News Huawei Mate XT: Das erste Tri-Fold-Smartphone ist auch das größte und dünnste

Dr. MaRV schrieb:
Weil man nicht jeden Blödsinn toll findet
Ersetze "nicht jeden Blödsinn" mit "fast alle Dinge".

Du bist tatsächlich ein Paradebeispiel für #dagegen und das fällt immer wieder in verschiedensten Kommentarspalten auf. Darauf wollte knoxxi vermutlich hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, bruteforce9860, lynx007 und eine weitere Person
Kann mir gut vorstellen, dass solche Geräte irgendwann mal Standard werden.
Bin mal gespannt auf die ersten hands-on Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sieht sehr empfindlich aus so ein Gerät.

Reglohln schrieb:
Du bist tatsächlich ein Paradebeispiel für #dagegen und das fällt immer wieder in verschiedensten Kommentarspalten auf. Darauf wollte knoxxi vermutlich hinaus.
Und er darf keine Meinung haben, weil die euch nicht genehm ist oder was? Hört auf die Person anzugreifen und versucht euch mal mit richtigem Argumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Schon beeindruckend was die zusammenbauen... wen das Ding noch mit 3 Jahre Garantie auf alles kommen würde, würde ich mir vielleicht auch noch die 3k eingehen lassen. Ich könnte es mir dennoch nicht leisten. Aber sehe ich da überhaupt keinen Sinn. Ja das ist ein Tablet und ein Smartphone. Und das kostet mehr als ein Smartphone und Tablet zusammen....

Aber nen Tablet bekommt man für 200... 300€ , nen 2 & 1 convirtible auch schon 500-1000... nen highendsmartphone für 1k...
Jemand meinte schöne Business Lösung, aber das ist Quatsch. Viel zu teuer, bzw alternative Lösungen konzepte, viel zu günstig. Business bedeutet in erster Line, Ertrag-Aufwendungen=Gewinn.

Aber das ist kein Gewinn, sondern für den Konsum produziert. Da steht der Investmentreturn in keinem Verhältnis. Und so wird es ja auch beworben. Als exklusiver Konsumartikel, der sich hinter keiner Applelösung verstecken muss. Aber unter 1,5k sehe da als Business-Lösung keine Zukunft, als Unternehmer und Kaufmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reglohln
Gegen etwas sein, bedeutet anderer Meinung zu sein und das ist jetzt genau was?
Verboten? Rechts? Antidemokratisch? Rückwärtsgewandt? Du hast doch bestimmt 'n schönes Modewort dafür?
Das Ding holt mich nicht ab. Ich habe mir Hands on angesehen, man sieht den welligen Bildschirm, das ganze Design wirkt trotz guter Verarbeitung optisch billig. Die Dicke von nur 13mm ist in der Tat gut.
Ich find blödsinnig und die Ähnlichkeit zum Gliedermaßstab ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Das Ding kann man wie eine Woche Zeitung nach zwei Wochen wegschmeißen, weil es genauso zerknittert und unbrauchbar ist. Man braucht sich nur anschauen, wie die Dinger reihenweise beim Magic V2 kaputt gehen und wie sich Honor versucht, um die Gewährleistung zu drücken.
 
@Dr. MaRV lass sie reden, leider muss man heute ja um cool und hip zu sein, jeden Mist gut finden und allen die nicht alles als "amazing" betiteln, mitteilen wie Hasserfüllt sie doch seien. Gehört irgendwie auch immer mehr hier im Forum zum "guten Ton".

Bloss keine kritischen Töne oder andere Meinungen. Ich seh es wie du. Würden sie endlich wenigstens eine harte, unflexible Schicht über die Segmente legen, die nicht gebogen werden, könnten diese Faltphones haptisch irgendwie noch akzeptabel werden, aber ich werde nie mit etwas warm werden das sich immer mehr wie eine riesige Kreditkarte anfühlt.

Aber sollen die Hersteller nur machen, ich Freu mich wenn irgendwann vielleicht doch mal ein 3cm dickes, "Rugged"-FaltPhone mit FixDisplays die via Prismen die Lücken schliessen, 4 Tage Akkulaufzeit und kantigem, haptisch sinnvollem Design daherkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Arcturus128 schrieb:
Und er darf keine Meinung haben
Wo steht das?

Arcturus128 schrieb:
Hört auf die Person anzugreifen
Hat niemand. Es gab einfach nur eine Gegenmeinung :).

Dr. MaRV schrieb:
Das Ding holt mich nicht ab.
Und das ist etwas ganz anderes als in deinem ersten Post, dessen sinnloses Bashing halt mal Kontra bekommen hat, weil es eben kein Einzelfall ist. Deal with it :)

Warum du direkt die politische Keule rausholst und was die Beispiele mit Modewörtern zu tun haben sollen verstehe wer will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
talika schrieb:
Das Ding kann man wie eine Woche Zeitung nach zwei Wochen wegschmeißen, weil es genauso zerknittert und unbrauchbar ist.
Mein Fold2 war 2 Jahre im täglichen Alltag im Verwendung, ohne jeglicher Display Probleme. Denke die neu entwickelten Schaniere werden nicht schlechter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
@iSteven Das glaub ich dir dass das durchhält. Für mich ist die Haptik einfach schon ab Tag 1 nichts. Ich bin da aber auch empfindlich, auch bspw. bei Maus, Tastatur oder Tablets/Notebooks. Wenns "flex" zulässt ohne Einwirkung ernsterer Gewalt, ists für mich nichts.

Aber muss auch nicht alles für mich sein. Gibt genug Alternativen. Finds nur schade dass sich hier kein Hersteller zu trauen scheint, alternative Ansätze für das "Falten" anzustreben als das Display mit einer labbeligen Folie umzusetzen die eine Knickfalte bekommt...
 
Tekpoint schrieb:
Apple so geht Fortschritt durch Technik.

Apple wird den Falt-Rotz nicht bringen, solange man nach 100 mal auf/zu die bereits Knickkante sieht.

Hab Leute mit alten und neuen Folds und Flips im Umkreis - überall sieht man den Knick deutlich. Fürchterlich.

Apple kann man viele vorwerfen, aber die würden kein Gerät mit Sollbruchstelle bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
0x8100 schrieb:
wie bereits gesagt erscheint in china werbung mit westlichen protagonisten vertrauenserweckender. siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/White_monkey

Der weiße Angestellte als Statussymbol...

Bei uns umgekehrt, wehe der Michl auf Kinderschokolade ist nicht blau und weiß, dann kommen die Fackeln und Mistgabeln. ^^ Oder anderes Beispiel, die Waschanlage, die natürlich besser wäscht als alle anderen, weil sie mit dem Gesäß eines weiblichen Artverwandten in zuenger Jeans werben.

Da sieht man doch wieder wie nah wir doch alle, unabhängig der Herkunft und Kultur, dem Affen sind. ^^ Bei China kommt sicher auch die Demütigung des Westens der letzten 100 Jahre hinzu. Schon krass wie sehr das über Generationen hinweg eine Geselschaft prägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Wanderwisser
gecan schrieb:
ein high end tablet kostet ca 600 euro, ...

Ein Highend Tablet, dass auch so genannte werden darf, geht bei 1000-1200€ los.

Da gehört mehr zu als ein starker SoC. Welcher Highend Gerät kostet bitte 600?
 
Ich sehe schon die "coolen" Typen, wie sie ihr dreifach gefaltetes Smartphone mit einer schwungvollen Handbewegung ausklappen.
Wie damals als es die klassichen Klapphandys gab und es ebenfalls total cool war, so ein Ding mit einer Hand zu öffnen.
Das ist der heiße Hipster Shit.
 
Also ich halte nicht viel von foldables. Viel zu kompliziert und anfällig, insbesondere in der staub- und partikelbelasteten hostenasche. Das Barrenformat hat schon seine Berechtigung. Ich tippe mal, das diese foldables früher oder später verschwinden werden. Aus Sicht der Entwicklung eines tolle Leistung, keine Frage. Aus Sicht des Produktes...sowas braucht niemand und wirkt eher unpraktisch meiner meinung nach.
 
Das amüsante ist ja, dass das Mate XT mit zweifacher Faltung praktisch gleich dick ist, wie das neue Samsung Fold 6 mit einfachem Knick : 😎

Der Vorteil liegt - zumindest für mich - auf der Hand. Der Formfaktor!

Man kann das Mate XT wie ein normales Smartphone nutzen und es problemlos in die Hosentasche stecken, aber optional hat man auch alle Vorteile eines Tablets - etwa Videos schauen, surfen, Bilder und Fotos in einer vernünftigen Größe anschauen, PDFs lesen, als Notizzettel bei einer Präsentation etc.

Mit einem einfach gefalteten Smartphone wie dem Samsung Fold oder Pixel Fold geht das nicht wirklich - vor allem wegen des 1:1-Formats im aufgeklappten Zustand. Alles, was nativ das 16:9 oder 3:2 Format nutzt, wird auf einem solchen Smartphone kaum größer dargestellt als auf einem normalen Smartphone.

Und bezeichnenderweise ist das Mate XT eine Innovation, wie man es früher von Apple erwartet hätte. Die haben aber noch nicht mal ein einfach faltbares Smartphone präsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Wanderwisser und stefan92x
@E1M1:Hangar
Deine Leute were holding it wrong ;)

Und schon sind wir wieder auf Apple Niveau.

Ne, mal im ernst - warum lügst Du?
Wir haben Folds als Firmenhandys.
Habe da die von Dir beschriebenen Symptome nie gesehen. Bei niemand.

Allerdings sehe ich bei ganz anderen Leute, wie sie ihre Handys permanent schrotten. Nie ohne SpiderApp.
Egal welche Preisklasse.
Einfach Yolo! Auch mal vor Wut in die Ecke werfen und so...

Kann es sein, dass wir uns in sehr unterschiedlichen Kreisen bewegen?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Apple wird den Falt-Rotz nicht bringen, solange man nach 100 mal auf/zu die bereits Knickkante sieht. ...
iSteven schrieb:
Mein Fold2 war 2 Jahre im täglichen Alltag im Verwendung, ohne jeglicher Display Probleme. Denke die neu entwickelten Schaniere werden nicht schlechter sein. ...

Also wer hat jetzt recht? und warum "war"? @iSteven . Was war der grund das sie sich gegen ein neues Fold entschieden haben? Darf man sich nur nicht an ner Knickkante stören?

Also um so komplexer ein System, um so anfälliger ist es. Ich grobmotoriker würde das Teil immer weider kaput bekommen, nicht nur weil es Schaniere hat, sondern auch doppelt soviele und weil ich dazu es schaffe auch nen Telefon ohne bewegliche Bauteile zu zerstören. #risikomangement Das einzigste oder letzte Telefon wo das nicht der Fall war, war mein Blackberry, oder auch das altbekannte Nokia 3210. Mein s22 ultra zb, habe ich innerhalb einer Woche kaput gemacht, genau da wo ich meine Hülle tauschen musste und ich es nicht geschaft habe wärend der Reture, dem Tausch, das Telefon wieder in den Karton zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben