News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Sephe schrieb:
Ernsthaft mal! Könntet ihr mal bitte die Tabellenreihenfolge gemäß der Bilder oben drüber sortieren?

Tierisch nervig so!

OnTopic:

Das Ding ist:
- größer
- dicker
- hat eine niedrigere Pixeldichte
- Die Kamera macht 2160p - D.h. das Video wird unscharf beim downscaling auf 1080p
- nur 2GB Ram
- deutlich schwerer

Für mich eher ein Rückschritt...

falsch....es ist ein "tick" unnötig schnelleres featurephone.

habe ein Galaxy S4 und davor Galaxy S2 gehabt und das war ein Fortschritt. Wenn ich aber sehe, was nach dem S4 so rauskommt, dann denke ich, dass die S Reihe mit ungeraden Zahlen eher "Beta" Featurephones sind und die S Reihe mit geraden Zahlen das "release". Nur lassen sie sich von den Leuten finanzieren, die jedes Jahr mit dem neuesten Flaggschiff rumlaufen wollen.

Meine Bewertung: Nur für Galaxy S(<=)2 Besitzer interessant. Galaxy S3 und S4 Besitzer sollten nicht wechseln.

Im Gegensatz zu den Konkurrenten bietet Samsung natürlich -wie immer- besseres. Nur am Design sollte sich was tun.

Android ist wegen der Display-Größe ohnehin nicht mehr kaufbar geworden. Irgendwo find ich das echt schade, weil man durchaus noch die Wahl gerne hätte.

3GB Ram, 8 Kerne(weltweit), deutlich mehr CPU/GPU Leistung und 64bit. Nicht alles musste es haben, aber für ein altes Hardwaremonster bin ich jetzt doch etwas erstaunt. Die Leute sollen wohl zum Note3 greifen.

GPU ist wohl eher der Adreno 330 und kein Snapdragon 805 ?!

Der "spezielle Stromsparmodus soll "24 Stunden Standby-Betrieb ermöglichen".... aber was macht man damit?
Auf die Uhr gucken?
Nutzen kann man das Gerät dann trotzdem sogut wie nicht, das ist doch wieder reine Augenwischerei.

Dinge die ich mir gewünscht hätte:
  • Aufhören mit dem vergrößern der Displaygröße bei Flagships. (4,7 Zoll bei meinem S3 sind schon für mich grenzwertig)
  • Neues besseres UI und nicht mehr soviel Bloatware
  • Neue bessere energiesparende Prozessoren (für was brauche ich die Leistung, wenn ich nicht spiele?)
  • Neues Design des Handys
Dass die Galaxy Reihe Polycarbonat benutzt stört mich garnicht, finde ich besser wie kaltes Metall.

Mit meinem S3 halte ich es locker noch 3-4 Jahre aus so wie es aussieht und dann steige ich auf ein Smartphone mit einem maximal 4,7 Zoll großem Display.

Adam Gontier schrieb:
Aber man kann den Puls damit messen, ist doch cool.

Wenn es denn auch korrekt funktioniert, dann finde ich es auch ein tolles Feature! Aber ansonsten hätte ich mir auch ein wenig mehr Mut von Samsung gewünscht!

Nicht dass ich wieder Samsung Geräte kaufen würde aber das hätte ich mir definitiv mehr erwartet!

Für mich mehr oder weniger ein S4 mit nochmals größerem Display. Man hätte anstatt des überflüssigen Fingerabdrucksensors mehr in die technischen features stecken sollen.

Rollkragen schrieb:
Ist das neue SHS5 64 bit fähig?
Aber wie immer werden wirklichen technischen Neuerungen erst in der Note Reihe zu sehen sein, dh. Note 4
Mit Snapdragon 800/801/805 kann es das nicht sein

romeon schrieb:
bräuchte ich jetzt ein Handy, würde ich mir das S5 holen. Man macht damit nichts falsch.
Du meinst, du machst damit nichts falsch?

Und das S5 geht (mal wieder) als klarer Sieger hervor. Ich wünschte Samsung würde etwas mehr Konkurrenz bekommen.

Ist es wirklich so schwer den Akku wechselbar und den Speicher erweiterbar zu machen? Keine Frage, die anderen Highend Modelle sehen alle gut aus, die Leistung stimmt, aber warum kommt keiner mal auf die Idee auch diese 2 Features einzubauen?

Schade, habe gedacht Samsung verbaut den Exynos Infinity im Galaxy S5.
Vielleicht kommt ja doch ein Galaxy S5 Prime mit Octacore, 3GB Ram und 2K Display :)

Wenn man hier so manche Kommentare liest, merkt man mal wieder deutlich, wer hier die Samsung-Brille auf hat und wer wirklich konservativ argumentiert ....

Pulsmesser, was ein unnötiger Mist. Wird eh nicht vernünftig funktionieren und Hausnummern anzeigen.

Good Old Zeigefinger in die Radialisgrube legen 15 sec. den Puls auzählen und x4 nehmen und man hat seinen Puls ZUVERLÄSSIG!.

rueckspiegel schrieb:
Kritisch sehe ich bei Samsung das UI Design, das ist einfach leider immer noch viel zu altbacken, da hätte ein großer Sprung mal gut getan
Gibt es bei Android keine Themes mit denen man die UI komplett den eigenen Wünschen nach gestalten kann?(wie zB bei Symbian)

Dachte immer das wäre bei Android möglich.

Den Puls kann ich schon seit 4 Jahren zuverlässig per App auf meinem iPhone messen. Blitz und Kamera werden genutzt und es wird kein unnötiger Sensor benötigt, der die Rückseite verschandelt für ein Feature, welches sowieso niemand benutzen wird.
Fingerabdruckscanner ist auch ein Witz - wenn kopieren, dann aber auch mit einem Sensor so wie bei Apple.
Gehäuse aus Plastik können sie behalten.

@Plumsklo

Auch der Puls per Kamera uns Blitz ist nicht korrekt und genau so unnötig!

Ich habe mal den Test gemacht und die App hat mir das richtige Ergebnis geliefert.

Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht: Sowas ist in einem Smartphone absolut unnötig.

Zurück
Oben