News Huawei soll an Galaxy-S4-Konkurrenten arbeiten

birday schrieb:
Bei "fest verbauter akku" hab ich aufgehört zu lesen.
sehr gut, einer weniger..

Gabbermafia schrieb:
Mimimimimimimi, langsam kann ichs nicht mehr lesen! Wie oft tauscht man gewöhnlich einen Akku?

Topic: Warum soll es Konkurrenz vom S4 sein? Ich sehe das Teil und das S4 als Konkurrenz vom HTC One.
genau. früher hiess es "iPhone-killer".. jetzt muss es "One-killer" heissen :king:

aylano schrieb:
Es wäre für mich nicht überraschend, wenn nächstes Jahr bei Galaxy S5 & Konkurrent-Produkte die Display-Größe etwas kleiner wird, wenn noch großere ppi möglich sind.
...so ungefähr 4,7 zoll wie beim htc? :)

Ich prahle nicht wie Du in jedem zweiten Thread mit meinen Gerät, zuletzt, ich glaub dein Note II gegen HTC oneX (?)... mir egal
Deshalb habe ich Applaudiert, ich dachte Du fändest das toll...

Stimmt, ein Fanboy biste wohl nicht, nur ein verwöhnter Bub, der nicht das bekommen hat was er wollte

Um abschließend ein (hoffentlich) versöhnliches Ende unserer Diskussion zu finden... doch noch eins vorweg:

Du reduzierst etwas zu viel auf die persönliche Metaebene. Ich habe deine subjektive Intention zur Kenntnis genommen, auch als du im Edit wieder ein wenig zurück gerudert bist. Daher die Bitte in Zukunft einfach weniger in Postings hinein interpretieren als wirklich an Substanz vorhanden ist.

Um das richtig zu stellen. Ich habe weder mit dem NoteII vs One geprahlt noch irgendwo die Aufmerksamkeit danach gesucht. Versucht habe ich lediglich meinen subjektiven Erfahrungsbricht im One Test-Thread zu Teilen, der nunmal kein Jubelgesang auf dieses Gerät darstellt, wie von den meisten jedoch erwartet...da ich das NoteII besitze ist es nunmal meine Referenz mit der ich verglichen habe, dass ist alles.

Ich kann vollkommen nachvollziehen warum du Huawei so verteidigst, deine Sicht der Dinge akzeptiere ich soweit.
In meinen Augen haben Huawei einfach ihre vollmundigen Versprechen nicht halten können - das ist nachhaltig sehr negativ haften geblieben - für das Topmodell - wenn dir diese Formulierung besser gefällt ;).
Sollte Huawei sich in Zukunft im "high end" Segment Beweisen, umso besser. Doch müssen die erst Resultate liefern um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Bezüglich der Schlagzeile: ich hab gehört das BMW neue Autos gegen Audi und Mercedes plant !!! :evillol:

Der Trend tendiert doch momentan eh meist Fanboy gegen Fanboy... ich habe seid langem keinen Thread gelesen in dem es keinen Zickenkrieg gibt.

Beneee schrieb:
Dein Problem ist das Du und einige andere ganz einfach euch kein Szenario vorstellen könnt, weil vielleicht selber noch nicht erlebt. Es gibt zum Beispiel ganz viele Leute, die beruflich mal längere Zeit keine Steckdose am Start haben oder aber einen Akku sehr schnell leer saugen, Video Call etc blabla. Und da haben diese Leute dann eben Zweit/Dritt oder sogar Viertakku dabei, wird kurz ausgetauscht und weiter gehts. Nicht jeder will gleich ein Riesen Akkupack mitschleppen ok. Nur weil Du vielleicht keine Verwendung dafür hast heisst das nicht das sowas totaler Käse oder Mimimimimimimi wäre.
Sehr amüsant. Ich hänge schon sehr viel an meinem Smartphone und komm damit täglich auf eine OnScreen Zeit von mehreren Stunden. Mein Akku hält dennoch gute 1 1/2 Tage, 3G und WLAN dauerhaft an.
Ich will jedenfalls den schwer arbeitenden Mann sehen, der mehrere Akkus am Tag braucht. Derjenige muss so viel am Smartphone hängen, dass er gar nicht so produktiv arbeiten kann, wie du hier darstellst. Und generell ist die Aussage lächerlich, dass man an keinem Ort mit Steckdose ist und an diesem Ort auch nicht länger als eine Stunde verweilt.

Mag sein, dass es wirklich solche Spezis gibt. Aber sie werden wahrscheinlich im Promillebereich der Nutzerschaft liegen.

Das Argument mit dem Akkuwechsel nach einigen Jahren Benutzung macht da schon mehr Sinn. Kann da aber auch nur für mich sprechen: Benutze mein Smartphone seit 1 1/2 Jahren und die Akkuleistung ist vielleicht minimal schlechter geworden. In weiteren 1 1/2 Jahren werd ich das Gerät wahrscheinlich längst nicht mehr nutzen (und als ob der Großteil der CB User ein Handy länger als zwei Jahre benutzt, ich bezweifle es...).

Wer unbedingt seinen Akku tauschen will, es sei ihm gegönnt. Es nervt nur langsam, dass bei jedem Smartphohne mit fest verbautem Akku die Nörgeler ins Forum kommen. Schreibt doch einfach nicht, wenn ihr das Gerät schlecht findet. Danke.

philb0t schrieb:
Wer unbedingt seinen Akku tauschen will, es sei ihm gegönnt. Es nervt nur langsam, dass bei jedem Smartphohne mit fest verbautem Akku die Nörgeler ins Forum kommen. Schreibt doch einfach nicht, wenn ihr das Gerät schlecht findet. Danke.

Was hat es mit "nörgeln" zu tun, weil man Geräte mit fest eingebautem Akku ablehnt? Nur damit das allerneueste Schickimicki-Hypermega-Smartphone einige Millimeter dünner ist und man damit so toll prahlen kann?
Habt ihr schon mal nebem dem ökonomischen Aspekt an die Umwelt gedacht? Jährlich kommen durch die Wegwerfmentalität hierzulande 5000 Tonnen Handyschrott zusammen, der die Umwelt bei nicht sachgerechter Entsorgung belastet! Aus einer Webseite: "Das Umweltbundesamt schätzt, dass in Deutschland rund 60 Millionen Handys unbenutzt in Schubladen liegen. Das sind umgerechnet 3 t Gold, 30 t Silber, 1.900 t Kupfer, 151 t Aluminium und 105 t Zinn."

Und wie kann man jemandem seinen Akkutausch "gönnen", wenn es nicht möglich ist? Euch ist es egal, weil ihr alle 2, 3 Jahre ein neues Spielzeug holt, aber es soll auch Leute geben, die nicht jeden modischen Schnickschnack mitmachen, sondern ihr Handy solange benutzen wollen, wie es funktioniert.

Außerdem kann hier jeder schreiben - auch der, der - wie ich - einen fest eingebauten Akku eben scheiße findet.

sicher richtig. Zudem sei auch jedem seine Meinung zB zu den Galaxys gegönnt: Plastikbomber ist vielleicht etwas abschätzig, aber eben genauso wahr wie der fehlende SD-Slot und der exorbitant teure Akkuwechsel zB beim One, weil ohne Schäden praktisch unmöglich selbst machbar.

Wie es dann bei Huawei aussieht, wird sich zeigen. Ich schätze sie aber etwas einsichtiger ein - mit Hoffnung auf kommende Modelle.

Huawei stellt echt gute Handys her, vor allem mit Dual-SIM! Um aber Erfolg zu haben muss ein neuer Name her .. wenn man hier Probleme hat ihn auszusprechen wird man das Image vom "billigen China Zeug" nicht los.
Außerdem eventuell auf Vanilla setzen bis die eigene Oberfläche vernünftig läuft, dann kann Huawei durchstarten und so zunächst an LG vorbeiziehen. Kann mir durchaus vorstellen dass es in 2 Jahren im Bereich der Android Smartphones Samsung HTC und Huawei an der Spitze gibt ( in dieser Reihenfolge ) .. Vorausgesetzt sie arbeiten an ihrem Image und fokussieren sich auf den Businessbereich :)

Zurück
Oben