News Huawei Pura 70 Ultra: Smartphone-Flaggschiff fährt die Kamera aus dem Gehäuse

Könnt ihr gerne behalten bei den Preisen, ich bleib beim Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und E1M1:Hangar
Das erste Bild hat für mich ja schon irgendwie Meme-Charakter.

Mich interessiert ja nur die dickste Stelle - imho hätte man den Rest dann auch frisch so dick machen können - mehr Platz für Akku - so find ich das einfach eher unattraktiv.
 
technisch vielleicht nicht so schlecht aber 1. von Huawei und 2. viel zu teuer für "ohne Google Dienste".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim und MilchKuh Trude
Solche Preise aber kein Android, Joa kannste abwinken. Ich denke der Markt für Huawei wird außerhalb Chinas immer schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim und MilchKuh Trude
Ich finde die Preise in China schon sehr ambitioniert. Was würde das Topp Modell denn hier kosten? 2000€+?
 
Ich finde die Kamera genial. Schnellauslöser, sodass keine Verwackelungen mehr möglich sind.
 

Anhänge

  • share_462d0a15e70f944424982c340a6eedb1.mp4
    9,1 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, xXDariusXx, Haldi und eine weitere Person
Schick wenigstens mal was anderes.
Nachteil halt kein normales Android und damit für die meisten uninteresant.
Und zu teuer.

Ich verstehe auch nciht warum sich die Popup Kamera nie durch gesetzt hat.
Ich hätte die vll 1x im Jahr gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ich bin von meinem P30 Pro immernoch mega begeistert, würde so gerne ein neues Huawei haben, aber ohne Google Dienste leider nicht brauchbar. Danke USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, aid0nex, tritratrullala und 4 andere
knoxxi schrieb:
Ich finde die Preise in China schon sehr ambitioniert. Was würde das Topp Modell denn hier kosten? 2000€+?
Wieso?

Apples iPhone 15 beginnt in China bei 5.999 Yuan (Pura 70: 5.499 Yuan), während das iPhone 15 Pro Max bei 9.999 Yuan beginnt (Pura 70 Ultra: 9.999 Yuan).

Die Pura-Serie beginnt in China also günstiger als die Iphone-Serie und kostet beim teuersten Modell gleich viel...
bietet aber in China teilweise mehr, z.B. Satellitentelefonie, AI Features etc...
Google Dienste braucht dort niemand...

Huawei hatte in China vor den US Sanktionen über 40% Marktanteil, jetzt liegen sie bei 16% (nachdem sie auf 8% abgestürzt waren - ohne 5G Modelle).

Wieso sollte Huawei seine Modelle so viel günstiger als Apple anbieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, AssembIer und knoxxi
Wo ist der Sinn wenn dei Rückseite am Ende doch nicht ganz flach ist? Äußerlich das einizige was mich am iPhone 15 stört. Da wünscht man sich fast wiedre ein iPhone 7/8/9 zurück...
 
nighteeeeey schrieb:
Hab ich das jetzt überlesen oder steht da jetzt nirgendwo erklärt was dieser Ausfahrmechanismus genau macht/bringt? Oder ist das nur Show?
Je größer der Sensor, desto größer muss die Brennweite für den gleichen Bildwinkel sein. Das resultiert in größeren Objektiven. Um Platz zu sparen, wird das Objektiv eingefahren, wenn's nicht gebraucht wird.
Hat man ja bei Kompaktkameras meist auch so gemacht.
 
SubNatural schrieb:
Technisch hört sich das ja ziemlich gut an, aber wir wissen, wie stark die Ergebnisse von Software und Prozessoren abhängen.
Ich habe noch ein altes (5 Jahre?) P30 Pro mit Kirin 980 SoC. Das Ding war beim Erscheinen wirklich 1A und hatte noch Android. Es läuft auch jetzt noch extrem flüssig und wird auch auf absehbare Zeit nicht ersetzt werden.
Jedoch muss ich dazu erwähnen, dass ich mein Handy auch nur als Werkzeug benutze.
Doch heute ein Huawei OHNE Android zu kaufen, das würde ich echt nicht machen.
 
Ich liebe solche aufwendigen Mechaniken. Wann traut sich endlich mal ein westlicher Hersteller, solch eine versenk- und ausfahrbare bare Kamera im Smartphone unterzubringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, piepenkorn, omegox und eine weitere Person
nighteeeeey schrieb:
Hab ich das jetzt überlesen oder steht da jetzt nirgendwo erklärt was dieser Ausfahrmechanismus genau macht

er leuchtet bl.... fährt aus! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Blende Up und Haldi
Blende Up schrieb:
Wenn da wirklich ein 1 Zoll Sensor über diesen geringen Objektivabstand ausgeleuchtet werden muß, bin ich gespannt auf die Vignetierung der Bilder....
Ich ebenfalls. Zaubern kann man hier halt nicht, sondern muss Kompromisse eingehen. Eigentlich müsste die Linse noch viel weiter rauskommen und nicht nur gefühlte 2 mm.
Ergänzung ()

Bumba-Bobby schrieb:
und was brauchts diesen Milimeter an Ausfahrmechanik, wenn die ganze Cam eh nen halben cm heraussteht. Ganz Plan und dann Herausfahrmechanik wäre revolutionär.
Ja gebe ich dir recht. Hier gibt es noch Entwicklungspotential.
 
Die Technik ist doch geil. Sowas gefällt mir. Kaufen ohne Android Dienste und mit den Preisen natürlich nicht. Aber faszinierend ist es.
 
MasterLT schrieb:
Ich finde die Kamera genial. Schnellauslöser, sodass keine Verwackelungen mehr möglich sind.

Das sieht aus wie ein softwareseitiger Shutter der hier mit 1 / 4000+ Sekunde agiert, also nichts anderes als eine Slow-Motion Aufnahme und man nimmt Einzelbilder daraus.

Man macht extrem viele Aufnahmen und wenn die Software es kann ( hier siehts beinahe so aus, da die Bilder nachträglich nochmal schärfer werden im Beispielvideo auf dem Smartphonedisplay ), werden die besten x Bilder zu einem gestackt, korrigiert und man hat ein fertiges scharfes Endbild.

Macht man in der Planetenfotografie auch so.
 
Zurück
Oben