News Huawei Mate XT: Das erste Tri-Fold-Smartphone ist auch das größte und dünnste

Pandora schrieb:
Richtig geil, aber 3K für nen Handy ist mir deutlich zu viel.
Du bezahlst ein Gerät und bekommst zwei. Tablets fallen ja nicht kostenlos vom Himmel. Ja, dann ist es immer noch teuer, aber im Gegensatz zu jetzt hat man sein Tablet immer dabei, wenn man es braucht/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sron schrieb:
Und das jetzt bitte von Apple und nicht vom chinesischen Staatskonzern.
Von Apple kaufe ich nie mehr was. Die bauen schon Schnittstellen für NSA und CIA ein.
Ergänzung ()

Apple ist noch viel schlimmer, die bauen doch schon Schnittstellen für FBI, CIA und NSA mit ein. Die viel gelobe Sicherheit bei Apple ist schon lange vorbei
 
Das ist doch das erste seiner Art. Andere Hersteller, selbst die Clone Marke aus dem eigenen Haus, werden nachziehen müssen. Ob denen das so gut gelingt sei mal dahin gestellt aber damit wird sich diese Variante durchsetzen und gut möglich die normalen Tablets durchaus im oberen Preissegment obsolet machen. Die Preise werden sicherlich auch irgendwo bei 1500 Euro sich mal einpendeln wenn genug Hersteller dies anbietet. Aber eines ist auch klar. Huawei ist hier nun mal wieder Führend und wird es auch bleiben.
 
CBLeser54 schrieb:
Apple ist noch viel schlimmer, die bauen doch schon Schnittstellen für FBI, CIA und NSA mit ein. Die viel gelobe Sicherheit bei Apple ist schon lange vorbei
Dann doch lieber China :)
Ich verstehe diese beschränkte Wahrnehmung nicht.
Niemanden juckt, was du mit deinem Handy machst.
Keinen Typen hinter Alexa juckt was du in deinem Wohnzimmer redest.
Interessant sind Cookies auf Webseiten, Standortdaten und Kartenzahlungen.
Und das auch nur um Markteing effektiver zu gestalten.
Damit dir Werbung gezeigt wird, die dich auch interessieren könnte.
Aber beschwer dich ruhig über die NSA und kauf dir ein Nothing Phone oder was auch immer und knall da nen Linux drauf. Surfe nurnoch über deinen eigenen Proxy.
Kauf dein Essen nur beim Regionalen Bauern und zahle nurnoch Bar :freak:
Ist sicher fortschrittlicher und lebenswerter.

Und sollte dich der Zugriff durch die NSA stören, plan deine terroristischen oder andere kriminelle sachen doch einfach von Gesicht zu Gesicht im Wald.
Aber versteckt euch vor den Sateliten und Kameras.
 
Also ich find das schon nice. Aber leider viel zu teuer. Tests werde ich mir definitiv anschauen.
Gerade weil es aufgeklappt ein ähnliches Seitenverhältnis wie zusammengefaltet hat.

Da sollte man meinen China kopiert nur? Guckt euch das Ding an. Krass. Deutschland ist auch nicht so viel freier als China. Ich war schon sehr oft da. Wir haben die Schufa. Die planen sowas, aber immerhin liegen die Daten beim Staat. Da ist Google/Meta gesperrt. Hier ist Hulu ubd Bilibili und QQ Music gesperrrt. Nimmt sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Simonte schrieb:
Jz so etwas mit iOS,
damit es nicht nach 1 1/2 Jahren nicht mehr funktioniert, wie der Android Schmu.

Anders als bei Apple funktioniert Android aber nach den sieben Jahren Updatesupport noch in weiten Teilen einwandfrei - bei Apple hingegen kommt teilweise ziemlich abrupt der Löschhammer auch bei bereits installierten Apps. Die funktionieren dann einfach nicht respektive ist Apple ja auch die einzige Firma welche bisher vom Anwender gekaufte Apps vom Gerät löscht...

Über die durchschnittliche Nutzungsdauer von 4-5 Jahren nehmen sich im Augenblick weder Apple noch Android-Geräte etwas - alle sind gut nutzbar. Und bei beiden Firmen wird das feature-set neuer OS-Generationen beschnitten je älter das Gerät ist...
Ergänzung ()

gecan schrieb:
ein high end tablet kostet ca 600 euro, also woher nehmen die 2000 euro + her ?

nur wegen den faltbaren technik ?:freak:
Keine Ahnung wann Du das letzte Mal ein tablet gekauft hast, aber Highend bewegt sich derzeit eher so bei 1200€.
Selbst die "guten" tablets welche für die meisten Personen ausreichen sind bei Apple wie auch Samsung und Co im Bereich 700€ aufwärts, vor allem wenn man mehr Display möchte ist man zügig bei 900€.

Abgesehen davon ist das Ding trotz Faltmechanismus dünner wie viele tablets und leichter. Aber klar, kommt einem nicht in den Sinn dass Hightech mehr kostet wie 08/15 Massenware...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Reglohln schrieb:
Hat niemand. Es gab einfach nur eine Gegenmeinung :).
Unsinn. Das sind doch keine Gegenmeinungen, das ist schlichtes Angreifen der Person. Ein klassisches argumentum ad hominem:

knoxxi schrieb:
Wie verbohrt und zerfressen kann man nur sein?
Reglohln schrieb:
Du bist tatsächlich ein Paradebeispiel für #dagegen und das fällt immer wieder in verschiedensten Kommentarspalten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Simonte schrieb:
Aber beschwer dich ruhig über die NSA und kauf dir ein Nothing Phone oder was auch immer und knall da nen Linux drauf. Surfe nurnoch über deinen eigenen Proxy.
Kauf dein Essen nur beim Regionalen Bauern und zahle nurnoch Bar :freak:
Also ich frag mich ernsthaft, weil du ja noch nicht so lange hier dabei bist aber ich mehrfach so komische Aussagen sehe. Meinst du den Kram wirklich ernst?

Glaubst du ernsthaft es müsste sich jemand persönlich für dich interessieren dass in der heutigen Zeit für dich Gefahren und Nachteile entstehen könnten, wenn du unbeschränkt überwacht werden kannst? Bist du so Naiv?
Es geht nicht darum, dass du irgendwo eine Aussage machst und am Tag drauf steht wer vor deiner Tür (ausser du bist so drauf dass du Aussagen machst die das auch wirklich provozieren, sprich Terrordrohungen etc.).

Aber überleg dir doch einfach mal wie das alles aussieht wenn deine Daten heute gelesen werden und in 10 Jahren eine weniger "menschenfreundliche" und auf "meinungsfreiheit" bedachte Regierung an die Macht kommt.

Aber glaub du nur weiter an deine schöne rosige Welt. Bis du dann mal irgendwann auf einer Zwischenlandung in China, USA, Türkei oder so aufgegabelt wirst weil du Anspielungen über einen Bären in Rotem Shirt, einen Typen mit Oranger Haut und Gelbem Haarteil sowie viel zu kleinen Händen oder den Wahrheitsgehalt von einem gewissen Schmähgedicht gemacht hast.

Ich sag nicht dass das abseits von China schon realität ist. Aber deine Witze und Aussagen von heute können dir auch in 10 Jahren noch zum Strick werden. Ich nehm mich auch wenig zurück in meinen Aussagen, insbesondere im privaten, verhindern kann man das eh nicht, aber die potentiellen Gefahren klein zu Reden, insb. in anbetracht der Geschichte des Landes in dem du dich vermeintlich aufhälst, ist einfach kurzsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles und Simonte
Way to go, Huawei:

 
7hyrael schrieb:
Aber überleg dir doch einfach mal wie das alles aussieht wenn deine Daten heute gelesen werden und in 10 Jahren eine weniger "menschenfreundliche" und auf "meinungsfreiheit" bedachte Regierung an die Macht kommt.
Wenn es soweit kommt habe ich/wir ganz andere Probleme:)
ABER ich verstehe deine "Angst/Sorge" um BigData.
Irgendwas ist immer, ich merke aber auch, dass es noch einige aufgeklärte Menschen gibt, die dann hoffentlich "Gewinnen" 🌚
Wenn unsere Geschichte/Zukunft die richtige ist! Weiß ja niemand, ob seine Informationsquelle jz "richtig" oder "falsch" ist... :/

Auf alle Fälle ist dieses Huawei ein hübsches Teil.
Erfüllt aber nicht meine Ansprüche (Was ich mit dem Teil mache) an ein Mobiltelefon.
Und für das Geld erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Simonte schrieb:
ich merke aber auch, dass es noch einige aufgeklärte Menschen gibt, die dann hoffentlich "Gewinnen" 🌚
Da hab ich leider die Zuversicht verloren. Ein Messpunkt für mich:
Vor 15 Jahren empfand ich den Film Idiocracy noch als lustige Komödie, heute kann ich mir den Streifen fast nicht mehr anschauen, die Versammlung im "Oval Office" wirkt wie eine Liveschaltung in den Bundestag. Aus der Komödie wurde eine Satire-Dokumentation / Momentaufnahme, die mir viel zu nah an die Realität kommt und die ich in nochmal 15 Jahren für gar nicht abwegig halte...

Die Idioten gewinnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
lazsniper schrieb:
apple macht sowas bewusst nicht, sonst wäre es längst in besserer form auf dem markt. die wissen allerdings genau dass foldables in der heutigen form nicht ihren qualitätsansprüchen genügen, alleine die furchtbaren "knickstellen" sind ein no-go in sachen displayqualität.
so ist es. Absolut grauenhaft der knick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Wanderwisser schrieb:
Das lässt mein Nerd-Herz höher schlagen :D

Finde ich, aufgrund der Größe und des Formats, deutlich besser als die fast quadratischen "normalen" Foldables. Und das kann man hier ja auch haben, indem man es nur einmal aufklappt. Sowas von einem Hersteller der Google-Dienste unterstützt, am besten in der 2. Generation, und ich bin dabei. Echt schade um Huawei..
Ich als Hobby-Fotograf LIEBE das quasi quadratische Innendisplay des Fold 6. Endlich Bilder sowohl im Hoch- als auch im Querformat gescheit ansehen können, ein Genuss! Das Huawei-Dings wäre für mich deshalb absolut nix, dann lieber zum Videogucken ein gescheites Tablet. BTW: Ich wollte, es gäbe auch quadratische Desktop-Monitore. Nicht umsonst geht der Trend inzwischen wieder weg von 16:9. So hat halt jeder seine eigenen Präferenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
@trastero Der trend geht weg von 16:9? in welcher welt? Stimmt er geht sogar weiter eher richtung 21:9, lol
 
IIxRaZoRxII schrieb:
@trastero Der trend geht weg von 16:9? in welcher welt? Stimmt er geht sogar weiter eher richtung 21:9, lol
21: 9? Wie guckt man auf sowas Hoch- und Querformatfotos abwechselnd an, ohne Augenkrebs zu bekommen (oder Sehnenscheidenentzündung)? Oder fotografiert man jetzt nur noch im Querformat?
Also, ich stelle schon fest, dass es inzwischen bei Laptops, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, eine erheblich gewachsene Auswahl an 16:10 gibt. Zum Glück.
 
@trastero man fotografiert schon immer im Quer Format, die meisten sind nur zu doof dafür.Filme sind schon immer im Quer Format bzw 21:9....

Augenkrebs bekommt man nur bei Quatsch von den Handy boys die zu doof sind ein video oder Foto zu knipsen mit ihrem Spielzeug. Dürfte dank apple aber nun auch besser werden, wenn der letzte dully dank neuem Kamera button kapiert hat das Handy Quer zu halten
 
Tekpoint schrieb:
bis auf 10,2 Zoll auffaltbar und Dreifach faltbar, das ist Fortschritt durch Technik recht großer Akku und auch mit 66Watt immerhin ladbar, Apple so geht Fortschritt durch Technik.
Wo siehst du hier Fortschritt? Warum sollte Apple jeden Blödsinn mitmachen der anfällig ist und keinen Sinn ergibt? Das Zeug will kaum jemand haben. Auch wenn man die Dinger wie ein Origami falten könnte. Apple interessiert sich nicht für Totgeburten. Apple hat die Mini Serie aus dem Programm geschmissen, obwohl sie 2
10 Mio davon im Jahr verkaufen. War zu wenig. Und jetzt sollen sie diesen anfälligen Schrott bringen von den man kaum was Absetzen kann? Die Dinger sind einfach nur Spielereien der Asiaten so lange es den noch gut geht.

Die Teile können nur mit starken Subventionen in den Markt gedrückt werden und haben trotzdem danach noch massiven Wertverlust. Schaue dir einfach mal das Honor V3 an. Vor einer Woche für 2.000 Euro auf dem Markt gekommen und jetzt verscherbelt man es mit Schubladenverträgen für insgesamt 1270 Euro Gesamtkosten. Anders kriegt man die Dinger nicht an den Mann. Das Honor V2 kam Ende Januar für 2.000 Euro auf der Markt und man kriegt es unter 700 Euro in der Bucht und ist am Ende froh wen es jemand für 600 Euro mitnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und Simonte
trastero schrieb:
21: 9? Wie guckt man auf sowas Hoch- und Querformatfotos abwechselnd an, ohne Augenkrebs zu bekommen (oder Sehnenscheidenentzündung)? Oder fotografiert man jetzt nur noch im Querformat?
Wer fotografiert überhaupt noch?
Macht das nicht KI?
:freak:
 
Zurück
Oben