frizzmaster schrieb:
Weiß nicht wovon Du redest. Mein P9 läuft zu 101% stabil, sowohl bei Fitness-Apps wie Runtastic als auch mit allem anderen was mit GPS "zu tun hat". Bei meinem Kumpel mit P10 genauso. Problem sitzt wohl wieder vor dem Bildschirm
1. Handy frisch aus der Verpackung rausgenommen
2. Wie üblich mit dem Google-Konto angemeldet (keine Gerätespezifischen Einstellungen beim Setup verändert)
3. Telegram und Whatsapp installiert, nach ein Paar Tagen keine Benachrichtigungen mehr, man musste die App also immer starten um neue Nachrichten zu sehen.
4. In die Einstellungen gegangen und festgestellt dass die Apps im Stromsparmodus laufen, die Apps da wieder rausgenommen
5. Nach ein Paar Tagen ging das Spiel von vorne los, und auch jede andere App wurde nach der Installation erstaml in den Sparmodus geschickt
Ob das nun ein Einzelfall war (was ich bezweifel, hier einfach mal googeln) ist mir egal, hatte sowas bei keinem anderen Hersteller zuvor.
Danach kam ein Samsung, war was das angeht stabiler aber auch nicht das gelbe von Ei. Nach ein Paar Monaten hat die Performance deutlich nachgelassen. Immer wieder kleine Denkpausen und vor allem die Telefon App war so lahm dass ich jedes mal das Handy gegen den Boden knallen wollte.
Hab nun seit ein Paar Monaten das Pixel 2, ist eindeutig das beste was ich bisher hatte, aber auch hier gibt es Probleme. Die Kamera ist zwar wirklich sehr gut, leistet aber auch keine Wunder. Und sobald man im Roaming ist, dauert der Anrufaufbau gerne mal eine Halbe Minute. (Ich bin bewusst viel im Roamig unterwegs, da dierekt an der Österreichischen Grenze die Ö-Netze, in meinem Fall A1 deutlich besser sind als die D-Netze, mit A1 habe ich selbst Zuhause im Badezimmer, wo auch das WLAN abschmiert, immer 4G)