Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei MatePad Pro 11 und 12.6: Kreative-Tablets kommen mit 120-Hz-OLED und Snapdragon
Zur IFA 2022 bringt Huawei die Neuauflage des MatePad Pro 11 und 12.6 nach Deutschland. Ausgestattet mit einem 11 oder 12,6 Zoll großen OLED-Display mit 120 Hz und geringer Farbabweichung, Stift und Tastatur richten sie sich an Kreative. Mit Huawei Sound ausgestattet werden 6 beziehungsweise 8 Lautsprecher bespielt.
Darf Huawei auch kein Windows installieren? Ich meine was ist so verkehrt ein W11 Tablet raus zu bringen? Android ohne Google Store ist weiterhin einfach nicht für die breite Masse. Am Ende ist es nur ein nettes Gerät ohne Mehrwert für den Kunden
Na ja, sind halt primär für den chinesischen Markt gedacht und hierzulande aus den bekannten Gründen nahezu unverkäuflich, jedenfalls in nennenswerten Stückzahlen.
Huawei zeigt hier halt aus Marketinggründen immer noch Präsenz auch wenn sich der Aufwand letztlich nicht lohnen dürfte.
Von daher imho müßig mir wegen der sicherlich guten Tablets den Kopf zu zerbrechen.
Wie man auf Bild 5 und 6 sieht, hat die Hülle hinten am Tablet einen integrierten Ständer. Wieso kopiert man dann nicht auch bei der Tastatur andere Hersteller wie Samsung und verpasst der Tastatur ein Trackpad? Der ganze Bereich oberhalb der Tastatur auf dem das Tablet stehen kann ist komplett unnötig. Manchmal ist ein Trackpad schon nützlich und gerade bei einem "Pro"-Gerät hätte ich das erwartet (nicht dass der Namenszusatz heutzutage noch irgendeine Bedeutung hat).
Das Gerät wirkt wie die 2022er Version vom Galaxy S5e. Dünn, leicht, Magnesium, Lautsprechergitter, abgerundete Ecken etc. Die einzige wirkliche Neuerung ist der Stiftsupport aber da hat Samsung halt den Rotstift angesetzt.
Die breite Masse sitzt in China. Und die pfeifen auf einen Google Store. Die haben ihre eigenen Stores und Apps, die wir hier im Westen noch nie gehört haben...
Wenn Ihr ein Testexemplar habt, checkt bitte mal ob der Desktop Mode in Harmony OS angekommen ist.
Mich nervt dass mein Matepad zwar per USB-Dock ein Bild auf dem großen Monitor ausgeben kann, aber nur gespiegelt, nicht als zweiten Bildschirm.
Es wäre sonst perfekt für das bisschen Office das ich brauchte. Mit EMUI geht es fast perfekt.
Warum? Ich habe das, wider erwarten, auch für mein Huawei Tablet bekommen. Als ob Android vertrauenswürdiger wäre. Hätte das Ding allerdings einen offenen Bootloader wäre aber schon längst ein freies Linux drauf, so wie auf meinem Smartphone.
SSD960 schrieb:
Kann man eigentlich den Google Store installieren? Z. B mit den GApps?
@Beelzebot
Ja ist es. Benutze ich selber auf meinem Huawei Matepad 11 (2021)
Kannst dann auswählen ob du eine Anonyme Session starten willst oder dich einloggen möchtest bei Google.
Das Gerät wirkt wie die 2022er Version vom Galaxy S5e. Dünn, leicht, Magnesium, Lautsprechergitter, abgerundete Ecken etc. Die einzige wirkliche Neuerung ist der Stiftsupport aber da hat Samsung halt den Rotstift angesetzt.
Beziehst das mit dem Rotstift auf das S5E oder Samsung allgemein.
Falls ersteres, denke ich die wollten das S4 und/oder das S6 nicht kannibalisieren mit dem günstigen OLED S5E. Schade, dass OLED dann aus der Mittelklasse komplett verschwunden ist bei denen.
Ich hatte mehrfach Huawei Geräte im Einsatz und so schlimm ist das nicht. Wenn ich dort Google Home und YouTube music auf Amazon Alexa und Music gesetzt hätte, dann käme ich ohne Einschränkungen auch ohne den PlayStore klar. Die Zielgruppe für ein Tablet für 650 €, wo nicht iPad drauf steht dürften sowieso eher die Bastler sein.
Ja, kannst auch Apps installieren (anonym wie auch eingeloggt). Apps kaufen kannst du nicht aber gekaufte Apps installieren, wenn du dich einloggst.
Zudem kannst du bei beiden Varianten deine Apps up2date halten.