Ein wirklich beeindruckendes Stück Technik, bei dem vor allem die Kamera noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
Wenn Huawei in dem Tempo weiter zulegt, könnten sie mittelfristig in allen Bereichen die neue Referenz werden und Samsung und Apple ganz schön alt aussehen lassen.
Würde ich mir [Stand heute] ein Android Flaggschiff kaufen wollen, ich wüsste nicht einen Punkt der für ein S10/S10+ sprechen würde.
Hut ab, ganze Leistung von Huawei.
An Mondpreise hat man die Kundschaft ja bereits erfolgreich gewöhnt.
Vindoriel schrieb:
Autsch! Ein Vielfotografierer nimmt eine separate Kompaktkamera (DSLR oder DSLM lasse ich wegen dem Preis weg) mit. Für das Geld des Handy bekommt man ein kompaktes Sony und eine Kompaktkamere, die das Huawei locker gegen die Wand spielt. Und die Diebstahlgefahr des Sonys ist geringer...
Nicht das du nicht Recht hättest mit deiner Aussage, aber der Markt verlangt nach solchen Smartphones und im Gegensatz dazu, sehe ich niemanden mehr mit einer Kompaktkamera herumlaufen, nicht einmal in Touristenhochburgen und an Sehenswürdigkeiten. Die Zeit ist vorbei.
Ich persönlich würde auch lieber mit einer Kompaktkamera arbeiten, die überwiegende Mehrheit aber nicht.
Kameras werden zukünftig mehr und mehr Equipment für Spezialisten und Profis, der Otto-Normalbürger wird sie weder brauchen, noch haben wollen.