Benzolium schrieb:
Eher, das hier eine Bastion von Ahnungslosen Applehatern rumlungert, so und nicht anders ist es richtig...
Naja ist doch meistens so, dass man die Gegenseite als zahlenmäßig überlegen ansieht. In den CPU-Threads sagen die Intel-Fanboys immer "Oh, viel zu viele AMD-Fanboys hier und Intel ist wird böse gemacht" und die AMD-Fanboys sagen "Zu viele Intel-Fanboys hier und AMD wird schlecht gemacht". Bei den Grakas genauso, nur eben Intel durch Nvidia tauschen
Benzolium schrieb:
Android ist Potenziell Gefährlich, bekommt so gut wie keine Updates und ist bedienungsmäßig ein Absoluter Albtraum.
Wo Android gefährlich ist verstehe ich nicht ganz. Die Rechtevergabe ist bei iOS besser gelöst, richtig (erfahrene User lösen sowas per Root), aber Sicherheitslücken hat man hüben wie drüben. Das Problem mit den Updates lösen einige Hersteller auch immer besser. Sony z.B. beginnt gerade auch damit für einige Geräte 4.4.4 KitKat auszuliefern. Die Nexus-Geräte sowieso.
Über die Bedienung kann man rein subjektiv streiten. iOS ist halt out of the box so zu benutzen wie man es eben tut. Einen Androiden kannst du stärker anpassen, was aber zeitintensiver ist. Für mich ist eben z.B. iOS weniger intuitiv als Android oder auch WP und dadurch, dass ich Android anpassen kann, finde ich es für mich persönlich noch schöner. Aber wie gesagt sowas ist rein subjektiv.
Was ro///M3o sagt klingt evtl ein wenig überspitzt, aber im Kern hat er nicht ganz unrecht. Man kann über Jobs sagen, was man will, er war menschlich sicherlich nach allem, was man so hört und liest nicht der angenehmste Zeitgenosse für seine Kollegen, aber er hat Apple zu dem gemacht, was es heute ist. Er war zwar nicht immer der erste der Ideen wie Smartphones oder Tablets hatte, aber er war maßgeblich daran beteiligt sie auch durch geschicktes Marketing wirksam auf den Markt zu bringen und zum Durchbruch zu verhelfen. Ich war nie großartiger Apple-Sympathisant muss ich zugeben, aber die Keynotes früher waren immer spannend um zu sehen, was wieder neues kommt, da Apple oft neue Innovationen etc brachte wodurch das iPhone/iPad/etc. eben doch in der obersten Riege mitspielen konnte. Nach Jobs' Tod ist hier Stillstand eingekehrt. Selbst von Apple-Anhängern in meiner Umgebung habe ich gehört wie langweilig die Keynotes geworden sind und auch für mich sind sie weniger interessant, da das "Wow"-Ereignis fehlt, die Innovation, das Killer-Feature eben. Apple nach Jobs ist jetzt einer unter vielen, was da in den letzten Jahren kam war der Konkurrenz imho allenfalls ebenbürtig.