News Huawei soll an Galaxy-S4-Konkurrenten arbeiten

Die können den Akku ruhig fest verbauen solang, man das Gehäuse noch irgendwie aufschrauben kann ohnen einen Kundendienst in Anspruch nehmen zu müssen. Geht beim Nexus 4 zum Beispiel problemlos, unten zwei schrauben aufmachen und man kann den Akku wechseln. So was ist in meinen Augen noch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Mimimimimimimi, langsam kann ichs nicht mehr lesen! Wie oft tauscht man gewöhnlich einen Akku?

Ich hoffe, dass es noch oft geschrieben wird. ;-) Es hat nichts mit der Häufigkeit des Akkutausches zu tun, auch wenn das scheinbar schwer zu verstehen ist, sondern mit Nachhaltigkeit.
OnTopic: Angekündigt hat Huawei schon viel, die Frage war dann meistens, kommt das Gerät auch bei uns raus und wenn ja, wann?

romeon schrieb:
fest verbauter akku:

dasselbe gilt aber auch für Ultrabooks und Co. Kostet alles ne Stange Geld und nach 2 Jahren hat man dann den Dreck in der Schachtel. Den Honks, die ihren Prügel monatlich mit 40-60€ beim Provider abstottern, ist es wurscht, weil sie das Ding dann an einen (anderen) Dummen abgeben. Will man es längerfristig nutzen und/oder soll es in der Familie bleiben, ist es nicht egal, ob der Akku nach 2-2,5 Jahren die Grätsche macht.

Wäre wirklich schön, wenn hier gesetztechnisch nachgeholfen würde. Jeder Spacken will doch immer auch Nachhaltigkeit, Öko, Bio und Blablabla machen, aber sowas checkt dann doch keiner ... und jeder will den Rotz. Siehe Surface Geraffel, etliche Ultrabooks, iPhone (Jehova!1), HTC One (Jehova!2), etc etc etc.

Und das alles wegen 1-2mm Dicke. So bescheuert kann doch niemand ernsthaft sein.

Hier haste dein Fisch du Troll ><((((°> ^^

In meinem Gesamten Bekanntenkreis ist kein einziges Akku bis jetzt kaputt gegangen, auch nicht bei meinem 3 Jahre alten Smartphone.
Und die Kapazität hat auch nicht nachgelassen...

Die Experten auf ComputerBase wieder, ihr werdets wohl nie verstehen...

legan710 schrieb:
Also in den Ankündigungen ist Huawei ja immer Spitze, aber bis - wenn überhaupt - das Gerät mal existiert ist es wieder "nur" Mittelklasse.

+1 Genau! Sprüche kloppen können Sie sehr gut, aber in der Praxis hapert es schwer :)

anonymous_user schrieb:
Hier haste dein Fisch du Troll ><((((°> ^^

In meinem Gesamten Bekanntenkreis ist kein einziges Akku bis jetzt kaputt gegangen, auch nicht bei meinem 3 Jahre alten Smartphone.
Und die Kapazität hat auch nicht nachgelassen...

Die Experten auf ComputerBase wieder, ihr werdets wohl nie verstehen...

Ein guter bekannter von mir hat sich neulich ein S2 als Arbeits Smartphone gekauft, und sein Akku war von Anfang an Defekt (Hielt sehr sehr kurz! Verliert 30-40% der Ladung über Nacht).
Er ging in den Laden bei dem er es gekauft hat, auf Garantie ein neues Akku schnell ausgetauscht (Vorort), seitdem ist alles Super wie es sein soll.
Bei eine Fest verbauten wäre dies Prozedur sicher über Wochen gegangen, und der Aufwand ist viel Geringer.
Ein Fest Verbauter Akku ist für mich zwar "noch" kein K.O. Kriterium, aber ich hätte schon Lieber ein "nicht" Fest verbauten wenn ich die Wahl hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei?
Fand ich letztes Jahr mal ganz interessant. Das Acend D QuadXL (?) hätte der Nachfolger für mein DHD sein können. Hab ewig gewartet und dann das HOX gekauft.
Auch deren 10 Zoll FullHD Tablett kam nie auf den Markt und ist dann irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Naja nach dieser Erfahrung werde ich wohl kein Huawei Gerät mehr in eine engere Auswahl nehmen...

tja zwei dinge sollte ein so teures gerät schon bieten:

1) wechslbaren akku
2) microsd card slot

wenn auch nur eins von beiden fehlt is des schon a bisserl arm. meine meinung. muss niemand teilen.

solange es so kurzsichtige/dumme Leute gibt und es wegen eben diesen gesetzlich nicht verboten wird, machen das immer mehr Hersteller. Nach 2-3 Jahren trudeln ja etliche Geraete wieder lukrativ ein zwecks Akkutausch. Nur die der Fanboys natuerlich nicht ;)

@ anonymous_ user: armes Wuerstchen ;)

JamesFunk schrieb:
Wann kommt das?
2015?

ex()n schrieb:
Huawei braucht wie immer zu lange auf dem europäischen Markt. Was habe ich mich damals auf das Acend D QuadXL gefreut...das hat ewig und 3 Tage gebraucht bis es mal verfügbar war, zudem gab es schon bessere Alternativen auf dem Markt.

legan710 schrieb:
Also in den Ankündigungen ist Huawei ja immer Spitze, aber bis - wenn überhaupt - das Gerät mal existiert ist es wieder "nur" Mittelklasse.

Die ersten beiden sind ja fürs rumnörgeln bekannt, trotzdem: Bei genau EINEM Smartphone haben Die versagt, hinsichtlich der Verfügbarkeit.
G300,G330,G600,G615,Y201Pro... alle nach offizieller Markteinführung auch verfügbar. Demnächst kommen P2,G510,Y300 raus. Auch von nem G7** hab ich gelesen.

Quelle: http://www.huaweiblog.de/handys/weiteres-mittelklasse-smartphone-ascend-g710-geleaked/

edit: Eben gelesen und passt hierzu: http://www.huaweiblog.de/news/huawei-ascend-y300-und-ascend-w1-jetzt-in-deutschland-erhaltlich/

summer46 schrieb:
ja irgendwie kündigen die andauernd irgenwas an und ich hab bisher noch nie ein handy von denen gesehen...!
außer dieses eine was es mal bei lidl gab..!

Bevor ich sowas schreibe, nutze ich mal kurz n Preisvergleicher ala Geizhalz um mich nicht zu blamieren :freak:

Ja, ich mag Huawei-Smartphones. Hatte erst das X3 zum einsteigen und jetzt das G330. Beides klasse Geräte! Gerade das G330 für 150,- ist der Hammer!

Aber (BTT) annähernd 5" ist mir leider zu groß. Das Format des G330 passt mir sehr gut, in der Göße ein 4,3" Display (sollte gehen) mit Quadcore wär schon was...

Zuletzt bearbeitet:
mir egal was huawei released. für mich sind die gestorben.
nachdem ich ein huawei ascend p1 hier hatte und das teil immer noch mit 4.0.4 rumdümpelt, wo andere hersteller mit vergleichbaren smartphones schon längst auf 4.1 sind, hat sich huawei für mich erledigt. die smartphones mögen nicht schlecht sein eund in gutes p/l besitzen, aber der support ist schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Bei genau EINEM Smartphone haben Die versagt, hinsichtlich der Verfügbarkeit.

Genau das hat ja gereicht! Bei genau EINEM Smartphone - dem Topgerät des Herstellers, dass als echte Alternative auf dem Markt präsentiert und von vielen als solches gesehen wurde. Versprochen wurde Vanilla ICS usw...
Leider viel Tamtam um dann doch noch ihre eigene GUI drauf zu pappen.

Und ob die einen nach dem anderen Billigheimer pünktlich raus bringen,...hat den Großteil der Interessenten dann auch nicht mehr gejuckt.

Hat für solche Dauernörgler wie Dich gereicht, Leute wie Du seid doch über alles am jammern und setzt eure Meinung als Platzhalter für die Masse.
Seit das QuadXL verfügbar ist, liegt es im Preisrahmen der Geräte anderer Hersteller. Wäre es wie angekündigt verfügbar, wärs auch teurer gewesen. Dann wäre von Dir oder deinesgleichen sowas wie "Viel zu teuer, es ist ja, ganua ja, ein Huawei.." und kein SamsungHTCAppleNokiaMotorolaetc oder was man sonst so aus der großen Werbewelt kennt, man will ja auch den Preis für die teure Werbung mitbezahlen :freak: :D

Androis 4 ICS ist drauf, EmotionUI ist nicht ansatzweise so überladen und tiefgreifend (ins BS) wie Launcher anderer Hersteller.

Deine "Billigheimer" (daraus lese ich daß Du ein High-End-Smartphone besitzt *APPLAUS*) machen aber den größten Anteil am Markt aus, nicht die Statussymbole... ständig wachsender Marktanteil von Huawei sollte das Belegen.

Quelle: http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323375204578269111789566902.html

olum2k schrieb:
mir egal was huawei released. für mich sind die gestorben.
nachdem ich ein huawei ascend p1 hier hatte und das teil immer noch mit 4.0.4 rumdümpelt, wo andere hersteller mit vergleichbaren smartphones schon längst auf 4.1 sind, hat sich huawei für mich erledigt. die smartphones mögen nicht schlecht sein eund in gutes p/l besitzen, aber der support ist schrott.

Ohhh, tut mir sehr Leid für Dich, daß Du nicht mit den anderen mithalten kannst. Muß verdammt deprimierend sein... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie Du seid doch über alles am jammern

Dummes Geschwätz.

Wäre es wie angekündigt verfügbar, wärs auch teurer gewesen.

1. War es das nicht wie wir alle wissen

2. Wenn es so wäre, ginge das in Ordnung. Das QuadXL war sogar bei ähnlicher Ausstattung günstiger als das zuvor erschienene S3 und damit im Rahmen des Marktgefüges.

"Viel zu teuer, es ist ja, ganua ja, ein Huawei.." und kein

Komm von deinem hohen Ross runter, ich bin kein Fanboy. Huawei QuadXL stand bei mir auf der "haben wollen" Liste bevor das NoteII angekündigt worden ist. Hätte Huawei das QuadXL zeitig gebracht und es bei Vanilla ICS belassen, hätte ich jetzt dieses Gerät statt des NoteII.

daraus lese ich daß Du ein High-End-Smartphone besitzt *APPLAUS*

Das ist korrekt. Werde ich damit in der Verbrecherkartei bei dir geführt?

machen aber den größten Anteil am Markt

Paradoxerweise ist das ein Trugschluss. Die Marktdurchdringung von "high end" Smartphones wie beispielsweise eines ip5/sgs3 sind bedeutend höher als die der Billigheimer. Die Billigeräte leben von den Reputationen der Topseller.

ständig wachsender Marktanteil von Huawei sollte das Belegen.

Der Wachstum ist relativ. Huawei ist in Europa, vorallendignen in Deutschland noch ein ziemlich unbekannter Hersteller. Durchaus möglich das Huawei es zu einem Bigplayer auch in unseren Breiten bringen kann.

Aus deinem emotionalen Ausbruch heraus entnehme ich, dass du eventuell an Huawei Besitzer bist? ;)

ex()n schrieb:
Dummes Geschwätz.....

Aus deinem emotionalen Ausbruch heraus entnehme ich, dass du eventuell an Huawei Besitzer bist? ;)

Emotionaler Ausbruch ist gut :D ... Ja bin ich, habe ein G330, einer deiner so genannten "Billigheimer". Da kommen wir zum zweiten Punkt, Stichwort hohes Ross. Ich prahle nicht wie Du in jedem zweiten Thread mit meinen Gerät, zuletzt, ich glaub dein Note II gegen HTC oneX (?)... mir egal ;)
Deshalb habe ich Applaudiert, ich dachte Du fändest das toll... :p

Stimmt, ein Fanboy biste wohl nicht, nur ein verwöhnter Bub, der nicht das bekommen hat was er wollte :stacheln: :schluck:

Ging sich ja nur darum daß Du nen Hersteller schlechtredest, der Dich anscheinend enttäuscht hat. Diese (deine) Erfahrung hatte aber wohl kaum Auswirkung auf den Weltmarkt und das willst Du nicht einsehen. Ich hab nen Link gestellt der einen Wachstum vermeldet. Poste Du mir nen Link mit den Gegenteil. Seh mich ruhig als Huawei-Fanboy, ich fand das X3 zum Einsteigen prima, das G330 ist für alles (und das ist nicht wenig) mehr als ausreichend! Und der Preis macht das alles noch ein Stück besser :D

edit: Der "verwöhnte Bub" ist nur bildlich gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Mimimimimimimi, langsam kann ichs nicht mehr lesen! Wie oft tauscht man gewöhnlich einen Akku?

Topic: Warum soll es Konkurrenz vom S4 sein? Ich sehe das Teil und das S4 als Konkurrenz vom HTC One.

Dein Problem ist das Du und einige andere ganz einfach euch kein Szenario vorstellen könnt, weil vielleicht selber noch nicht erlebt. Es gibt zum Beispiel ganz viele Leute, die beruflich mal längere Zeit keine Steckdose am Start haben oder aber einen Akku sehr schnell leer saugen, Video Call etc blabla. Und da haben diese Leute dann eben Zweit/Dritt oder sogar Viertakku dabei, wird kurz ausgetauscht und weiter gehts. Nicht jeder will gleich ein Riesen Akkupack mitschleppen ok. Nur weil Du vielleicht keine Verwendung dafür hast heisst das nicht das sowas totaler Käse oder Mimimimimimimi wäre.

Beneee schrieb:
Dein Problem ist das Du und einige andere ganz einfach euch kein Szenario vorstellen könnt, weil vielleicht selber noch nicht erlebt. Es gibt zum Beispiel ganz viele Leute, die beruflich mal längere Zeit keine Steckdose am Start haben oder aber einen Akku sehr schnell leer saugen, Video Call etc blabla. Und da haben diese Leute dann eben Zweit/Dritt oder sogar Viertakku dabei, wird kurz ausgetauscht und weiter gehts. Nicht jeder will gleich ein Riesen Akkupack mitschleppen ok. Nur weil Du vielleicht keine Verwendung dafür hast heisst das nicht das sowas totaler Käse oder Mimimimimimimi wäre.

Die Akku kritik ist doch viel sinnvoller als die pubertäre neid debate über Plastik.

Während man beim Akku und Speichererweiterung in die Röhre schaut, ist das Alu viel wichtiger :D

Obwohl kratzer im Akku sehr schlimm aussehen und man das Alu gehäuse eh in ein Cover steckt.

Smartphone ohne Cover ist doch nichts, wenn man ein leben führt und auch draußen ist. Und gerade Alu gehäuse brauchen ein Cover. Daher zieht Alu nicht mehr - der Akku wird täglich belastet - Musik internet usw . Ich brauch da die möglichkeit des Wechselns.

Und ein schicken will ich mein Handy auch nicht.

EchoeZ schrieb:
Ohhh, tut mir sehr Leid für Dich, daß Du nicht mit den anderen mithalten kannst. Muß verdammt deprimierend sein... :freak:
was ist das denn für ein kinderkram?
wie alt bist du eigentlich, dass du so ein quatsch postet?
was hat das mit "mithalten" zutun, lol?

Noch ein China Böller der genauso minderwertig ist wie Chinesische Autos, Chinesische Lampen usw..... gibt es überhaupt etwas das ohne zu kopieren oder Patente zu verletzen in China entwickelt und gebaut wird man als hochwertig bezeichnen kann?!

Zurück
Oben