Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz
Schinzie
Rear Admiral
Project-X schrieb:@ Lechus85
Ich hatte auch sehnsüchtig auf das HTC One gewartet, aber schlussendlich hat es verloren, und ich bin sehr entäuscht davon.
Hattest du es schon mal?
HTC One (Vergleich zur S4)
- Grössere Abmessung (dafür 10mal hochwertiger)
- Kleinere Display (subjektiv, ich habe mich bewusst gegen S4 entschieden, da ich die 4.8 vom Vorgänger als das maximum ansehe. HTC brachte ein FullHD Smartphone mit 4.7" raus)- Schwächere Akku (kleinerer Display. Akkulaufzeit muss sich noch zeigen. Die des One ist auf jeden Fall gut)
- Kamera Technisch leider schlecht, hatte anfangs von den 4.3MP sehr gute Bilder erwartet, wurde aber entäuscht. (bei den Vorseriengeräten lag das an der software. DIe finalen Versionen sind auf einem Niveau mit dem Lumia 920)
- Speicher nicht erweiterbar (32GB reichen für gewöhnlich. Für mehr hast du eine Cloud oder die Möglcihkeit USB Sticks anzuschließen. Die Möglichkeit einre SD-Karte hätte zur folge das man im Gehäuse eine weitere Öffnung vorsehen müsste)
- Kein SAMOLED, allerdings wäre ich bei eine "sehr" guten LCD auch nicht ganz abgeneigt, aber bisher konnte mich keiner überzeugen. (Nicht wenige sehen im Display des One das aktuell beste Display aufm Markt)
(- Wechselbarer Akku) <- Wobei dieser Punkt für mich kein K.O. Kriterium wäre, aber nice 2 have.
+ Bessere Lautsprecher (gehe schwer davon aus)
+ Materialwahl
...
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99
Commodore
tom1981 schrieb:Wechselbarer Akku
Alle hängen sich daran auf wozu brauch man das? Kenne keinen der seinen Akku wechselt. Ist doch sinnlos normal hält der 3 Jahre dann fliegt das Ding sowieso weg. Hatte die letzten Jahre ein IPhone fand das super gelöst das der Akku fest verbaut ist und man die Rückseite nicht öffnen muss. Das Telefon war damit viel stabiler. Besitze nun ein Note 2 da hab ich Angst die Rückseite nochmal zu öffnen, da bestimmt irgendwas abbricht. Die Rückseite ist jetzt schon locker bzw. wirkt billig. IPhone 4 war fast 3 Jahre alt und der Akku verhielt sich wie am ersten Tag. Austauschbarer Akku als Pluspunkt, na toll ich finde es lächerlich.
Jetzt kommt bitte nicht ich hab auch ein Note 2 da ist die Rückseite fest... das Ding liegt neben mir
Ich finde eher die Einstellung von Leute, wie dir lächerlich. Zum einen voll verwöhnter Charakter, der alles nach 3 Jahren alles in die Ecke haut, weil es nicht mehr zeitgemäß ist und zum anderen, weil man sich als Kunde schön brav dem Hersteller unterordnet. Ein Iphone 4 könnte genau so flach und stabil sein mit wechselbarem Akku... aber Apple zieht dir nicht nur 600€ für ein Smartphone aus der Tasche, sondern zu einem späteren Zeitpunkt gleich auch noch die Kosten für den Akkuwechsel... 130€ AFAIK anstatt einfach für 7-10€ einen neuen Akku zu kaufen.
TrueAzrael
Commodore
tom1981 schrieb:Wechselbarer Akku
Alle hängen sich daran auf wozu brauch man das? Kenne keinen der seinen Akku wechselt. Ist doch sinnlos normal hält der 3 Jahre dann fliegt das Ding sowieso weg. Hatte die letzten Jahre ein IPhone fand das super gelöst das der Akku fest verbaut ist und man die Rückseite nicht öffnen muss. Das Telefon war damit viel stabiler. Besitze nun ein Note 2 da hab ich Angst die Rückseite nochmal zu öffnen, da bestimmt irgendwas abbricht. Die Rückseite ist jetzt schon locker bzw. wirkt billig. IPhone 4 war fast 3 Jahre alt und der Akku verhielt sich wie am ersten Tag. Austauschbarer Akku als Pluspunkt, na toll ich finde es lächerlich.
Jetzt kommt bitte nicht ich hab auch ein Note 2 da ist die Rückseite fest... das Ding liegt neben mir
Ich wollte nie ein Samsung, die Mentalität dieses Konzerns war eigentlich nichts für mich. Als mein HTC Desire HD dann den Geist aufgab und ich mir kurz davor eine 64GB Class 10 Karte gekauft hatte, war für mich klar: Das neue braucht einen größeren Schirm, wechselbaren Akku und SD-Karten-Slot. Am Markt umgesehen, keiner außer Samsung hats angeboten, also musste ich bei denen zugreifen und es wurde (wie bei dir) ein Note 2. Der Note 2 Deckel ist für mich bisher das beste Konzept das ich gesehen hab, aber vielleicht hab ich einfach Glück gehabt und das einzige weltweit erwischt, das keine Probleme mit der Abdeckung hat.
Im übrigen mir ging es beim Wechselbaren Akku nicht darum das der mal kaputt gehen könnte. Nein, wenn ich 1-2 Wochen unterwegs bin ohne an eine Steckdose zu kommen, dann nehm ich eben entsprechend viele Akkus mit, bei Apple und allen anderen Herstellern brauch ich dafür 2-10 iPhones oder ähnliches...
lechus85
Lt. Commander
@PfanneR
das ist dann die alte, niemals endende diskussion der eine findet amoled besser, der andere lcd. ich denke darüber braucht man nicht viel diskutieren.
is halt auch immer so eine sache, ein amoled direkt mit einem lcd zu vergleichen, hat jedes seine vor- und nachteile.
@Headcool
das k900 ist schon ein sehr feines gerät, optisch sowie technisch. wäre da nicht die größe... :-( 5,5 zoll wären mir zu groß. ich hab zwar vor 2 jahren gesagt, waaaas, 4,5 zoll? niemals, kauf mir max 4 zoll... mittlerweile bin ich zwar schon soweit, dass ich mir ein 5 zoll phone kaufen würde, aber da ist (momentan) auch schluss.
das ist dann die alte, niemals endende diskussion der eine findet amoled besser, der andere lcd. ich denke darüber braucht man nicht viel diskutieren.
is halt auch immer so eine sache, ein amoled direkt mit einem lcd zu vergleichen, hat jedes seine vor- und nachteile.
@Headcool
das k900 ist schon ein sehr feines gerät, optisch sowie technisch. wäre da nicht die größe... :-( 5,5 zoll wären mir zu groß. ich hab zwar vor 2 jahren gesagt, waaaas, 4,5 zoll? niemals, kauf mir max 4 zoll... mittlerweile bin ich zwar schon soweit, dass ich mir ein 5 zoll phone kaufen würde, aber da ist (momentan) auch schluss.
Scr1p
Lt. Commander
Wechselbarer Akku, genial !!
Mein Vertrag für mein Galaxy Nexus läuft leider noch bis Anfang 2014, aber das S5 soll bitte auch einen wechselbaren haben !
Für mein Nexus habe ich inzwischen 3 Akkus, darunter auch das Extended Kit, da ich immer oft unterwegs bin, oder wenn ich Abends weg gehe und mein Akku ist alle, einfach wechseln.
Zum Plastik: Ich hab kein Bock so ein Metallbarren mit mir rum zu tragen oder ähnliches, für mich das beste Material für Handys. Die ganzen HTCs sind mir viel zu schwer und hängt wie ein Glotz in der Hose.
Großes Kino Samsung ! Bitte für nächstes Jahr genauso
Mein Vertrag für mein Galaxy Nexus läuft leider noch bis Anfang 2014, aber das S5 soll bitte auch einen wechselbaren haben !
Für mein Nexus habe ich inzwischen 3 Akkus, darunter auch das Extended Kit, da ich immer oft unterwegs bin, oder wenn ich Abends weg gehe und mein Akku ist alle, einfach wechseln.
Zum Plastik: Ich hab kein Bock so ein Metallbarren mit mir rum zu tragen oder ähnliches, für mich das beste Material für Handys. Die ganzen HTCs sind mir viel zu schwer und hängt wie ein Glotz in der Hose.
I
ichwillgewinnen
Gast
was ich überhaupt nicht verstehe ist dieser in meinen AUgen relativ sinnlose Trend in Richtung "dünner dünner dünner". Für mich ist die Akkulaufzeit immer noch eines der Hauptkriterien und obwohl ichs inzwischen gewohnt bin ärgere ich mich manchmal bei meinem S2 dass der Akku wenns dumm läuft schon an einem Nachmittag leer is....Da wäre mir lieber das Telefon is 1~2mm dicker und hat dafür nen größeren Akku? Ehrlich gesagt is mir das S2 aufgrund seiner nicht vorhandenen Dicke auch schon mehrmals aus der Hand gerutscht und runtergefallen ^^ Also insofern versteh ich diesen Trend einfach nicht...
Ansonsten das S4 hat für mich sinnvolle Verbesserungen, kaufen werde ich es aber wohl (noch) nicht, ich will auf jeden Fall erst mal das Note III abwarten. Das Design des S4 finde ich aber deutlich besser als das SIII, wobei mir die Ecken immer noch nen Tick zu rund sind. Aber auch die anderen hier genannten Konkurrenten überzeugen mich vom Design her irgendwie nicht zu 100%
Also erweiterbarer Speicher ist für mich auf jeden Fall ein Kriterium, ich hab immer recht viele Serien/Filme auf dem Handy für unterwegs da is der Speicher schnell voll, da isses einfach praktisch wenn man da mit SD-Karten erweitern kann oder wenn man z.b. eine sd-karte nur mit filmen, eine nur mit serien etc. bepacken kann.
Der Wechselbare Akku....keine Ahnung schaden kanns ja wohl nicht wenn man ihn wechseln kann^^ Ist etz aber kein kaufentscheidendes Kriterium für mich
Und der Rest is wohl einfach Geschmacks- / Sympathiefrage welches Modell/welcher Hersteller einem (aus welchen Gründen auch immer) mehr zusagt. Ich mein ganz ehrlich, wenn hier argumentiert wird welcher Prozessor schneller is und so...welchen Normalverbraucher interessiert das? Das merkt man doch im Durchschnittsbetrieb überhaupt nicht und man wirds auch in den nächsten Jahren vermutlich nicht merken....Insofern is das für mich Erbsenzählerei, zumal ich mein Handy eher als Organisationstool mit Entertainmentelementen sehe und nicht andersrum. Nur wegen dem bisschen theoretischer Rechenleistung mehr oder weniger....das ist für mich nicht kaufentscheidend.
Ansonsten das S4 hat für mich sinnvolle Verbesserungen, kaufen werde ich es aber wohl (noch) nicht, ich will auf jeden Fall erst mal das Note III abwarten. Das Design des S4 finde ich aber deutlich besser als das SIII, wobei mir die Ecken immer noch nen Tick zu rund sind. Aber auch die anderen hier genannten Konkurrenten überzeugen mich vom Design her irgendwie nicht zu 100%
Also erweiterbarer Speicher ist für mich auf jeden Fall ein Kriterium, ich hab immer recht viele Serien/Filme auf dem Handy für unterwegs da is der Speicher schnell voll, da isses einfach praktisch wenn man da mit SD-Karten erweitern kann oder wenn man z.b. eine sd-karte nur mit filmen, eine nur mit serien etc. bepacken kann.
Der Wechselbare Akku....keine Ahnung schaden kanns ja wohl nicht wenn man ihn wechseln kann^^ Ist etz aber kein kaufentscheidendes Kriterium für mich
Und der Rest is wohl einfach Geschmacks- / Sympathiefrage welches Modell/welcher Hersteller einem (aus welchen Gründen auch immer) mehr zusagt. Ich mein ganz ehrlich, wenn hier argumentiert wird welcher Prozessor schneller is und so...welchen Normalverbraucher interessiert das? Das merkt man doch im Durchschnittsbetrieb überhaupt nicht und man wirds auch in den nächsten Jahren vermutlich nicht merken....Insofern is das für mich Erbsenzählerei, zumal ich mein Handy eher als Organisationstool mit Entertainmentelementen sehe und nicht andersrum. Nur wegen dem bisschen theoretischer Rechenleistung mehr oder weniger....das ist für mich nicht kaufentscheidend.
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
Es geht um Nachhaltigkeit. Was machst man mit einem Handy dessen Akku man nicht wechseln kann wenn der Akku nach 2-3 Jahren hin ist? Wegwerfen? Du wirfst doch dein 600 Euro Notebook auch nciht weg, wenn der Akku nachgibt - du wechselst den Akku. Bei meinem Handy (das waren diese Dinger vor den Smartphones) habe ich mittlerweile den dritten Akku drin. ich werde vermutlich auch noch die nächsten 3 Generationen an Smartphones überleben und schlicht irgendwann wieder den Akku wechseln.Konsolengamer schrieb:Ja ja, der wechselbare Akku DAS Killerkriterium schlechthin bei Androidphones Komischerweise hatt keine Sau wenn man danach fragt einen geladenen zweiten Akku in der Hosentasche Find ich immer lustig wenn Androidler in der Kaffeepause wieder mit dem Wechselakku-Argument kommen, aber nicht einer hat einen zweiten Akku weder dabei noch Zuhause *LOL ROFL* (wie die heutige Jugend sagen würde)
Mir käme jedenfalls nie ein Gerät ins Haus, bei dem die Halbwertszeit so offensichtlich vorgegeben ist.
D
DeeJay85
Gast
Das heißt Klotz in der Hose ... Das S4 soll 130g wiegen das HTC One knapp 142g, jetzt willst du mir erzählen, dass du die 12g Unterschied in deiner Hosentasche spürst?! Geht´s noch?!
Manchen ist echt nicht mehr zu helfen^^ Rofl Kartoffel ...
Manchen ist echt nicht mehr zu helfen^^ Rofl Kartoffel ...
Scr1p schrieb:Wechselbarer Akku, genial !!
Cokocool
Admiral
Du kannst leider nicht über den Tellerrand blicken. Es gibt Leute, die nicht alle 2 Jahre ihr Smartphone wechseln wollen.Konsolengamer schrieb:Ja ja, der wechselbare Akku DAS Killerkriterium schlechthin bei Androidphones Komischerweise hatt keine Sau wenn man danach fragt einen geladenen zweiten Akku in der Hosentasche Find ich immer lustig wenn Androidler in der Kaffeepause wieder mit dem Wechselakku-Argument kommen, aber nicht einer hat einen zweiten Akku weder dabei noch Zuhause *LOL ROFL* (wie die heutige Jugend sagen würde)
Mein Desire HD ist über 2 Jahre alt und der Akku hat mit der Zeit nachgelassen. Da ich absolut keinen Bedarf für ein neues Smartphone habe, habe ich mir einfach einen neuen Akku gekauft
Da hat es jemand verstandenNiyu schrieb:Es geht um Nachhaltigkeit. Was machst man mit einem Handy dessen Akku man nicht wechseln kann wenn der Akku nach 2-3 Jahren hin ist?
D
DeeJay85
Gast
Falls ich mal ein Handy solange behalten sollte ... schicke ich es zum Service ein und zahle vielleicht max. 50€-100€ für einen neuen Akku. Mich juckt das nicht.
Wenn ich mir ein Handy für 650€ cash kaufen kann sind die eventuellen "Folgekosten" wie : Neuer Akku und eventuell ein Übergangsgerät (was ich kaufe und solange benutzte bis mein altes wieder da ist) doch wohl locker tragbar?!
Aus diesem Grund ist für MICH ein nicht wechselbarer Akku überhaupt kein Problem...
Wenn ich mir ein Handy für 650€ cash kaufen kann sind die eventuellen "Folgekosten" wie : Neuer Akku und eventuell ein Übergangsgerät (was ich kaufe und solange benutzte bis mein altes wieder da ist) doch wohl locker tragbar?!
Aus diesem Grund ist für MICH ein nicht wechselbarer Akku überhaupt kein Problem...
Niyu schrieb:Es geht um Nachhaltigkeit. Was machst man mit einem Handy dessen Akku man nicht wechseln kann wenn der Akku nach 2-3 Jahren hin ist? Wegwerfen? Du wirfst doch dein 600 Euro Notebook auch nciht weg, wenn der Akku nachgibt - du wechselst den Akku. Bei meinem Handy (das waren diese Dinger vor den Smartphones) habe ich mittlerweile den dritten Akku drin. ich werde vermutlich auch noch die nächsten 3 Generationen an Smartphones überleben und schlicht irgendwann wieder den Akku wechseln.
Mir käme jedenfalls nie ein Gerät ins Haus, bei dem die Halbwertszeit so offensichtlich vorgegeben ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meetthecutthe
Banned
Vom S3 zum S4 zu gehen macht jetzt offenbar nicht so viel Sinn.
Von meinem aktuellen S2 zum S4 sieht die Sache schon anders aus . Ich denke, ich werde -sobald verfügbar- umsteigen.
Qualitativ war ich mit meinem S2 erster Stunde immer sehr zufrieden (keine Ausfälle, nach fast 2 Jahren Dauerbetrieb immer noch den ersten Akku ohne merkliche Alterserscheinungen etc.) und hoffe auch das sich dies mit dem S4 nicht ändert.
Danke für den Vergleich CB.
Von meinem aktuellen S2 zum S4 sieht die Sache schon anders aus . Ich denke, ich werde -sobald verfügbar- umsteigen.
Qualitativ war ich mit meinem S2 erster Stunde immer sehr zufrieden (keine Ausfälle, nach fast 2 Jahren Dauerbetrieb immer noch den ersten Akku ohne merkliche Alterserscheinungen etc.) und hoffe auch das sich dies mit dem S4 nicht ändert.
Danke für den Vergleich CB.
Zuletzt bearbeitet:
DeeJay85 schrieb:Falls ich mal ein Handy solange behalten sollte ... schicke ich es zum Service ein und zahle vielleicht max. 50€ für einen neuen Akku. Wenn juckt das?! Wenn ich mir ein Handy für 650€ cash kaufen kann sind die eventuellen "Folgekosten" wie : Neuer Akku und eventuell ein neues Gerät vorübergehend kaufen doch wohl locker tragbar?!
Aus diesem Grund ist für MICH ein nicht wechselbarer Akku überhaupt kein Problem.
HTC gibt 2 Jahre Garantie auf den Akku, diese Garantie umfasst den Austausch sollte der Akku nachlässt
D
DeeJay85
Gast
Richtig ! Das mit den 2 Jahren Garantie kommt ja bei HTC noch dazu (wo Samsung nur 1 Jahr gibt)
Also ich seh dem ganzen angeblichen Problem mit dem nicht wechselbaren Akku absolut entspannt entgegen
Also ich seh dem ganzen angeblichen Problem mit dem nicht wechselbaren Akku absolut entspannt entgegen
1337blox schrieb:HTC gibt 2 Jahre Garantie auf den Akku, diese Garantie umfasst den Austausch sollte der Akku nachlässt
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
@DeeJay85:
Mein Handyakku kostet mich 12 Euro. Keine Ahnung wie das bei Smartphones ist, aber gehen wir mal von EUR 25 aus. Und du willst nun dein Handy wegschicken, damit es 2-4 Wochen irgendwo in einem Servicecenter rumdümpelt um dann nach 5-6 Wochen wieder bei dir zu sein? Super Sache.
Wegwerfgesellschaft.
@2 Jahre Akkugarantie:
Tolle Garantie. 2 Jahre sind exakt die Zeit die jedes Akku durchhalten sollte. Das ist wie bei der Autowerbung: 5 Jahre gegen Durchrostung... die könnten auch 10 geben. Macht keinen Unterschied.
Mein Handyakku kostet mich 12 Euro. Keine Ahnung wie das bei Smartphones ist, aber gehen wir mal von EUR 25 aus. Und du willst nun dein Handy wegschicken, damit es 2-4 Wochen irgendwo in einem Servicecenter rumdümpelt um dann nach 5-6 Wochen wieder bei dir zu sein? Super Sache.
Wegwerfgesellschaft.
@2 Jahre Akkugarantie:
Tolle Garantie. 2 Jahre sind exakt die Zeit die jedes Akku durchhalten sollte. Das ist wie bei der Autowerbung: 5 Jahre gegen Durchrostung... die könnten auch 10 geben. Macht keinen Unterschied.
Plumpsklo
Captain
Beim iPhone 5 ist das aus meiner Sicht sehr gut gelöst. Es lässt sich nicht nur das Display einfach austauschen, sondern auch der Akku gleich mit.
Außerdem gibt es viele Quellen für Originalteile. Dafür habe ich auch den Vorteil von einem Unibody-Design.
Beim One bin ich mir da nicht so sicher, ob sich das so einfach wechseln lässt. Beim Gebrauchtkauf würde das S4 jedenfalls bei mir gewinnen. So ein Fiasko wie mit einem gebrauchten One X ( bei dem der Akku scheinbar nur 2 Stunden Screen-On Time gebracht hat; wohl defekter Akku ) tue ich mir nicht nochmal an, es sei den, das One lässt sich problemlos auseinanderbauen und es gibt Original-Akkus zu kaufen.
Außerdem gibt es viele Quellen für Originalteile. Dafür habe ich auch den Vorteil von einem Unibody-Design.
Beim One bin ich mir da nicht so sicher, ob sich das so einfach wechseln lässt. Beim Gebrauchtkauf würde das S4 jedenfalls bei mir gewinnen. So ein Fiasko wie mit einem gebrauchten One X ( bei dem der Akku scheinbar nur 2 Stunden Screen-On Time gebracht hat; wohl defekter Akku ) tue ich mir nicht nochmal an, es sei den, das One lässt sich problemlos auseinanderbauen und es gibt Original-Akkus zu kaufen.
Soulfly999
Commander
Hier ein Kameravergleich S4 vs One.
http://m.technobuffalo.com/2013/03/14/samsung-galaxy-s-4-vs-htc-one-quick-camera-comparison/
Bei den letzen beiden Fotos sind ja extreme Farbunterschiede oder wurde das anders angestrahlt. Wenn nein welches zeigt die richtige Farbe.
http://m.technobuffalo.com/2013/03/14/samsung-galaxy-s-4-vs-htc-one-quick-camera-comparison/
Bei den letzen beiden Fotos sind ja extreme Farbunterschiede oder wurde das anders angestrahlt. Wenn nein welches zeigt die richtige Farbe.