sanders schrieb:
@L233
Schon witzig, du versuchst hier Fakten mit deiner Sicht der Dinge (welche rein subjektiv und ziemlich verbohrt ist) zu wiederlegen.
Also erstmal,
JA ich z.B. habe den größeren Akku des SGS2 z.B. schonmal überprüft und es ergibt sich eine signifikant längere Laufzeit. Nebenbei belegen dies auch diverse andere Tests im Netz.
Link or it doesn't exist. Und bitte bedenken: es geht um Akkus im selben Formfaktor, nicht um Doppel-Whopper.
Ich bin also nicht normal? Und die hälfte in meinem Bekanntenkreis auch nicht? Wer wagt es das zu behaupten? Du! Warum? Ja ...öhm...weil es sonst nicht in dein Weltbild passt. Sorry, aber du (und da bist du offensichtlich nicht alleine) redest völligen unsinn. Ich habe schon 3 Akkus durch bei mir. Und einen mit 3500mAh (etwas mehr als doppelt so viel wie vorher und ja auch doppelt so groß vom formfaktor) habe ich auch liegen. Und JA der hält auch gut doppelt so lange. Das steht da nicht nur drauf. Auch wenn das jetzt garnicht in deine Fantasiewelt passt.
Ich habe die Anwendungsszenarien geschildert, auf die ich meine Aussagen beziehe. Und diese sind für den Durchschnittsuser realistischer als das Geschwurbel von jemandem, der es angeblich geschafft hat, 3 Akkus "durch" zu bekommen. Ansonst würde ich Dich auch mal bitten, Dein emotionales Gekeife etwas zurückzudrehen.
Und JA Akkus verschleißen. Die Aussage das der Verlust an Kapazität kaum spürbar ist, ist ein Märchen. Eine Lüge!
Habe ich in der Form auch nicht behauptet.
Ein normaler LiIon Akku hat eine Lebensdauer von 500-600 Zyklen bis ca. 80% Kapazität erreicht sind (deine 400 Zyklen sind ein Wert von vor 5 Jahren). Einzig Apple kommt hier aktuell höher auf ca. 1000 Zyklen durch selektion der Akkus. Dazu kommt die Kalendarische Alterung der Akkus. Achja, im übrigen stimmt auch dein Aussage bezüglich des Ladens nicht gänzlich. Nicht nur Tiefentladungen sollte man vermeiden sondern ebenso die tödlichen ständig 100% zustände. Und nun überlege mal wieviele ihr Handy über Nacht am Ladekabel lassen
Ja, Du bist schon ein echter Experte mit geballter Sachkenntnis. Zitat von der Apple-Website:
"A properly maintained iPhone battery is designed to retain up to 80% of its original capacity at 400 full charge and discharge cycles".
Das wird eine konservative Angabe sein, aber 1000 Zyklen beim iPhone ist abstrus.
Außerdem sind die "ständigen 100%" Ladestände schon lange kein Problem mehr, weil die Lade-Elektronik das verhindert. Es ist somit überhaupt kein Problem, sein Smartphone über Nacht laden zu lassen.
Meißt müssen die Smartphones schon nach einem Tag geladen werden. Nur weil du länger hinkommst stimmt das bei weitem noch nicht für den Rest der Welt! Einige bei uns auf Arbeit müsse ihr S3 sogar 2x am Tag laden. Sprich man kommt auf gute 700-800 Zyklen in 2 Jahren. Und so kommen wir zum nächsten Punkt :
Beschreibe bitte mal das Nutzungszenario, bei dem man einen Akku 2x am Tag laden müsste. Dauerbenutzung? Sorry, aber das werden nur die wenigsten User machen.
NEIN es kauft sich nicht JEDER jedes oder jedes 2. Jahr ein neues Smartphone. Ich kenne sogar relativ wenige die dies machen. Die meißten die mir so über den Weg laufen nutzen ihr Gerät 3-5 Jahre. Ebenso im Geschäftsbereich. Das liegt die Nutzungsdauer ebenfalls bei 3-4 Jahren.
Der Großteil der Smartphones werden im Rahmen von Vetragsverlängerungen alle 2 Jahre subventioniert gekauft. Fakt. Und niemand hat behauptet, dass dies "JEDER" tut. Leg mir also nicht irgendwelche Aussagen in den Mund, die so nie gefallen sind.
Nur weil du es nicht raffst oder nicht in dein Weltbild bekommst behaupte nicht das alle keinen Plan haben und deine Welt für ALLE die Realität ist.
Was brabbelst Du hier eigentlich? Bleib mal sachlich. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Und im übrigen schließe ich mich hier Konsolengamer an. Ich habe noch NIE jemanden getroffen, der einen Zweit-Akku in der Tasche gehabt hätte - und ich arbeite bei einem Entwickler für Mobile Apps....
Ja, es gibt Leute die das nutzen. Irgendwo da draußen. Getroffen habe ich nie einen, auch nicht unter denen, die stets die Vorteile des Wechselakkus anpreisen. Aber man hat sich sicher fest vorgenommen, irgendwann mal einen Zweitakku zu kaufen... für den Urlaub... irgendwann... jaja.