News Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz

Man kann hierbei sehr gut erkennen wie verschwenderisch Nokia Lumia 920 mit Ihren Fläche umgehen.
Es passen bei weitem mehr Screen auf die Fläche. Und beim Optimus G hat es trotz OnScreen Tasten eine viel fetteren Rand "unterhalb" des Bildschirms. Einfach unverzeihlich so etwas!
Das S4 hat trotz eine grösseren Display eine minimal kleinere Abmessung als das S3, und genau so etwas sollte sein!

Einfach nur der Hammer!
Geniale Idee beim Prozessor ein rießiger Amoled Screen auf akzeptablerer größe, dank kaum rand :D und einige nette Software Features!
Nur leider immer noch fast genauso Rund, wie das S3 :D
werde wohl mein S2 erst gegen das S5 eintauschen ;)

Das Lumia 920 hat aber 32 GB Speicher, der nicht erweiterbar ist ;)

Project-X schrieb:
Man kann hierbei sehr gut erkennen wie verschwenderisch Nokia Lumia 920 mit Ihren Fläche umgehen.
Es passen bei weitem mehr Screen auf die Fläche. Und beim Optimus G hat es trotz OnScreen Tasten eine viel fetteren Rand "unterhalb" des Bildschirms. Einfach unverzeihlich so etwas!
Das S4 hat trotz eine grösseren Display eine minimal kleinere Abmessung als das S3, und genau so etwas sollte sein!
Absolut! Große Displays sind ein netter Zusatz, machen aber nur Sinn, wenn das Platz der schon da ist (Rand) ausgenutzt wird und nicht das Handy vergrößert werden muss :D
Die Lumia Reihe ist ein nettes Beispiel für das Gegenteil....

Hans_Hinterseer schrieb:
Wie erwartet, größeres Display mehr Kerne bzw. höherer Takt und größerer Akku. Sonst null Innovation.

Nicht mit Handschuhen bedienbar, und bei den Maßen splittert sicher das Display wenn es einmal runter fällt. Aber super Teil zum Angeben...

Die breite Masse ist dumm, ...

du machst es aber auch nicht besser du solltest vlt erst mal deine Hausaufgaben machen und dann rumjammern
http://www.theverge.com/2013/3/14/4106008/samsung-galaxy-s4-works-with-gloves/in/3869945

Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich das S4 echt top!
An erster stelle kommt bei mir, wenn es im des Design von Smartphones geht, das Verhältnis von Gerätegröße zu Displaygröße!
Und was das angelangt, gefällt mir das S4 von den gezeigten Geräten am besten.
Sorftwareseitig gibt es interessante Features, von denen mich keines vom Hocker haut und was die Hardware kann wird sich noch zeigen.

Wie kann die Pixeldichte beim kleinere Display (4,99" vs 5") niedriger (441dpi vs 443dpi) sein obwohl die Auflösung die gleiche ist ?

Das habe ich mich auch gefragt founti. Hat vielleicht (!!!) etwas mit der Verwendete Displaytechnik zu tun, Stichwort Subpixel......allerdings düfte der Unterschied dann größer ausfallen. Vielleicht ist es auch ein Fehler.

Das S4 könnte mein nächstes Gerät werden, denn das One scheidet wegen fest verbautem Akku und SLCD leider aus. Scheinbar will HTC keine Geräte verkaufen.

@founti: Pixelabstand. (möglicherweise)

Zuletzt bearbeitet:
sash@Alex schrieb:
Achja, wurde überhaupt schon erwähnt ob/das es Dualsim unterstützt, eine echten Metallrahmen besitzt und dieses mal mattes/geriffeltes Plastik verwendet wird? Laut einiger China-Bilder ist das der Fall.

Dualsim ist für China, der Metallrahmen hat nur Metalllook und das matte geriffelte Kunststoff ist nur ein Designmerkmal, die haptik ist wie beim Vorgänger spiegelglatt.

muki16 schrieb:
Also ich kann die Kritik hier im Forum am S4 gar nicht nachvollziehen. Was für ein Raumschiff haben die Leute denn erwartet?

Ich finde das Teil hat echt einiges zu bieten, dabei auch Dinge die man so nicht unbedingt erwartet hätte und die kein anderer Mitbewerber bietet.

Top an dem Phone ist auf jeden Fall:

- die für 5" sehr kleinen Abmessungen (nur 3mm breiter und 1cm höher als das Galaxy S2!)
- W-LAN ac
- IR Sensor
- 2600 mAh Akku
- S-health
- nette original Samsung Cases verschiedener Bauart
- Android 4.2.2
- Design stimmiger als beim S3
- wechselbarer Akku und SD Slot

Der Rest (CPU, Display & co.) war ja vorher schon erwartet worden, ist aber auch nicht gerade schlecht. Und was die Software Features angeht: nutzen tun sie wohl nicht wirklich aber sie tun auch nicht weh.

Also insgesamt muss man doch sagen, dass die Konkurrenz dagegen ziemlich alt aussieht. Bis auf ein Alugehäuse, welches dem Empfang nicht gut tut und bei Stürzen schnell kaputt geht kann ich da nicht tolles erkennen.

Wlan ac, IRSensor hat das HTC One genauso, das stimmigere Design zum Vorgänger ist kein + Punkt gegenüber der Konkurrenz und ob nun ein wechselbarer Akku und SD Speicher ein Vorteil ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Einzig wirkliche +Punkt sind die Abmessungen bei den 5", die finde ich wirklich gut.

@Jan: War das eine Antwort auf meine gelöscht-editierte Antwort? :D

etking schrieb:
Das S4 könnte mein nächstes Gerät werden, denn das One scheidet wegen fest verbautem Akku und SLCD leider aus. Scheinbar will HTC keine Geräte verkaufen.

Wieso ist SLCD ein Nachteil? Ich ahbe noch nie bei einem handy (hatte auch das Galaxy S3) meinen Akku getauscht, wozu auch? Wenn i nach 2 Jahren nur noch 80% Akkuleistung habe kommt eh ein neues her. Außerdem mal zur Info:

Samsung gibt auf sein Gerät 2 Jahre Garantie, der Akku separat aber nur 1 Jahr

HTC gibt auf sein Gerät ebenso 2 Jahre Garantie, da der Akku fest verbaut ist, behält auch dieser die vollen 2 Jahre Garantie. Gibt nach etwas über einem Jahr dre Akku den Geist auf, kriegt man von HTC kostenlos einen neuen.

gruß

Jan schrieb:
Korrekt. Die Fläche verhält sich nicht linear zur Diagonale.

Was bedeutet, eines von beiden Telefonen hat einen falschen Aspect Ratio, wenn ich das richtig verstehe? o.0

Regards, Bigfoot29

guillome schrieb:
Und Du wunderst Dich bestimmt auch nicht, dass spätestens nach einem Jahr das Smartphone gerade mal einen Tag oder sogar noch weniger durch hält - auf jeden Fall um einiges weniger als zu Kaufzeitpunkt :freak:
Das ist bei LI-ION technisch so und "ja" diese Aussage ist objektiv

Was ist denn das für ein Unfug, lebst du immer noch in 1998 beim Memory Effekt? Ich habe bei meinen letzten Geräte absolut keine Einbuße gemacht in sachen Akkulaufzeit. Zudem verbauen manche Hersteller auch kein Li-Ion sonder LiPo, schön das du gleich auf alle Hersteller schließt. Wobei selbst dort heutzutage kein großer Unterschied ist.

Jan schrieb:
Korrekt. Die Fläche verhält sich nicht linear zur Diagonale.

Wird die Pixeldichte nicht mit Diagonalpixel (Resultierende aus 1920 und 1080 = (1920^2 + 1080^2)^0.5 = 2202.9 Pixel) geteilt durch die Diagonale berechnet?

Zuletzt bearbeitet:
@Bigfoot: Möglich wenn ein Pixel bei einem Gerät nicht exakt dieselben Abmessungen hat wie beim anderen Gerät. Oder wenn die Displaydiagonale unterschiedlich gemessen wird, also nicht nur von der äußersten Ecke des Pixels in der äußersten Ecke bis zur äußersten Ecke des entferntesten Pixels, sondern wenn auch die "inaktive" Fläche des äußersten Pixels mitgemessen wird.

Sieht schon ziemlich gut aus. Muss es immer größer werden? Irgendwann passt das gar nicht mehr in d. Hosentasche:D

Zurück
Oben