Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz
Unter dem Strich ist die Diskussion um Akku und SD-Karte doch absolut subjektiv. Ich war auch immer der Meinung, dass es eigentlich gut ist, wenn man alles tauschen kann. Resultat ist aber, dass ich weder bei meinem letzten Sony, noch bei meinem letzten Nokia, noch bei meinen aktuellen HTC Akku oder SD-Karte trotz Möglichkeit überhaupt nur angefasst habe, bevor das Telefon dann ausgetauscht wurde/wird. Daraus schließe ich zumindest für meinen Gebrauch, dass ich dieses Feature nicht wirklich benötige - und ich vermute mal, so wird es auch der Mehrheit gehen.
Natürlich ist es nicht negativ, wenn man es wechseln kann (Nachteile bei Design und größe mal außen vor) aber viele machen davon so oder so keinen Gebrauch. Das S4 bietet somit sicher einige Features, die im Vergleich zur Konkurrenz relevant sein können, aber jetzt aus jedem gleich ein gewichtiges Kriterium für sämtliche User zu machen ist doch etwas übertrieben.
Im Endeffekt kann man sicher festhalten, dass sich auf dem Smartphonemarkt in den letzten 2/3 Jahren für einen Großteil der Nutzer ziemlich wenig getan hat. Es gab Zeiten, da war ein Mobiles Gerät nach so einer Zeit "völlig" veraltet, heutzutage merkt man bei Standardanwendungen als Otto-Normalo kaum einen Unterschied bei dem Alter - entsprechend gestättigt ist der Markt und entsprechend groß werden kleine Neuerungen gehyped.
Natürlich ist es nicht negativ, wenn man es wechseln kann (Nachteile bei Design und größe mal außen vor) aber viele machen davon so oder so keinen Gebrauch. Das S4 bietet somit sicher einige Features, die im Vergleich zur Konkurrenz relevant sein können, aber jetzt aus jedem gleich ein gewichtiges Kriterium für sämtliche User zu machen ist doch etwas übertrieben.
Im Endeffekt kann man sicher festhalten, dass sich auf dem Smartphonemarkt in den letzten 2/3 Jahren für einen Großteil der Nutzer ziemlich wenig getan hat. Es gab Zeiten, da war ein Mobiles Gerät nach so einer Zeit "völlig" veraltet, heutzutage merkt man bei Standardanwendungen als Otto-Normalo kaum einen Unterschied bei dem Alter - entsprechend gestättigt ist der Markt und entsprechend groß werden kleine Neuerungen gehyped.
Xardas1988
Lieutenant
Optisch werde ich mich mit dem Samsung Design nie anfreunden können. Es sieht zwar besser aus als das S3, von vorne ist es finde ich sogar recht gelungen (da gefällt mir von den Telefonen die hier verglichen werden sogar das Iphone am wenigsten, welches dafür von Hinten super aussieht), aber die Rückseite sieht für meinen Geschmack wieder extrem billig aus. Aber das liegt nicht am Plastik, sondern einfach an der Aufmachung. An Plastik ist ja prinzipiell nichts schlecht, hat viele Vorteile. Es gibt ja sehr edel wirkende Plastikhandies, siehe Nokia oder HTC One X.
Technisch ist es aber schon sehr nett. Erstens finde ich es sehr toll, dass man bei diesen Abmessungen ein 5 Zoll Display unterkriegt. Und was mir sehr gut gefällt ist die Integration eines Thermometers. Das wünsche ich mir schon länger für mein Smartphone. Der Rest der Hardware ist sowieso wieder State of the Art.
Für jeden der sich mit dem Samsung Design anfreunden kann sicher wieder ein Top Handy.
Technisch ist es aber schon sehr nett. Erstens finde ich es sehr toll, dass man bei diesen Abmessungen ein 5 Zoll Display unterkriegt. Und was mir sehr gut gefällt ist die Integration eines Thermometers. Das wünsche ich mir schon länger für mein Smartphone. Der Rest der Hardware ist sowieso wieder State of the Art.
Für jeden der sich mit dem Samsung Design anfreunden kann sicher wieder ein Top Handy.
Zuletzt bearbeitet:
fire2002de
Lt. Junior Grade
sry CB aber ein bescheuerten vergleich gibts wohl nicht... alle Android Geräte sind neu erschienen und vom apple bedanten gibts noch nichts zu sehn... aber in den vergleich mit einbeziehen.... ein vergleich unter brandneuen Android Gerät hätte ich ja begrüßt zumal das htc one doch das am reizvollsten ist aber so is der vergleich reiner käse
Abadie
Cadet 4th Year
Warum darf man ein älteres Gerät, nicht mit neueren Geräten vergleichen?
Zu mal es eben das aktuelle Topmodell, in diesem Fall von Apple ist, gibt sicher Leute die sowas interessiert.
Ist doch lediglich eine Gegenüberstellung der technischen Daten auf der ersten Seite.
Wenn von Apple ein neues Gerät auf den Markt kommt, wird auch mit den aktuellen Topmodellen anderer Hersteller verglichen.
Sowas passiert wenn Geräte zu unterschiedlichen Zeiten auf den Markt kommen.
Zu mal es eben das aktuelle Topmodell, in diesem Fall von Apple ist, gibt sicher Leute die sowas interessiert.
Ist doch lediglich eine Gegenüberstellung der technischen Daten auf der ersten Seite.
Wenn von Apple ein neues Gerät auf den Markt kommt, wird auch mit den aktuellen Topmodellen anderer Hersteller verglichen.
Sowas passiert wenn Geräte zu unterschiedlichen Zeiten auf den Markt kommen.
_Systemfehler_
Commander
Genau, sehe ich auch so.
Das iPhone 5 ist nunmal das aktuellste Gerät von Apple und es kann und soll auch mit einbezogen werden, zumal jedes neue Android in im Highend-Segment in den Diskussionen fast immer mit dem iPhone verglichen wird.
Das iPhone 5 ist nunmal das aktuellste Gerät von Apple und es kann und soll auch mit einbezogen werden, zumal jedes neue Android in im Highend-Segment in den Diskussionen fast immer mit dem iPhone verglichen wird.
CD
Rear Admiral
fire2002de schrieb:(...) alle Android Geräte sind neu erschienen und vom apple bedanten gibts noch nichts zu sehn... aber in den vergleich mit einbeziehen (...)
Und wenn es nicht in der Tabelle auftauchen würde dann hätten schon 10 Leute gefragt "hä wo ist denn das iphone?" (so wie beispielsweise auch nach nem aktuellen Windows Phone gefragt wurde) oder Android-Bevorzugung unterstellt.
lechus85
Lt. Commander
ich muss meine meinung über das display des xperia Z etwas revidieren. war heute im MM und verbrachte mal 15 min mit dem gerät.
das display ist spitze, die auflösung, die farben...und zu meiner überraschung, die schlechte blickwinkelstabilität, die man auf so vielen bildern und videos sieht, konnte ich beim besten willen und aus allen möglichen betrachtungswinkeln nicht feststellen. ich habe gehört, sony verbaut zwei verschiedene displays, vl war das ein gerät mit dem besseren der beiden...k.A.
was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, sind "mikroruckler" beim schnellen scrollen zwischen den homescreens. wer mir also weißmachen will, dass sein Z hier nicht hie und da mal ein rücklein von sich gibt, lügt, wills nicht wahrhaben oder hat einfach nur leere homescreens ohne widgets!
das display ist spitze, die auflösung, die farben...und zu meiner überraschung, die schlechte blickwinkelstabilität, die man auf so vielen bildern und videos sieht, konnte ich beim besten willen und aus allen möglichen betrachtungswinkeln nicht feststellen. ich habe gehört, sony verbaut zwei verschiedene displays, vl war das ein gerät mit dem besseren der beiden...k.A.
was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, sind "mikroruckler" beim schnellen scrollen zwischen den homescreens. wer mir also weißmachen will, dass sein Z hier nicht hie und da mal ein rücklein von sich gibt, lügt, wills nicht wahrhaben oder hat einfach nur leere homescreens ohne widgets!
Zuletzt bearbeitet:
R
RaptorX
Gast
1337blox schrieb:Herr, lass Hirn regnen...
Sagte der LowBob...
Wieso werden solche leute hier geduldet... ?
PhilipJ.Fry
Lt. Junior Grade
Ich kack mal rum: das Galaxy S hat Bluetooth 3.0!
Mumbira
Commander
lechus85 schrieb:was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, sind "mikroruckler" beim schnellen scrollen zwischen den homescreens. wer mir also weißmachen will, dass sein Z hier nicht hie und da mal ein rücklein von sich gibt, lügt, wills nicht wahrhaben oder hat einfach nur leere homescreens ohne widgets!
Wer Sony Smartphones kennt/ hat, weiss dass diese Ruckler Gang und gebe sind. Allerdings sind diese durch Anpassung des Gerätes, welche jeder selbst vornehmen muss weg.
Ich kann somit stolz sagen: "Mein Xperia S hat keine Ruckler!"
Ja es ist kein Z, aber da ist kein Unterschied. Nur dass die Ruckler beim Z noch weniger sind als beim S.
JarJarBinkss
Cadet 3rd Year
Schickes neues Smartphone aber falsches Betriebssystem !
Android geht garnicht.
Android geht garnicht.
Zwockel0208 schrieb:Schickes neues Smartphone aber falsches Betriebssystem !
Android geht garnicht.
Was soll es denn sonst haben? Unübersichtliche Kacheln wie Windows? Android ist exzellent.
lars.vom.mars
Banned
Ich wüsste zwar nicht, was an den Kacheln unübersichtlich ist, aber das läge vermutlich eh eher, im wahrsten Sinne des Wortes, im Auge des Betrachters.betzer schrieb:Was soll es denn sonst haben? Unübersichtliche Kacheln wie Windows? Android ist exzellent.
Hatte letztens das Xperia Z, übrigens ein richtig geiles Gerät, was ich dem SGS4 jederzeit vorziehen würde, obwohl ich WP sehr mag, mal etwas angeguckt. Das Menü kommt trotz Snapdragon S4 Pro immernoch nicht an Windows Phone ran.
Für Leute, die die Leistung eines Quads (noch) nicht brauchen, ist WP also ein sehr gute Alternative.
Na man muss doch ewig scrollen bis man mal die entsprechende App findet die man sucht. Man hat ja keinen Homescreen wo man sich alles wie daheim am Desktop an die gewünschte Stelle ablegen kann um es dann direkt zu finden.
Wenn Nokia nicht den Windows-Exklusivvertrag hätte und Android anbieten würde, hätte ich schon längst ein Nokia. Von der Verarbeitung her und der Camera sind die spitze, aber WP ist leider ein nogo
Wenn Nokia nicht den Windows-Exklusivvertrag hätte und Android anbieten würde, hätte ich schon längst ein Nokia. Von der Verarbeitung her und der Camera sind die spitze, aber WP ist leider ein nogo
Dr. MaRV
Admiral
Die Leistung braucht niemand in seinem Telefon, aber sie ist verfügbar und deshalb muss sie jeder haben.lars.vom.mars schrieb:(...)Für Leute, die die Leistung eines Quads (noch) nicht brauchen, ist WP also ein sehr gute Alternative.
lars.vom.mars
Banned
In einigen Spielen kann man nie genug Leistung haben und die bessere Grafik kommt meist erst mit dem Quad (Snapdragon S4 Adreno 225 (glaub' ich), Snapdragon S4 Pro Adreno 320) und da ja die meisten Leute Verträge über 2 Jahre haben, könnte man jetzt einen Quad nehmen und in 12 Monaten erst nutzen. Außerdem nutzt ja scheinbar Android, entgegen der vielen Expertenmeinungen, die Leistung, da es mit mehr Kernen flüssiger wird. Selbst mit Dual-Core lief es nicht flüssig ( bitte lasst eure Videos von ruckelnden Androiden um zu zeigen, dass es flüssig läuft ).
Den Homescreen kann man sich genauso einrichten, nur dass man nicht durch 5 verschiedene Fenster scrollen muss, die man bei Nichtgebrauch nicht löschen kann. Sucht man eine spezielle App geht man nach rechts und tippt auf den Buchstaben, dann wählt man den Buchstaben und hat ziemlich schnell Anwendung.
Gewusst wie spart Energie.betzer schrieb:Na man muss doch ewig scrollen bis man mal die entsprechende App findet die man sucht. Man hat ja keinen Homescreen wo man sich alles wie daheim am Desktop an die gewünschte Stelle ablegen kann um es dann direkt zu finden.
Den Homescreen kann man sich genauso einrichten, nur dass man nicht durch 5 verschiedene Fenster scrollen muss, die man bei Nichtgebrauch nicht löschen kann. Sucht man eine spezielle App geht man nach rechts und tippt auf den Buchstaben, dann wählt man den Buchstaben und hat ziemlich schnell Anwendung.