte evtl. die CPU-Sparte sein, da hab ich zu wenig einsicht und Sachverständnis um das zu beurteilen ob das Innovativ ist oder einfach nur dem Geschuldet, dass sie keine Altlasten wie X86 etc. mitziehen und mit viel reduzierteren Befehlssätzen arbeiten.
Ergänzung ()
Conqi schrieb:
Ein faltbares Display nach außen wäre mir wir damals beim Mate X definitiv zu empfindlich
Die "3" ist da wirklich Programm. Endlich die 3-Faltigkeit technisch umgesetzt und endlich umgerechnet 3.000 Euro dafür bezahlen. Ich warte auf die Armwickel oder Telefonsocke.
Macht nur weiter mit dem Blödsinn. Bald sehen die Dinger aus wie Zollstöcke. Ich kann meins auf 2 Meter entfalten... Das ist kein Fortschritt, das ist, wir wissen nicht was wir sonst hätten machen sollen.
WTF?!? ... für den Preis gibt es schon einen EPYC 9554P. Was will ich da mit so einer klapprigen Medienschleuder?
Aber hey ... so hat jeder seine eigenen Interessen, gell!
Das Gerät ist schön anzuschauen, und sieht wie eine schöne Spielerei aus.
Mehr leider auch nicht. Eine Falte kann ich verstehen. Es ist wie ein kleines Notizbuch. Mit mehr als einer Falte erinnert es dann doch an diese Reiseführer oder Minikarten, bei denen diese Falterei dann doch eher nervig ist.
Leider muss sich sagen, das wie sich Huawei um das Release dieses Gerätes verhält. Die Vorstellung aufgrund des Apple Events vorziehen/ die Daten "leaken" um Apple in einem peinlichen Versuch das Rampenlicht zu stehlen ist schon merkwürdig. Es erscheint wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
Nichtsdestotrotz scheint es ja gut 3 Millionen Vorbestellungen zu geben. Einen Test würde ich gerne dazu sehen, kaufen werde ich es aber nicht.
ein high end tablet kostet ca 600 euro, also woher nehmen die 2000 euro + her ?
nur wegen den faltbaren technik ?
max 1000 euro gebe ich aus für sowas, also huawei weckt mich wenn es soweit ist mit euren nachlass geldgier. auserdem, vergisst nicht wer ihr mal wart, ein no name unternehmen