News Huawei Mate XT: Das erste Tri-Fold-Smartphone ist auch das größte und dünnste

Krik schrieb:
Ich habe den argen Verdacht, dass die Gelenke nach ein, zwei Monaten so ausgeleiert sind, dass man sie stützen muss. Ich kann mich aber auch täuschen.
Da hätte ich wenig Bedenken. Ein zweites Scharnier ist zwar eine gewisse Herausforderung, aber mein drei Jahre altes Galaxy Fold 3 wackelt bis heute kein Stück am Scharnier. Da wird ein deutlich neueres Gerät mit mehr Entwicklung nicht schlechter abschneiden. Da wird der Bildschirm vermutlich for dem Scharnier sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Simonte schrieb:
Würde lieber das Geld sparen und auf das 17er warten. Ich habe auch das 14 pro max und sehe kaum ein mehrwert am 16 pro max.

Die Diskussion zwischen iOS und Android ist übrigens albern. Beide sind gut und haben ihre jeweiligen Stärken.
 
Conqi schrieb:
Da hätte ich wenig Bedenken. Ein zweites Scharnier ist zwar eine gewisse Herausforderung, aber mein drei Jahre altes Galaxy Fold 3 wackelt bis heute kein Stück am Scharnier.
Sind da nicht eh irgendwo Magnete im Spiel, die das ganze irgendwie stützen/halten?
Hab keine Ahnung von den Dingern
aber als ich mal so eins im Mediamarkt in der Hand hatte, hat es sich so angefühlt als ob da magnete im Spiel sind.
 
Das Teil ist schon echt heftig. Durch das doppelte Falten hat man am Ende wieder ein gutes rechteckiges Verhältnis.
Bisher hat man mit Faltsmartphones ja ein eher quadratisches Bild.
Ich find's geil.

Technisch ähnelt es sehr dem Honor Magic V3.
Zum Preis mal der Vergleich, das Magic V3 kostet umgerechnet ca. 1130€.
Das Huawei liegt umgerechnet bei 2550€ und mehr.

Das Huawei ist also mehr als doppelt so teuer wie das Honor Magic V3 was hier ohne Rabat 2000€ kostet!
Würde hier dann ca. 4500-5500€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und IBMlover
iSteven schrieb:
Würde lieber das Geld sparen und auf das 17er warten. Ich habe auch das 14 pro max und sehe kaum ein mehrwert am 16 pro max.

Die Diskussion zwischen iOS und Android ist übrigens albern. Beide sind gut und haben ihre jeweiligen Stärken.
Ja aber ich kann im Januar wieder den Vertrag bei der lieben Telekom kündigen und das 14er mit gutem Akku verhöckern als Anzahlung fürs neue^^
Wenn ich warte wirds tendenziell weniger wert :)
Sehe auch nicht sonderlich viel Mehrwert aber besseres MAG Safe, besseren Akku (durch effizienteren Prozessor) und bissle "KI"-Spielerei + größeres Display wären mir das bisschen Geld wert:)
Hab eh immer große Taschen oder (meistens ist das handy eh bei meiner besseren Hälfte in der Handtasche)
 
10" in der Hosentasche jederzeit dabei, leider geil. Würde ich mir sofort kaufen, wenns in der EU mit Google-Diensten erhältlich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Wanderwisser und mckobain
Dr. MaRV schrieb:
Macht nur weiter mit dem Blödsinn. Bald sehen die Dinger aus wie Zollstöcke.
„Wie verbohrt und zerfressen kann man nur sein?“
„Ja!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Wanderwisser, Saint81 und eine weitere Person
Eins muss man Huawei lassen, an Innovationen hapert es bei denen nicht. Das ist Fortschritt - nur schade, dass er dermaßen ausgebremst wird. Was wäre, wenn Huawei noch auf Platz 2 oder gar auf Platz 1 wäre? 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Simzone4 und IBMlover
Absoluter Trigger für mein Nerd-Herz, ich liebe es!

Das Design ist aber schon sehr Bling-Bling. Das teure Bling-Bling, ohne Frage, nicht das Billige, aber trotzdem schon sehr pompös. Hat es doch gar nicht nötig? Aber ok, der Zielmarkt mag sowas, also nichts falsch gemacht.

Ich hoffe bei den anderen Herstellern werden den Verantwortlichen die Handys mal vorgelegt und gefragt, was sie dagegen vorzuweisen haben. Oh, ein Knopf... mit viel Software bling-bling... so classy, so wow. Neeeee :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Wanderwisser, Simzone4 und eine weitere Person
7hyrael schrieb:
Eine Ausnahme könnte evtl. die CPU-Sparte sein, da hab ich zu wenig einsicht und Sachverständnis um das zu beurteilen ob das Innovativ ist oder einfach nur dem Geschuldet, dass sie keine Altlasten wie X86 etc. mitziehen und mit viel reduzierteren Befehlssätzen arbeiten.
Ist hier zwar leicht offtopic, aber um das zu beantworten: Ist in der Tat auch nicht so innovativ - die M-CPUs sind einfach das, was man bekommt, wenn man ein gutes CPU-Entwicklerteam und die beste verfügbare Fertigung mit Geld bewirft. Letztlich sind das von den Features her normale ARM-CPUs, wie wir sie in allen Smartphones sehen. Aber sie haben halt die fettesten Kerne, weil sie immer den besten/neuesten Prozess bei TSMC nutzen. Die sind nur zu Premiumpreisen produzierbar, aber werden eben auch nur in dem Preissegment verkauft, dadurch rechnet sich das.
 
bisschen offtopic, aber für ein china only modell wirkt der werbespot doch verdammt westlich orientiert.
hat die chinesische kultur kein "haben will" standing in china, oder kommt es doch noch in andere länder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fakechaser
Ich bin hier ehrlich auf Tests gespannt, gerade weil das schon recht futuristisch aussieht.
Schon das normale Fold-Feature scheint bis heute ja nicht flächendeckend Support von Apps zu haben, da macht mehr "Fold" das Ganze sicher nicht besser.
 
@MGFirewater Tatsächlich eine kulturell begründete Werbestrategie. Was im "Westen" anerkannt ist, oder mit Westlichen Personen beworben wird, kommt bei Kundschaft mit dickem Geldbeutel besser an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Fakechaser und MGFirewater
Das ist schon verdammt cool.

Verbreitet definitiv will-haben Stimmung!

Der Geldbeutel sagt aber nein 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Ja, DAS ist mal sinnvoll.
Aber wehe es fällt auf die Seite, wo das Display außen ist... Dann sind 3000€ pfutsch.
 
Ich denke so ein Foldable wäre praktischer, wenn man weniger Kamera und mehr Akku oder sonst was verbaut.
Dennoch sieht und liest sich das Gerät ganz gut für mich, vor allem weil es 10 Zoll misst.

Und das Design erinnert mich an etwas...
Rot oder Schwarz mit Gold gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber sich hier manche so aufregen. Die Zielgruppe sitzt doch eh in China. Was haben wir im Westen noch mit Huawei zu schaffen. Hier kann doch niemand ohne Google leben. Alle westlich staatlich verwanzt, aber über die Chinesen lästern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
MGFirewater schrieb:
bisschen offtopic, aber für ein china only modell wirkt der werbespot doch verdammt westlich orientiert.
hat die chinesische kultur kein "haben will" standing in china, oder kommt es doch noch in andere länder?
wie bereits gesagt erscheint in china werbung mit westlichen protagonisten vertrauenserweckender. siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/White_monkey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Zurück
Oben