anton63 schrieb:
bedeutet aber aufwand. warum dann nicht gleich ein ladegerät entwickeln, das strom über luft überträgt?
Wurde bereits 1893 erledigt (nein, kein Tippfehler), muss also nicht neu entwickelt werden, ist nur wahnsinnig ineffizient.
Zum S4: SAmoled, SD-Karte und wechselbarer Akku. Preis: Plastik. Wer den nicht bezahlen will hat dieses Jahr gute Alternativen, HTC One, Sony Z, LG G, Nexus 4, iPhone.
Wer von mangelnden Innovationen redet bedenke: DIESMAL (im Gegensatz zum S3) hat sich wirklich mal wieder was getan, es ist nur nicht so offensichtlich. Nein, kein 4k Screen oder 16 Core.
Das wichtigste Feature scheint die Integration von Gesundheitssensoren, also alles was man heute über Fitness-Watch oder andere Geräte erledigt. Wenn das tatsächlich klappt und das Zubehör zeitnah erhältlich ist dürfte das einen Trend einleuten.
Mir ist schon klar dass wir in Europa hier WELTEN zurück liegen, aber Samsung ist eine koreanische Firma, dort sind sie uns mit NFC 2 Jahre Voraus und in der Sparte Techno-Gesundheit ebenfalls.
Fazit:
Ein Gerät das nicht nur alle vereinzelten Funktionen anderer Geräte in EIN Gerät vereint (kopiert? vielleicht. ist das anständig? vielleicht nicht. Freuts den Kunden? schon.), es bringt einen neuen Ansatz ins Spiel mit S-Health welches dieses mal viel ausgefeilter als in der 1. Version ist. Vielleicht nicht so relevant für Europa/Amerika, aber Asien wird das Telefon lieben.