News Huawei Mate XT: Das erste Tri-Fold-Smartphone ist auch das größte und dünnste

talika schrieb:
Das Zeug will kaum jemand haben.
Das ist auch der Grund warum von Samsung keine großartige Weiterentwicklung der Foldables gibt. Die sind ausentwickelt, weitere Verbesserungen würden die Herstellungskosten weiter explodieren lassen.

Samsung verkauft die noch so lange bis die Entwicklungskosten wieder eingefahren sind, danach wird man sich langsam zurückziehen. Für einige chinesischen Hersteller wird es weiterhin eine zusätzliche Nische bleiben. Chinesen sind technisch sehr verspielt, der Qualitätsanspruch ist bei denen auch nicht so hoch. Die haben weniger ein Problem mit der empfindlichen, weichen und gewellten Plastikoberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Soweit ich gelesen habe, werden Huawei und Honor auch massiv vom Staat unterstützt, Forschungsgelder usw.
Die Softwareabteilung dürfte vermutlich auch kleiner als bei Samsung sein.

Wie der Trailer schon zeigt, ist es ein absolutes Luxusphone. Nichts für die Masse.
Man zeigt was möglich ist und nimmt die Erkenntnisse für zukünftige Sachen mit.

Wäre schon geil wenn die Tri Display Doppel Fold Sache weiter geht.
Vielleicht findet man noch andere Wege dies viel besser zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
lazsniper schrieb:
apple macht sowas bewusst nicht, sonst wäre es längst in besserer form auf dem markt. die wissen allerdings genau dass foldables in der heutigen form nicht ihren qualitätsansprüchen genügen, alleine die furchtbaren "knickstellen" sind ein no-go in sachen displayqualität.
ist mir gerade wirklich neue das Apple selbst die Display herstellt so wie fast alle anderen Komponenten.
 
@Tekpoint müssen ja keine eigenentwicklungen sein, könnte ja auch eine exklusiv-fertiggung nur für apple sein für solche hochspeziellen displays.
 
Zurück
Oben