Bericht Huawei Mate XT im Hands-On: Das erste Tri-Fold-Smartphone kann man doppelt knicken

eine wirklich interessante Machbarkeitsstudie. Wirklich faszinierend, was beim Thema Fold schon geht. Das wird in der Zukunft bestimmt noch spannend!.
Mal abgesehen vom Preis (obwohl...ist der soviel anders als das Fold von Samsung?), der für mich eh zu teuer ist...hätte ich auch zuviel Angst um das Display (bei meiner Art der Nutzung...). Da wäre mir ein "Quattro-Fold lieber, wo das große Display wieder komplett nach innen verschwindet.

geht ja gut los mit dem ding:

Wer möchte sowas? Ich! Ich! Ich!

Ja, ich hätte es gerne in mechanisch stabiler, über Jahre nutzbarer Variante zu einem erträglichen Preis.
Aber den Mehrwert sehe ich deutlich:
Ein großes Display, was wirklich transportabel ist. Was es einem erspart, Videos in Micro-Format eines Smartphones zu sehen.
Was es ermöglicht, längere Texte entspannt zu lesen.
Was es ermöglicht, PDfs ohne 25 x Vertikal&Horizontal-Scrollen zu lesen.
Was irgendwann dazu führt dass die unsäglichen Hochformat-Präferenz bei Fotos wieder verschwindet.
Was Menschen mit schlechten Augen hilft.

Da keinen Mehrwert zu sehen, ist ignorant. Aber die Kritik, dass das hier vorgestellte Gerät noch nicht im Alltag bestehen kann, ist natürlich sehr berechtigt. Den hohen Preis darf man als Early-Adopter gerne bezahlen - in Relation zu einem iPhone, das nichts prinzipiell besser kann als ein 300,- € Android-Smartphone ist, ist der hohe Preis sogar vertretbar.

Zurück
Oben