News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

2014-02-25 14.36.44.png
chris1011 schrieb:
Wenn es denn auch korrekt funktioniert, dann finde ich es auch ein tolles Feature! Aber ansonsten hätte ich mir auch ein wenig mehr Mut von Samsung gewünscht!

kann das iphone schon lang. angeblich mit dem 5S im Moment nicht, aber beim 5er ohne Probleme möglich

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit beim Fingerabdruck aus? Hab ich da was überlesen oder warum geht keiner darauf ein?
Bei Apple war es das große Thema und hier wird es als beiläufiges Feature mitgenommen.

Samsung sollte aufhören Smartphones zu produzieren, und als reiner Technologieträger fungieren.

Unternehmen wie Apple können es einfach bedeutend besser. Samsung kann die Technologie wie die OLED Displays herstellen, die einfach hervorragend sind. Sie sollten aber keine kompletten Geräte fertigen. Mein Note 2 war das letzte Samsung Handy und ich werde ab jetzt ausschließlich auf Apple setzen. Ich kann das nur jedem empfehlen. Wie schlecht Samsung und generell Android ist werdet ihr erst merken, wenn es schon zu spät ist!

mir fehlt der Vergleich mit de Z2

Wie stehts mit ner Status LED bei aktuellen Topmodellen?

-> Fingerabdruckscanner mit "Wischen"? -> hätten se sich mal besser sparen können. Das muss in quasi Echtzeit gehen und identischer Bedienung, genau wie es beim IPhone 5S der Fall ist. Alles Andere is unbenutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede kurzer Sinn...wer ein S3 oder S4 hast, kann getrost ohne etwas zu verpassen das S5 aus lassen.

Ich akzeptiere das phone lange bis 120mm, aber 140,150mm dann besser glech laptop zukaufen und in der Hose zustecken.:freak:

jules99 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit beim Fingerabdruck aus? Hab ich da was überlesen oder warum geht keiner darauf ein?
Bei Apple war es das große Thema und hier wird es als beiläufiges Feature mitgenommen.

Dazu hab ich auch noch nichts gelesen, aber es wird wahrscheinlich ähnlich wie beim iPhone sein, es wird nicht lange dauern bis das geknackt ist... Auch ganz nett, absolute Sicherheit bekommste so aber nicht!

Dan Kirpan schrieb:
Samsung sollte aufhören Smartphones zu produzieren, und als reiner Technologieträger fungieren.

Unternehmen wie Apple können es einfach bedeutend besser. Samsung kann die Technologie wie die OLED Displays herstellen, die einfach hervorragend sind. Sie sollten aber keine kompletten Geräte fertigen. Mein Note 2 war das letzte Samsung Handy und ich werde ab jetzt ausschließlich auf Apple setzen. Ich kann das nur jedem empfehlen. Wie schlecht Samsung und generell Android ist werdet ihr erst merken, wenn es schon zu spät ist!

Ein Jünger ... ein Apple-Jünger ...
Veräppeln kannst du dich gerne selbst mit der i-Sekte. Android ist und bleibt ein spitzen Betriebssystem mit x-facher Flexibilität der Äppelz. Wie macht es sich eigentlich bemerkbar wenn es für einen zu spät ist als Android User??? :evillol:
Ein Fan des S5 werde ich mit Sicherheit auch nicht mehr. Es gibt und wird aber wieder gute Pferde im Android Stall geben ...

Ich habe bisher jedes Galaxy S-Smartphone mir gekauft und war bisher auch immer sehr zufrieden mit dem Fortschritt. Auch das Design fand ich bisher immer sehr gelungen, die Leichtheit der Plastikkontruktion hat mir sehr gefallen.

Genauso habe ich mich nun auf die Vorstellung des Galaxy S5 gefreut. Im Vorfeld war mir klar, dass die geleakten Neuerungen zu übertrieben sind. Allerdings reicht FullHD bei der Displaygröße auch gut aus, auch ist der Snapdragon 800 schnell genug für alles und ein deutlicher Fortschritt zum 600er.

Von dem nun vorgestellten Galaxy S5 bin ich allerdings sehr enttäuscht und werde es auch aller Voraussicht nach nicht kaufen. Die technischen Neuerungen sind alle sehr sinnvoll (CPU und Kamera v.a.) und die Hardware ist super...

Aber diesem Smartphone fehlt einfach ein Konzept. Man hat sich wohl mal so umgeschaut, was nette Features wären und diese einfach alle reingestopft. Jetzt darf ich mein Handy zwar im Waschbecken reinigen, muss dafür aber dauernd die USB-Kappe abfummeln - eine standardmäßige Qi-Unterstützung wäre da absolut obligatorisch meines Erachtens. Am allerschlimmsten finde ich
a) das Design - diese Rückseite erinnert mich sehr an orthopädische Einlagen, sieht einfach nur nach billigem China-Imitat aus. Das Design des Note 3 hingegen finde ich sehr gelungen, keine Ahnung wieso da jetzt so etwas komisches rauskam.
b) die Größen- und Gewichtszunahme: Das Galaxy S4 hat gegenüber dem S3 0,3" zugelegt und ist dennoch leichter geworden! Die Größe vom Galaxy S4 finde ich absolut okay, aber eher schon grenzwertig - diese Grenze wurde jetzt überschritten und damit eher ein Note Mini produziert. Das Display-Rand-Verhältnis ist wieder gewachsen - absolut inakzeptabel.
c) die Software: Touchwiz finde ich einfach unglaublich unschön. Die Farbgestaltung erinnert mich an 10 Jahre alte Handys. Da ist Sense viel viel besser. Dazu gnadenlose Überladung mit überflüssiger Software, die teilweise nicht mit alternativen Launchern kompatibel ist. Zig Gigabyte an Müll drauf. Und dank Knox und uneindeutigen Aussagen zur Garantie ist sogar Modding problematisch. (Mein SGS4 läuft nur dank Google-Edition-Firmware gut).

Einfach viele Ideen nur halbsinnvoll umgesetzt. Z.B. der Wasserschutz: Das Xperia Z2 hat Wasserschutz 8, der richtig geil ist, da man damit auch Unterwasserfotos schießen kann. Klasse 7 taugt da eben nur für Gartenschlauchpartys. Das ist meiner Meinung nach aber den Aufwand in Form von Gewicht, Größe und dem blöden USB-Deckel nicht wert.

Ich setze derzeit meine Hoffnung in das HTC One 2. Hier ist hoffentlich neuste Hardware in einem eleganten Gesamtkonzept untergebracht mit schönem Gehäuse und schöner Software. Prinzipiell finde ich das Nexus 5 sehr gelungen, was Geschwindigkeit und auch Design anbelangt - hier ist aber der Speicher zu klein und die Kamera auch nur mittelmäßig. Das Xperia Z2 ist mir ansonsten auch zu klobig und viel zu schwer. Das LG G3 soll ja leider auch eher ein Note werden. Mein Ziel - aktuellste Hardware im Größenfaktor des Galaxy S4 wird daher vermutlich eher nur im One 2 zu finden sein.

ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Samsung denkt das ein Fingerabdrucksensor ein muss ist...

Das ist der NSA Traum und es wird angenommen wie die Foto cam im Handy. Fingerabdrucksensor hat eine große zukunft vor sich.

Somit können Handys, ähnlich wie die Polizei, Fingerabtrücke nehmen und Fotos machen, .... Der Speichel abgleich kommt auch bald. Smartphones werden bald schon mehr Infos über einen ausspucken als eine Polizei akte.

Ich schreibe das und hab selber ein 5S und es ist wirklich geil. Daumen drauf und schön ist das Teil entsperrt. Mal sehen ob das beim S5 auch so gut läuft.

Hats Samsung es wirklich geschafft die Ränder, im vergleich zu S4, größer zu machen !?! Und was Akku angeht sind die zu Konkurenz hinter drann......unglaublich.

chefffe schrieb:
Ein Jünger ... ein Apple-Jünger ...
Veräppeln kannst du dich gerne selbst mit der i-Sekte. Android ist und bleibt ein spitzen Betriebssystem mit x-facher Flexibilität der Äppelz. Wie macht es sich eigentlich bemerkbar wenn es für einen zu spät ist als Android User??? :evillol:
Ein Fan des S5 werde ich mit Sicherheit auch nicht mehr. Es gibt und wird aber wieder gute Pferde im Android Stall geben ...

Ich habe ja ein Android Telefon. Und es war sicherlich mein letztes. Android ist billig Schrott, der vieleicht in China gut ankommen kann, aber nicht in Deutschland.

Apple, ich freue mich sehr auf das iPhone 6. In 10 Jahren schau ich vieleicht noch einmal nach einem anderen Hersteller, vorher nicht!

Großer Rand ist auch gut, mit kleinem Rand wie beim g2 kann man es nur schlecht halten ohne das Display auszulösen. Vorallem im Querformat Spiel bedeutend.

Und wenn jetzt das S5 noch teurer ist als das Note 3 und man mit der Größe keine Probleme hat dann ist eh klar was man nimmt oder? :D

chefffe schrieb:
Heil Apple, heil apple

Und du denkst ernsthaft, dass man dich mit deinen Posts nicht als Android Fanboy abstempelt? Kennst du denn alle mobileOS Varianten bzw. hast eine gewisse Erfahrung oder verteidigst du nur mit sinnlosem Stammtischgelaber dein heiliges Android.

Auch bei Android kommt man noch dem 10. Kernel und der 12. ROM an den Punkt, wo es einfach nur langweilig wird und man etwas neues braucht.

Wenn er meint, das Samsung besser als Zulieferer fungieren sollte, dann ist das einfach mal seine Meinung. Wenn ich mir das S5 ansehe, verstehe ich ihn. Man weiß nicht, ob man lachen oder lieber weinen sollte.

mädels kauft euch ein leben :D
aber im ernst was regen sich hier alle so auf?
was hat htc im m8 neu erfunden? stimmt die hardwaretasten sind weg und wie beim nexus auf den bildschirm gewandert.
was hat sony neu ins Xperia Z2 reingepackt? 0.2 mehr display und nen neuen soc.
da regt sich keiner über die mangende innovation auf...aber wenn das s5 nicht brötchen backen kann, wird sich künstlich aufgeregt und mit wechsel zu apple gedroht. das galaxy s5 wird sich besser als das s4 verkaufen...beim iphone 5s haben auch alle innovationslos...nsa...langweilig geschrien und es dann gekauft ;)
das design ist eine weiterentwicklung vom s2 das alle für das beste samsung handy halten.
hat den schnellsten soc, sd slot, austauschbaren accu, und so gut wie alle features die man braucht oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chefffe: Kleine Korrektur. Android in Samsung ist Billigschrott. Hatte vorher auch Samsungs. Danach ein Lumia 920 und bin nun zu einem HTC One X gewechselt. Was soll ich sagen. DAs neue Sense ist für mich ideal.

WAs mich allerdings stört. ICh bin von meinem Windows Phone 8 äußerst verwöhnt. Mir fällt jeder kleinste Ruckler am One X auf. Weiters ist die Hardware und die Akkulaufzeit bisher unübertroffen auf meinem Lumia.

Trotz, dass ich am Abend noch eine gute halbe Stunde 3D Spiele spiele, und am TAg eine Gute Stunde surfe sowie zusätzlich viel Whatsapp schreibe komme ich satte 3 TAge durch.

Kamera ist mit leider keiner auf einem Androiden vergleichbar. Hab schon mit vielen Bekannten mit diversesten Android Phones verglichen, aber bei denen merkt, man beim reinzoomen, dass es einfach mit dem HAndy geschossen wurde.

Das Lumia hat schon eine Kamera, weitaus besser als alle anderen.

Leider wechselte ich von meinem Lumia wieder auf Android weil mir einfach die App-Vielfalt fehlte, und viele App, und Funktionshersteller einfach WinPhone ignorieren und meist nur iOS und Android Apps herstellen.

​Schade. Ein Lumia mit seinem Funktionsumfang mit Android 4.4 wäre einfach DIE genialste Mischung am MArkt.

Zurück
Oben