News Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz

sash@Alex schrieb:
Achja, wurde überhaupt schon erwähnt ob/das es Dualsim unterstützt, eine echten Metallrahmen besitzt und dieses mal mattes/geriffeltes Plastik verwendet wird? Laut einiger China-Bilder ist das der Fall.

Das auf den Bildern war das GT-I9505 und nicht das GT-I9500,
das 9505 ist wohl speziell für den Asiatischen Markt.

Das S2 und S3 z.B. hat in Asien eine ausziehbare Metall Teleskop Antenne,
da ein TV Empfänger drin ist.

Sexy, wenn es das doch nur mit iOS gäbe und / oder die Form vom iPhone, ein Hybride der beiden quasi, wäre lecker und gekauft, die Daten stimmen, dickes +1 Samsung

JamesFunk schrieb:
Der hät keine 2 Jahre, sondern ~ 1 Tag.

Mit einem Wechselakku kann man einen weiteren volen Akku unterwegs mitnehmen und kurz tauschen, wenn der erste leer ist.

bedeutet aber aufwand. warum dann nicht gleich ein ladegerät entwickeln, das strom über luft überträgt?

Schon mal was von Induktion gehört?

Wenn man das Design an das HTC One gelegt hätte, was mir persönlich sehr gut gefällt, dann will ich nicht ganzen Apple-Fanboys hören - von klagen seitens Apple ganz zu schweigen.

Nochmal für die Leute die denken Dual sim kommt nach DT bzw Europa, Dualsim ist meines wissens NUR am Asiatischen BZW chinesischen Markt das mass aller Dinge, da dort die "Tarife" anderst funktionieren als hier und die meisten Asiaten 2 Simkarten von verschiedenen Anbietern haben.

Die bezeichnung gt-I9505 Bezieht sich hier in DT auf die LTE Variante, die gt-i9500 auf die 3G. Quelle ist ein Handyblog keine ahnung ob ich Werbung amchen darf deshalb lieber nicht, Sind halt die BESTENJUNGS ;-)

Er meint vermutlich, ohne das Handy irgendwo drauf legen zu müssen ;) Bei Induktion gibt es einen Maximal-Abstand, und der beträgt aktuell lediglich wenige Zentimeter.
Sinnvoll fände ich eine Rückseite mit Solarzellen, damit man es unterwegs einfach in der Sonne ein wenig laden kann. Technisch bei der Größe aber kaum machbar.

Ich denke, die 2600 mAh + Octa-Core werden schon gut halten. Mein Note 2 hält trotz des großen Displays problemlos 3 Tage und schafft dabei eine Display Time von 7 bis 9 Stunden im Schnitt.

anton63 schrieb:
bedeutet aber aufwand. warum dann nicht gleich ein ladegerät entwickeln, das strom über luft überträgt?

Wurde bereits 1893 erledigt (nein, kein Tippfehler), muss also nicht neu entwickelt werden, ist nur wahnsinnig ineffizient.

Zum S4: SAmoled, SD-Karte und wechselbarer Akku. Preis: Plastik. Wer den nicht bezahlen will hat dieses Jahr gute Alternativen, HTC One, Sony Z, LG G, Nexus 4, iPhone.

Wer von mangelnden Innovationen redet bedenke: DIESMAL (im Gegensatz zum S3) hat sich wirklich mal wieder was getan, es ist nur nicht so offensichtlich. Nein, kein 4k Screen oder 16 Core.

Das wichtigste Feature scheint die Integration von Gesundheitssensoren, also alles was man heute über Fitness-Watch oder andere Geräte erledigt. Wenn das tatsächlich klappt und das Zubehör zeitnah erhältlich ist dürfte das einen Trend einleuten.

Mir ist schon klar dass wir in Europa hier WELTEN zurück liegen, aber Samsung ist eine koreanische Firma, dort sind sie uns mit NFC 2 Jahre Voraus und in der Sparte Techno-Gesundheit ebenfalls.

Fazit:
Ein Gerät das nicht nur alle vereinzelten Funktionen anderer Geräte in EIN Gerät vereint (kopiert? vielleicht. ist das anständig? vielleicht nicht. Freuts den Kunden? schon.), es bringt einen neuen Ansatz ins Spiel mit S-Health welches dieses mal viel ausgefeilter als in der 1. Version ist. Vielleicht nicht so relevant für Europa/Amerika, aber Asien wird das Telefon lieben.

Wieso habt ihr nicht ein WindowsPhone mit in den Vergleich rein? :(

Objektiv:
- kleinere Ausmaße als das S3 obwohl ein 5" Bildschirm!
- wesentlich leichter als alles vergleichbar Großes da draußen > obwohl 5" Bildschirm und fetterer Akku -> somit besser und angenehmer zum tragen
- Austauschbarer !!2600mAh!! Akku bei 7,9mm dünne (man beachte die Aussage von anderen Herstellern das solche Maße nur mit festen Akkus möglich sein sollen)
- externe SDXC-Karte möglich (Speicher ist somit problemlos bezahlbar auf über 120GB erweiterbar)
- Der beste Hersteller bzgl. Updatefrequenz und Updatetreue seiner Flaggschiffe außerhalb von Google
- technische Specs den anderen Herstellern überlegen
Subjektiv:
- Design im Ganzen stimmiger als beim S3
- für mich ganz wichtig Super Amoled

Im großen und ganzen das für mich stimmigste und beste vorhandene / angekündigte Oberklasse Smartphone von allen Herstellern.

Wenn ich dann noch sehe das Apple bei ihrem mickrigen Briefmarkenschlauchdisplay und einem lächerlichen festen 1440mAh Akku auf 112 Gramm - und man beachte - 7,6mm dicke kommt, dann ist bei Samsung einiges richtig gut gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Man muss sich das mal richtig vor Augen nehmen.
7.9mm dick wie das beim Konkurrenz praktisch auch so aussieht.
Es kommt drauf an wo man misst, das sind lediglich die Herstellerangaben und das Samsung da mit allen Mitteln versucht als Bester dazustehen ist logisch. Setzte ich den Messschieber beim One an einer anderen Stelle an ist es garantiert 2-3-mm dünner als das S4.

Laut den Bildern ist das S4 immer gleich dick und hat keinen Bauch oder eine dickere Seite. Außer bei der runden Kameralinse und diese hat noch kein Hersteller als Maßstab genommen

Und Du wunderst Dich bestimmt auch nicht, dass spätestens nach einem Jahr das Smartphone gerade mal einen Tag oder sogar noch weniger durch hält - auf jeden Fall um einiges weniger als zu Kaufzeitpunkt :freak:
Das ist bei LI-ION technisch so und "ja" diese Aussage ist objektiv

Schick und edel sieht es aus.
Technik auch top.

Was haben die Nörgler erwartet ?. Einen Quantensprung in der Königsklasse wird es nicht mehr geben.

JamesFunk schrieb:
Der hät keine 2 Jahre, sondern ~ 1 Tag.

Mit einem Wechselakku kann man einen weiteren volen Akku unterwegs mitnehmen und kurz tauschen, wenn der erste leer ist.

Ich kanns echt nicht mehr hören, das ist doch lebensferner Unsinn.

1. Ich kenne NIEMANDEN, der diese Option jemals genutzt hat
2. Mach das mal regelmäßig, dann kannst Du den SEHR EMPFINDLICHEN Akkudeckel z.B. beim S3, mit seinen billigsten und mickrigen Plastikhaltezapfen nämlich wegwerfen und Dir für €15 einen neuen kaufen
3. und mal nicht vergessen, dass Du die Akkus auch zum Laden wechseln musst, also wird der billigst verarbeitete Akkudeckel NOCH MEHR beansprucht

Normale Menschen kaufen sich ein gutes Akkupack, das deckt die meisten Szenarien ebenso gut ab und ist kaum teurer als ein Original-Akku.

Doch ich habe das genutzt (mein altes z.B. S1 ist jetzt ein Fahhradnavi mit besserem Akku) und ich kenne viele andere auch die den original mit stärkeren Akkus ersetzt haben weil der Alte in der Leistung einfach über die Zeit nachlässt.
Und nun?

guillome schrieb:
Und Du wunderst Dich bestimmt auch nicht, dass spätestens nach einem Jahr das Smartphone gerade mal einen Tag oder sogar noch weniger durch hält - auf jeden Fall um einiges weniger als zu Kaufzeitpunkt :freak:
Das ist bei LI-ION technisch so und "ja" diese Aussage ist objektiv
Wenn das der Fall ist, wurde einfach nur billigster Akku-Müll verbaut. Ein guter Akku sollte nach einem Jahr deutlich weniger als 20% Kapazität verlieren und das auch nur, wenn man wirklich jeden Tag einen Vollentladung hat und man einen vollen Ladezyklus durchführt. Beim Durschnittsuser sollte das deutlich weniger sein.

20% ~ in einem Jahr bei ~ einem Tag Laufzeit sind für mich eine ganze Menge

guillome schrieb:
Doch ich habe das genutzt (mein altes z.B. S1 ist jetzt ein Fahhradnavi mit besserem Akku) und ich kenne viele andere auch die den original mit stärkeren Akkus ersetzt haben weil der Alte in der Leistung einfach über die Zeit nachlässt.
Und nun?
Dann finde mal einen stärkeren Akku als die in Akuellen Hi-End-Geräten verbauten Teile. Und mit "stärker" meine ich nicht die Fatansie-Angaben von EBay-Chinahändlern.

Und nu?

Achja, und irgendwelche Spezial-Szenarien, die vielleicht 0,1% vom Markt betreffen, stellen leider kein durchschlagendes Kaufargument dar. Leute, die regelmäßig Radtouren durchführen, kaufen sich ein richtiges Fahrrad-Navi. Das hält dann auch den ganzen Tag durch und die Dinger fressen Standard-Akkus, von denen man gleich einen ganzen Sack mitnehmen kann.

Zurück
Oben