News Huawei Mate XT: Das erste Tri-Fold-Smartphone ist auch das größte und dünnste

Das wars dann wohl mit Tablets. :D
 
@Hamudy

Ich habe keine Bedenken. Honor garantiert beispielsweise bei seiner V Serie, dass die Knickstelle mindestens 400 000 Öffnungen standhält.
Bei 6x Öffnen/Schließen pro Stunde und 18 Stunden am Tag hat man eine Lebensdauer von etwas über 10 Jahren. Das langt. Nur recht wenige Leute nutzen ihr Handy so lange. Und so viel Öffnen & Schließen am Tag ist eigentlich auch übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sam Miles
lynx007 schrieb:
Also wer hat jetzt recht? und warum "war"? @iSteven . Was war der grund das sie sich gegen ein neues Fold entschieden haben? Darf man sich nur nicht an ner Knickkante stören?

Was heißt Recht haben in dem Kontext.

Er redet von Problemen - ich von Nutzungsspuren nach kurzer Zeit und die haben nunmal aktuelle Folds / Flips.

Die Knickkante ist etwas, dass niemand bei 1200++€ akzeptieren sollte. Wer das tut - selbst schuld. Dann ist der Kram halt nicht marktreif und ne nette Studie, wieviel Leute für halbgaren Krempel ausgeben.
Ergänzung ()

JensG schrieb:
Ne, mal im ernst - warum lügst Du?

Uhhh sweet - einfach wen der Lüge zu bezichtigen.

Richtig intelligent... nicht.

Geh an die frische Luft spielen, Jens.
 
Schickes Gerät. Aber mit dem weichen Außendisplay ist das maximal als Zweitgerät zu gebrauchen. Als daily würde das einfach viel zu schnell richtig mies aussehen. Auch mit Schutzhüllen wird es schwierig. Und der Preis schreckt auch eher ab.
 
@E1M1:Hangar
Die Knickkante ist etwas, dass niemand bei 1200++€ akzeptieren sollte.

Gut das liegt wieder im Auge des Betrachters. Kein Auto sieht ewig wie ein Neuwagen aus. Die Frage ist ob sich rein um "optische" Mängel handelt, oder ob die Geräte deutlich früher oder auch öfters funktional ausfallen. Also kapute Schniere, defektes Displays usw...

Ich meine, Komplexität muss immer zu einem Gewissen Grad auch ein Kompromiss an der Haltbarkeit sein. Ist bei nem Caprio auch nicht anders.
Mit "nur" einem unschönen Knick könnte sich wohl der eine oder andere unter Umständen noch arrangieren. Ich mein wir Arrangieren uns bei 1k Telefonen auch damit das die front wie auch Rückseite aus Glas ist, so das man nen Gummikondom drüberziehen muss, damit es den Vertragszeitraum von 2 Jahren überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nochmal hier eines der ersten Videos, richtiges Meisterwerk. Ich mag nicht wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Respekt an die Ingenieure


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Nahkampfschaf
E1M1:Hangar schrieb:
Was heißt Recht haben in dem Kontext.

Er redet von Problemen - ich von Nutzungsspuren nach kurzer Zeit und die haben nunmal aktuelle Folds / Flips.

Die Knickkante ist etwas, dass niemand bei 1200++€ akzeptieren sollte. Wer das tut - selbst schuld. Dann ist der Kram halt nicht marktreif und ne nette Studie, wieviel Leute für halbgaren Krempel ausgeben.
Ergänzung ()



Uhhh sweet - einfach wen der Lüge zu bezichtigen.

Richtig intelligent... nicht.

Geh an die frische Luft spielen, Jens.

Ich habe Dir eine Frage gestellt.
Warum lügst Du?
Und ich glaube, Du kennst eben keine Leute die in ihren Firmen Folds als Diensthandys haben.

Du hast eine unbelegte Aussage von Dir gegeben. Diese zweifle ich an.

Also entweder Du lügst - oder kennst halt nur solche psychotischen Handyzerstörer.

Es liegt an Dir, Deine Behauptung in irgend einer Form zu belegen.
Vielleicht findest Du hier ja jemand, der tatsächlich schon ein Fold hatte - und Deine Aussagen bestätigt.
Oh wait... Die sagen ja alles was anderes.

Weisst. Prinzipiell würde ich Dir jetzt 1-2 so Dinger überlassen. Die werden eh grade wieder ausgemustert.
Unsere Aussendienstler bekommen grundsätzlich freshe Geräte.
Dann könntest selbst testen.
Aber nö.
So nicht :)

Falsche Adresse Bürschlein 😗
 
Ja, wenn die Konkurrenz nichts ähnliches im Angebot hat, kann Huawei halt diesen Preis aufrufen.
Die Konkurrenz hat ja nicht mal was gegen das Mate X Notebook und ruft teurere Preise auf.
Könnte Apple so was, der Preis wäre deutlich teurer. Können sie aber nicht.
Innovation kann halt nur Huawei.
 
Simonte schrieb:
Der Gerät ist echt Hübsch.
Jz so etwas mit iOS,
damit es nicht nach 1 1/2 Jahren nicht mehr funktioniert, wie der Android Schmu.
Dann würd ich das anstelle des MAX kaufen.
Das war mal so, vor einigen Jahren. ;)
 
Seht ihr, Samsung? So geht das mit Fortschritt und Innovation!
Daß jetzt Huawei mit dem Trifold und die anderen Chinesischen Hersteller wie Xiaomi, Vivo, OnePlus usw bei Faltern allgemein weit vorraus sind ist auch deshalb, weil Samsung - Pionier bei faltbaren Displays - sich hier auf den wohl sicher geglaubten Lorbeeren ausgeruht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Deckimbal und Wanderwisser
Simonte schrieb:
Zwecks Softwaresupport muss man sich bei Android eigentlich keinerlei Gedanken mehr machen, wenn man z.B.: zu Google und oder Samsung-Geräten greift.

Plonktroll schrieb:
an mir prallt das ab.
#100%Negativ

Nein im ernst, auch mal etwas Positives zu vermelden?

@Dr. MaRV
Es heißt übrigens "heutzutage" Gliedermaßstab.

Gruß Fred.
 
Aktuelle Fold Geräte haben bereits 3 (bzw. 2+1) Display. Daher ist der Aufpreis von 500-800€ für ein zusätzliches Scharnier schon enorm. Ob das flexible Display jetzt 5-6cm länger ist, kann keinen so großen Preisunterschied ausmachen.

Also eher eine Prestige Rechtfertigung.
 
Sehr schönes Gerät und passend zur enttäuschenden Apple Keynote :)

Apple scheint alles auf AI zu setzen, denn wie man sieht, laufen die anderen Hersteller davon.

Bin gespannt ob der Plan aufgeht, da es ja in Europa politische Schwierigkeiten mit AI Implementierung gibt.
 
Das Video im Post #12 macht wirklich was her. Ich bin überrascht wie dünn das Phone im zusammengeklappten Zustand wirkt.
Geiles Produkt für Geeks zum Innovationspreis.
 
Mega was die abliefern - keine Frage. Was ich mir bei diesen großen rausstehenden Kamera-Arrays wünschen würde, wäre in Anspielung an klassische Objektive ein dünner haptischer Ring um das Array der dann in der Kamera-App mit z.B. Zoom und auch gerne in anderen Apps mit z.B. Scrollen oder den Cursor durch Text bewegen belegt werden könnte. Werde gleich mal ein Patent anmelden :king: Und ja ... mir fehlt seit dem Wegfall der Tauch-Chronographen am Handgelenk einfach was zum rumspielen in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, 9t3ndo und Deckimbal
Mir gefällt es auch sehr gut. Ich habe in den bisherigen Faltteilen wegen des Quadrats wenig Sinn gesehen, so wird das schon besser. Vielleicht sagt Google irgendwann nicht mehr mobile first, sondern doesn´t matter.

Nur, mir ist es lieber, wenn die 3000 Öcken solide unter dem Tisch stehen. Da schusselt man einmal, oder schläft beim Film schauen ein, rollt sich drüber und schon ist die Freude vorbei.
 
R O G E R schrieb:
Wow.
Damit mach Foldable noch mehr Sinn. Das Ding ist leichter als ein Galaxy Fold 6.
Für mich ist sowas nichts, aber im Buisnessbereich kann ich mir das Ding sehr gut vorstellen.

Die Preise sind natürlich sehr hoch, aber die Geräte werden auch Käufer finden.

Mal ne Frage nach Südkorea:
Ist Samsung irgendwie eingeschlafen?
Die waren am Anfang so stark aber jetzt treten die irgendwie auf der Stelle.
Im Enterprise Bereich hatten wir bereits die Folds von Samsung. Nach 6 Monaten wurden über 90% wieder gegen iPhone 14 Pro ausgetauscht. Wer mehr Platz benötigte hat sich zusätzlich noch ein iPad pro bestellt.
Die Folds haben sich als nicht praktikabel, anfällig und dafür im Endeffekt als zu teuer erwiesen, weil der Verschleiss (damit sind z.B. irreversible Schäden auf den "flexiblen" Display gemeint (aka schwabbelwabbel Screen)) zu groß war!
 
Zurück
Oben