Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz
Niyu schrieb:Wieso gibt Audi 10 und Toyota nur 5? keine Ahnung. Firmenpolitik. Es gibt halt immer auch Montagsmodelle wo es doch passiert - und da will man den Zeitraum in dem entsprechende Kosten auftreten können kurz halten.
Weil die Garantien nur Blendwerk sind. Durchrostung heißt in dem Falle nur das bereits ein Loch in der Karosserie sein muß, Rostflecken werden nicht beseitigt, desweiteren muß der Ursprung der Durchrosting auf der Innenseite des Bleches liegen. Sprich wenn der Schweller von außen durchrostet, zählt das nicht, da der Schaden einen mechanischen Ursprung haben kann. Auch bei der AKkugarantie, sagt einem niemand ab wann man das Anrecht erhält auf einen neuen bestehen zu können. Die Frage nach der Restkapazität bleibt bestehen. Zählen 50% als Defekt oder erst der Totalausfall, Verlassen kann man sich jedenfalls nicht darauf
PyguK
Ensign
Also ich hab einen 2ten akku für mein SGS2 und habe diesen auch fast täglich dabei. Bin fast immer mit einem Rucksack unterwegs, also kP.
Zudem ist das Handy fast 2 Jahre alt nach etwa 5 Monaten habe ich den Ersatzakku gekauft und seit dem Wechsele ich fast immer den leeren gegen den vollen. Zuhause stecke ich das Handy in eine Dockin-station, welche ein zusatzfach zum laden eines 2ten akkus besitzt.
Und das der Plastikdeckel es nicht aushält wenn er oft ab genommen wird ist schwachsinn. Bei mir ist nicht eine Nase ab, nach gefühlt über 100 maligem Akkuwechsel.
Für mich ist der wechselbare Akku sehr von Vorteil. Besonders im Sommer. Ich bin z.B. oft mit Freunden unterwegs. Alleine schon wenn wir an den See fahren. Liegen wir den ganzen Tag in der Sonne machen ab und zu Fotos, Videos, hören Musik, Surfen im Internet, Spielen auch mal Angry birds usw. Bei den meisten meiner Freunden ist der Akku gegen Abend platt. Wenn wir dann noch Grillen und bis Mitternacht bleiben wirds schon eng. Da bin ich froh, dass ich den Akku wechsel kann. Und die meisten wünschten sich in solchen Situationen, Sie könnten auch wehcsel.
Es gibt viele Bsp. wo ein wechselbarer Akku Sinn macht. Also Scheunenklappen auf und nicht alles schlecht reden.
mfg
Zudem ist das Handy fast 2 Jahre alt nach etwa 5 Monaten habe ich den Ersatzakku gekauft und seit dem Wechsele ich fast immer den leeren gegen den vollen. Zuhause stecke ich das Handy in eine Dockin-station, welche ein zusatzfach zum laden eines 2ten akkus besitzt.
Und das der Plastikdeckel es nicht aushält wenn er oft ab genommen wird ist schwachsinn. Bei mir ist nicht eine Nase ab, nach gefühlt über 100 maligem Akkuwechsel.
Für mich ist der wechselbare Akku sehr von Vorteil. Besonders im Sommer. Ich bin z.B. oft mit Freunden unterwegs. Alleine schon wenn wir an den See fahren. Liegen wir den ganzen Tag in der Sonne machen ab und zu Fotos, Videos, hören Musik, Surfen im Internet, Spielen auch mal Angry birds usw. Bei den meisten meiner Freunden ist der Akku gegen Abend platt. Wenn wir dann noch Grillen und bis Mitternacht bleiben wirds schon eng. Da bin ich froh, dass ich den Akku wechsel kann. Und die meisten wünschten sich in solchen Situationen, Sie könnten auch wehcsel.
Es gibt viele Bsp. wo ein wechselbarer Akku Sinn macht. Also Scheunenklappen auf und nicht alles schlecht reden.
mfg
K
Konsolengamer
Gast
@ Cokocool & Niyu:
Natürlich blicke ich über den Tellerrand, ich bin nun 35 Jahre alt und hatte weiss Gott schon ein paar Handys (Nokia, Siemens, Panasonic, SE, Apple). Es wäre mir bei keinem der Geräte in den Sinn gekommen mir einen neuen Akku zu kaufen! Normalerweise geht so ein Teil kaputt bevor der Akku aufgibt. Btw: Hatte ich mein iPhone 3GS 3 fast Jahre lang! Der Akku war bis zum Schluss nicht wirklich viel schlechter geworden. Keine Ahnung warum Eure Akkus nur zwei Jahre halten? Und nach zwei Jahren holt man sich doch ein neues und verkauft das alte in Online Auktionshäusern, dies hat auch nix mit Wegwerfmentalität zu tun!
Gruss
Natürlich blicke ich über den Tellerrand, ich bin nun 35 Jahre alt und hatte weiss Gott schon ein paar Handys (Nokia, Siemens, Panasonic, SE, Apple). Es wäre mir bei keinem der Geräte in den Sinn gekommen mir einen neuen Akku zu kaufen! Normalerweise geht so ein Teil kaputt bevor der Akku aufgibt. Btw: Hatte ich mein iPhone 3GS 3 fast Jahre lang! Der Akku war bis zum Schluss nicht wirklich viel schlechter geworden. Keine Ahnung warum Eure Akkus nur zwei Jahre halten? Und nach zwei Jahren holt man sich doch ein neues und verkauft das alte in Online Auktionshäusern, dies hat auch nix mit Wegwerfmentalität zu tun!
Gruss
empaty
Banned
Angry Birds am See Musik hören selbst dafür benötige ich keinen zweiten Akku ich nicht am See oder ans Meer fahre um dort zu Surfen sondern um mich zu erholen ,für Musik hören nutze ich wenn eh einen mp3 Player und kein Handy ,aber die Jugend braucht es wohl so.Aber irgendwie geht es Grade alles weit vom Thema weg und ein Handy nicht dafür geschaffen auf Dauer zu überleben ,trotzdem hatte ich bisher keine Akku Probleme und habe Ladekabel fürs Auto oder für Steckdose bzw USB für Computer.
Zuletzt bearbeitet:
PyguK
Ensign
Ich mag es nunmal nicht einfach nur da zu liegen, da spiel ich ganz gerne mal nen Spiel oder surfe im Internet. Für mich ist das erhohlsam.
Und schleppe ich nicht extra nen Mp3-player mit, wenn scon einer im Handy integriert ist. Die alten von heute.......
Und schleppe ich nicht extra nen Mp3-player mit, wenn scon einer im Handy integriert ist. Die alten von heute.......
PyguK
Ensign
Weil ich nicht damit umgehen kann=?? Tolle Argumentation....
Und jetzt nimmst du schon nen Tablet mit? Also Handy zum telefonieren, MP3-player zum Musik hören und Tablet zum Angry-Birds spielen.
Also ich brauchedazu nur 1 Gerät. Und deswegen brauch ich auch 2 Akkus. Wenn ich 3 geräte dabei hätte, bräuchte ich auch nur 1 Akku pro Gerät....
Jetzt aber wirklich Schluss
Und jetzt nimmst du schon nen Tablet mit? Also Handy zum telefonieren, MP3-player zum Musik hören und Tablet zum Angry-Birds spielen.
Also ich brauchedazu nur 1 Gerät. Und deswegen brauch ich auch 2 Akkus. Wenn ich 3 geräte dabei hätte, bräuchte ich auch nur 1 Akku pro Gerät....
Jetzt aber wirklich Schluss
empaty
Banned
Es muss aber auch nicht sein das man hier über zwei Seiten über einen austauschbaren Akku reden muss ,sowas von fail und außerdem OT. Über mir genau genug nun weil ich muss nicht auf dein Niveau begeben ,oder mich dazu rechtfertigen vor dir.
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ
Commander
@ Akkuwechselverweigerer: Was ist besser? Wenn ich den Akku wechseln muß/will/kann wenn ich daß will oder es halt einfach nicht mache. Oder ich muß/will aber kann nicht?
Wie kann man sich über ein Feature aufregen, was man nicht beachten muß, wenn mans nicht braucht?
Bei meinem alten Motorola SLVR7 (ich wünsch' mir n Smartphone mit so einem Gehäuse...) hab ich in 6 Jahren auch 3x den Akku gewechselt, weil der nach 1.5 -2 Jahren stark nachgelassen hat. Zum Smartphone hab' ich Wechselakkus, weil die Navi-Funktion doch was zieht und am Motorrad kein Zigarettenanzünder vorhanden ist. Mal so als Anwendungsbeispiel...
BTT: Mir persönlich ist das zu groß, leider. Ansonsten gefällt mir das Teil rundum, obwohl ich es eher wie das Xperia Z dezenter mag.
Genaugenommen hätte ich gerne die Austattung vom Samsung S4, das Display vom HTC One, Optik von Sony Xperia Z ind der Größe vom Iphone 5 zum Preis vom Nexus 4 und natürlich Stock-Android
Solange bleibe ich bei meinem Huawei G330
Wie kann man sich über ein Feature aufregen, was man nicht beachten muß, wenn mans nicht braucht?
Bei meinem alten Motorola SLVR7 (ich wünsch' mir n Smartphone mit so einem Gehäuse...) hab ich in 6 Jahren auch 3x den Akku gewechselt, weil der nach 1.5 -2 Jahren stark nachgelassen hat. Zum Smartphone hab' ich Wechselakkus, weil die Navi-Funktion doch was zieht und am Motorrad kein Zigarettenanzünder vorhanden ist. Mal so als Anwendungsbeispiel...
BTT: Mir persönlich ist das zu groß, leider. Ansonsten gefällt mir das Teil rundum, obwohl ich es eher wie das Xperia Z dezenter mag.
Genaugenommen hätte ich gerne die Austattung vom Samsung S4, das Display vom HTC One, Optik von Sony Xperia Z ind der Größe vom Iphone 5 zum Preis vom Nexus 4 und natürlich Stock-Android
Solange bleibe ich bei meinem Huawei G330
PyguK
Ensign
Ja eigentlich wollte ich damit nur zeigen, dass es für manche Menschen wichtig und Sinnvoll ist, wenn der Akku austauschbar ist. Deswegen würde ich das S4 z.B. dem experia-z vorziehen. Ich finde es einfach praktisch. Und mein Vertrag ende auch bald und ich habe nicht vor mein SGS2 zu tauschen. Allein schon wegen dem ganzen Zubehör welches ich mir mit der Zeit angeschafft habe. Höchstens würde ich mir zur Vertragsverlängerung ein neues neuem und dieses dann verkaufen. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem S2 und brauchen kein neues. So viel zum Thema, nach 2 Jahren hohlen sich die Leute eh ein neues.
invaderspanky
Cadet 2nd Year
Konsolengamer schrieb:Und nach zwei Jahren holt man sich doch ein neues und verkauft das alte in Online Auktionshäusern, dies hat auch nix mit Wegwerfmentalität zu tun!
Ne, das hat ganz und gar nichts mit Wegwerfmentalität zu tun
Aber zum Thema Nachhaltigkeit, wie länge halt eigentlich so ein AMOLED Display? Kann so ein Display 5-6 Jahre halten ohne deutlichen Qualtitätsverlust?
Die meisten Galaxy S1 müssten ja eigentlich auch noch funktionieren, aber es gab ja mal Berichte das sich die Blauen LEDs schneller abnutzen und u.a. auch das sich die Android Benachrichtigungsleiste nach einer Weile "einbrennt".
Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?
User6990
Lt. Commander
empaty schrieb:Mensch Leute das interessiert aber keinen hier wer den Akku wechselt oder nicht ,der interne Speicher wäre mir ehr wichtiger ,wie sowas belangloses und nein ich Wechsel auch keinen Akku unterwegs das macht keiner den ich kenne.
Es geht hier nicht ums wechseln sonder darum mehr Laufzeit zu haben
Yeah, man fährt an den See um Angry Birds zu spielen, im Internet zu Surfen und Videos anzuschauen. Und Abends können wir dann endlich grillen!! Genial!!!
Wer sein Rucksack immer dabei hat kann doch gleich paar Solarzellen annähen und ein Hamster mit einem Hamsterrad mit einpacken, dann braucht man auch keine zweiten Akku.
Jetzt fehlen noch die Spezialisten die Abends beim Weggehen den zweiten Akku mitnehmen, weil sie ja sonst nichts zu tun haben als am Smartphone rumzuspielen.
Wer sein Rucksack immer dabei hat kann doch gleich paar Solarzellen annähen und ein Hamster mit einem Hamsterrad mit einpacken, dann braucht man auch keine zweiten Akku.
Jetzt fehlen noch die Spezialisten die Abends beim Weggehen den zweiten Akku mitnehmen, weil sie ja sonst nichts zu tun haben als am Smartphone rumzuspielen.
empaty
Banned
Also ich hole mir ein neues aber auch nur weil ich noch ein altes i Phone 3GS habe ,die Nachfolger mir aber zu teuer sind und ich eh auf Android Handy wechseln will.Laufzeit bei internetbenurzung und sonstiges liegt bei allen gleich Kumpel muss sein Handy S2 ,genauso nach nicht mal einer Stunde ans Netz hängen ,wie ich mit meinem i Phone sehe ich also als sinnlos diese Diskussion .Und ich kenne keinen von meinen Kumpels die am Strand Angry Birds spielen ,wahrscheinlichen liegen wir hier vom Alter her zu weit auseinander dann,womit ich nicht sagen will das ich das Spiel nicht mag,aber wenn dann nur für die Nachtschicht wenn man extrem lange Weile hat. ist aber sehr traurig wenn man so seinen Tag verbringt am Strand und ihr nichts besseres anzufangen wisst mit eure zeit Gähnnn ..da kann auch zu Hause bleiben dann.
Zuletzt bearbeitet:
noplan724
Lt. Junior Grade
Kleinigkeit, aber warum hat das XPeria Z laut der Tabelle bei größerem Display und gleicher Auflösung eine höhere Pixeldichte als das S4?
XPeria Z: 5", 1920x1080, 443 ppi
S4: 4,99", 1920x1080, 441 ppi
Mehr Pixel auf kleinerem Raum sollte doch eine höhere Pixeldichte ergeben.
XPeria Z: 5", 1920x1080, 443 ppi
S4: 4,99", 1920x1080, 441 ppi
Mehr Pixel auf kleinerem Raum sollte doch eine höhere Pixeldichte ergeben.