News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Also beim Galaxy S5 kann ich mir nur vorstellen, dass hier wirklich - wie ja auch spekuliert wird - die Einführung eines höher angesiedelten Flagschiffs "vorbereitet" wird, welches aber wegen Prozzesor (S805 bzw. Exynos), qHD Display usw. noch etwas Zeit braucht. Alles andere kann nicht ernst gemeint sein seitens Samsung.

Ich warte auf das WinPhone Flagschiff in 2014, welches mein 920er ablösen wird.

Zuletzt bearbeitet:
das S5 erzeugt pure Langeweile...wieder dieses kotzhäßliche Design alá S3/S4...wie vermisse ich doch mein S2, das war halt damals einfach ein geiles Smartphone...wieder zu dicke Ränder, das G2 zeigt wie es gehen kann. Fingerabdrucksensor - WOW! :rolleyes:. FAIL auf ganzer Linie. Zum Glück kommt bald mein N5

dare100em schrieb:
Also beim Galaxy S5 kann ich mir nur vorstellen, dass hier wirklich - wie ja auch spekuliert wird - die Einführung eines höher angesiedelten Flagschiffs "vorbereitet" wird, welches aber wegen Prozzesor (S805 bzw. Exynos), qHD Display usw. noch etwas Zeit braucht. Alles andere kann nicht ernst gemeint sein seitens Samsung.

Aber wenn dem so ist, dann spare ich mir doch das S5 komplett! Samsung hat sich damit keinen großen Gefallen getan! Aber es wird trotzdem zahlreiche Käufer finden! Darauf wette ich... Und wer weiß wie lange es noch dauert bis ein "neues" Flaggschiff vorgestellt wird! Da muss Samsung aber richtig was auspacken!

Ich kann nur davon abraten AMOLED Displays mit Pentile Matrix zu kaufen. Die haben effektiv eine viel geringere Pixeldichte als angegeben. AMOLED an sich ist super, aber leider setzt Samsung seit dem S4 auf die Pentile-Matrix und macht dadurch die höhere Schärfe von Full-HD zunichte. Ein 1080p Display hat mit Pentile Matrix nur die Schärfe eines 720p Screens.

Zum Samsung Galaxy S5: Ich kann nur sagen, ich schwöre von Android ab. Ich habe das Samsung Galaxy Note 2 und bin sehr entäuscht davon. Ich werde auf jedenfall wieder zu Apple wechseln! iOS ist einfach bedeutend besser, und die Geräte sind viel besser verarbeitet!

aber leider setzt Samsung seit dem S4 auf die Pentile-Matrix und macht dadurch die höhere Schärfe von Full-HD zunichte.

Das letzte Amoled Phone mit RGB war doch das S2 iirc.

Von den Highend Phones.. :D

Ich glaube wenn man heute solch teure Smartphones verkaufen will muss man mehr bieten als einfach nur das "größte" oder das "stärkste".
Bis vor ein oder zwei Generationen konnte man das noch machen, aber heute gibt es für den halben Preis bereits sehr gute Geräte die alle Aufgaben von "Normalos" zur vollen Zufriedenheit erfüllen können.
Ich mein, warum sollte man 600€ für ein so hässliches Smartphone ausgeben wenn man teilweise für 300€ schon wesentlich schönere Geräte bekommt die die Aufgaben genauso gut erfüllen können.
Neue Kunden, glaube ich, werden sie mit dieser Strategie wohl nicht gewinnen.

Außerdem glaube ich würden ihre Geräte auch nicht so schnell an Wert verlieren wenn sie sie hochwertiger gestallten würden, das sieht man, natürlich bei Apple, aber auch das HTC One scheint mir wertstabiler zu sein als das S4, damit mein ich die neuen Geräte und nicht den Gebrauchtmarkt.

Ich bin eh der Überzeugung, dass Smartphones bald keine Zukunft mehr haben werden. Vergleicht mal die Fortschritte der Smartphones der Jahre 2009-2011, in den 2 Jahren hat sich auf dem Handy Markt wirklich extrem viel getan. Immer neue Features, immer neue Sensoren und Gadgets. Mobile Spielekonsolen wurden überflüssig. Und andauernd kam ein neues Smartphone mit neuen Ideen und riesigen Fortschritten auf den Markt. Und jetzt guckt euch mal die Smartphones der Jahre 2012-2014 an. Ist genau die gleiche Zeitspanne, aber die Neuerungen der ganzen Smartphones sind nicht so krass wie noch zuvor. Genau genommen haben sich nur 2 Dinge "verbessert": Die Displays, die wirklich enorme und mittlerweile unhandliche Größe angenommen haben und die Rechenleistung der Geräte. Ein Handy mit 5 Zoll und 2,5 Ghz Quad Core CPU sind ja keine Seltenheit mehr. Dabei hat die Mobilität der Handys unheimlich abgenommen. Man muss sich nur mal Handys im Jahre 2005 angucken, damals hatte ein Handy eine Akkulaufzeit von knapp 2 Wochen, trotz eines nur 500mah großen Akkus - weil es ja auch nicht viel Strom verbrauchte. Dann kamen die Touch Handys, mit 4-5 Tagen. Die Smartphones haben dann unheimlich viel Saft gezogen und verlangten jeden Tag nach der Steckdose, obwohl sie mittlerweile auch schon rund 1500mah hatten. Und jetzt? Die Smartphones haben 3000mah Akkus, müssen bei normaler Benutzung aber trotzdem schon 2-3 mal am Tag ans Netz! Ich selber benutze das Galaxy Nexus (mit 2000mah Original Akku) und lade es immer über die Nacht, reicht auch bei dem Gerät. Ich hatte mal ca. 1 Woche von nem Kollegen das Note 2, bei gleicher Benutzung musste ich es wo mein Handy den ganzen Tag hält 4 mal an die Steckdose!! Außerdem sind ja Displays aktuell 5 Zoll und größer normal bei neuen Handys, die auf den Markt kommen. Da kann man mir erzählen was man will, aber das ist alles andere als handlich.

So ist es auch bei der Galaxy S Reihe. Man vergleiche mal das S1, S2 und S3. Die Fortschritte sind mehr als nur erkennbar. Und jetzt vergleicht man mal das S3, S4 und S5. Bis auf das größere Display und die bessere CPU ist alles gleich!!

Man sieht deutlich, dass aus Smartphones nicht viel mehr zu machen ist, "besser" gehen diese Geräte einfach nicht mehr. Nur noch größer und schneller. Ich bin fest der Überzeugung, dass solche Geräte wie Google Glass bald schon normal sein werden und den Markt dominieren werden. Das hat einfach viiiieeeel mehr Potenzial als ein Smartphone.

Erstmal kommen Smartphones ala Projekt Ära (zum selberbauen)
Es gab schon noch große Veränderungen (Kameras, Mikrofon, Lautsprecher usw. sind wesentlich besser geworden, damit kann man endlich Konzerte usw. aufnehmen)

ich finde das s5 auch nicht toll. muss es denn immer größer und in diesem fall immer schwerer werden? ich hatte mal das s4 und das war mir schon zu groß. dazu kam, dass touchwiz total buggy ist und das system total überladen ist.
warum nicht wieder zurück zu 4,5-4,7" display, mit ein paar schönen features, die auch wirklich brauchbar sind? wo soll das denn enden? vielleicht, dass das s6 ein 5,5" display hat und das s7 ein 6"?! irgendwann muss ja mal schluss sein. warum nicht jetzt schon bei 5"?
ich werde erstmal abwarten, was das one 2 oder das lg g3 bieten. denn zur zeit gefällt mir außer das moto x gar kein phone.

Meine Rede :schluck:

Damals fand ich schon das S1 mit seinen 4 Zoll riesig, mit dem S2 war es dann ja auch noch OK und mit meinem Galaxy Nexus (4,65 Zoll) kann ich mich auch nur so grenzwertig anfreunden. Das ist mir oft (auch nach über einem Jahr Benutzung) zu groß, meistens kann ich das Gerät halt nur mit 2 Händen bedienen was mich extrem nervt. Ein 5,0 geschweige denn ein 5,5 oder 6,0 Zoll Gerät werde ich mir niemals anlegen, das ist mir einfach zu groß. Man schaut sich nur das S4 "Mini" mit seinen 4,3 Zoll an. Für heutige Zeit ist 4,3 Zoll schon extrem klein, vor drei Jahren als das S2 raus kam (ebenfalls 4,3 Zoll) war das eine Wahnsinns Größe und schon fast unvorstellbar riesig für ein Handy!

Und dazu muss man ja die Akkulaufzeit mal nehmen. Wird alles nur noch unhandlicher... Größere Displays, schlechtere Akkulaufzeiten. Das ist alles andere als mobil.^^

gammelkeule schrieb:
Meine Rede :schluck:

Damals fand ich schon das S1 mit seinen 4 Zoll riesig, mit dem S2 war es dann ja auch noch OK und mit meinem Galaxy Nexus (4,65 Zoll) kann ich mich auch nur so grenzwertig anfreunden. Das ist mir oft (auch nach über einem Jahr Benutzung) zu groß, meistens kann ich das Gerät halt nur mit 2 Händen bedienen was mich extrem nervt. Ein 5,0 geschweige denn ein 5,5 oder 6,0 Zoll Gerät werde ich mir niemals anlegen, das ist mir einfach zu groß. Man schaut sich nur das S4 "Mini" mit seinen 4,3 Zoll an. Für heutige Zeit ist 4,3 Zoll schon extrem klein, vor drei Jahren als das S2 raus kam (ebenfalls 4,3 Zoll) war das eine Wahnsinns Größe und schon fast unvorstellbar riesig für ein Handy!

Und dazu muss man ja die Akkulaufzeit mal nehmen. Wird alles nur noch unhandlicher... Größere Displays, schlechtere Akkulaufzeiten. Das ist alles andere als mobil.^^

Ich schließe mich da mal an! Was soll ich mit einem Smartphone welches nicht in die Hosentasche passt, mit welchem längere Telefonate zur Qual werden und ich immer zwei Hände brauche??? Kann diesen Trend nicht verstehen...

Mir gefällt das S2 ähnliche Design sehr gut und das S5 bringt auch sonst viel Neues und sinnvolles mit!

Werd ich mir wohl kaufen, wenn sonst nicht viel Schlaues vor der Tür steht.

Ich bin eher mal auf das S5 Mini gespannt. Schätze doch sehr die einhändige Bedienung. :)

Denke gleichzeitig, dass das S5 ein gutes Upgrade vom S4 aus ist:
- Rückseite dürfte deutlich bessere Haptik haben und mehr Halt bieten, aller Unkenrufe zum Trotz.
- Kamera macht einen sehr guten Eindruck, sehe ich viel Potenzial.
- Display scheint ersten Berichten zufolge heller zu sein als beim S4. Auflösung ist zwar gleich geblieben, dennoch kann das Display deutlich verbessert worden sein.
- Wasser-/Staubschutz finde ich weniger gut. Das Gerät ist größer geworden, nicht notwendig in meinen Augen.
- Akku erscheint etwas klein m.E. - muss man mal in der Praxis sehen

Insgesamt würde ich sagen, ein Top-Gerät für Leute, die sich nicht zwischen S4 und S4 Active entscheiden konnten.

-Wieder ein besseres Design mit geripptem Rückdeckel
-Wasserdicht zumindest zeitweise
-Wechselbarer Akku und SD, grössere Akkus werden bei den S immer als Zubehör angeboten
-eines der schnellsten Chipsätze
-4 WLAN Antennen dürfte wohl beim Empfang eines der Besten und schnellsten sein
-keine On Screen Tasten Schei.....
-relativ grosser Isocell Camsensor mit Phasen AF (unerreichter AF, Lichtempfindlichkeit, Dynamik)
-AMOLED
-USB 3.0
-IR
-Recht grosser Akku
-massive Sensorausstattung inkl. Hallsensor (Metalldetektor?, verbesserter Kompass?)
-wohl ein guter Stromsparmodus
-Voice over LTE
-die Spritz schnell lesen Geschichte von haus aus drauf.

Wo krieg ich sonst so eine Ausstattung?
Also wenn da nicht einiges Sinnvolles dabei ist weiss ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben