• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle mit Spielen von „Focus“

Quito schrieb:
Schade, dass viele Leute sowas nur ausnutzen. Es ist dazu gedacht um Spenden einzusammeln und 90% der Käufer zahlen nur das minimum. Echt schade sowas.

Also ich als Beispiel mache die Entscheidung wie viel ich zahle davon abhängig was für games als Zusatz geboten werden. Bei dem gerade angekündigten Bundle würde ich wenn ich es kaufen würde 1$ bezahlen da mich die Zusatz games nicht interessieren. Beim letztem Angebot habe ich mehr als der Durchschnitt bezahlt da es Darksiders 2 gab als Zusatz. Aber auch da ist das erste was ich tue (bei jedem humble kauf!) die slider von der Voreinstellung auf 100% Humble Tip zu stellen! Denn wenn es mir um Spenden geht dann spende ich direkt etwas (kommt sehr selten vor) und nicht weil ich mir ein game kaufe. Humble Tip 100% deshalb weil es ohne Humble Tip keim Humble Bundle mehr geben würde deshalb ist es in meinem Sinne das zu unterstützen, ob aber irgendeine charity Organisation die ich nicht kenne Spenden bekommt oder nicht interessiert mich nicht. Vor allem da ich aus meiner Heimat (Nigeria) weiß das es all zu oft Charity Organisationen sind die das Problem sind und nicht die Lösung! Also wenn du Spenden willst nur zu kannst du jederzeit da braucht es kein humble bundle aber du kannst anderen nicht vorwerfen das sie eine freiwillige Spende ablehnen.
 
Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker, wenn es sich nicht für niemanden lohnen würde gäbe es die Veranstaltung ja nicht oder sie würde das Minimalgebot höher setzen und letztlich geht selbst von jedem Kleinstbetrag ein Anteil für einen "guten Zweck" weg.
 
Divinity 2 und RAW hatte ich schon! Aber da ich eh schon immer Cities XL Platinum und Das Testament von Sherlock Holmes haben wollte, war ich gleich mal mit 10 $ dabei, wie eigentlich fast jede Woche.
 
Schaby schrieb:
Ich finds legetim das man nur den Mindestpreis zahlt. Der Grund ist, dass hier in erster Linie die Anbieter von den Spielen "spenden" und zwar die Spiele, die dann durch diese Aktion in Geld umgemünzt werden, die dann einem guten Zweck zugute kommen.

Genau so schauts aus. Hier werden ja keine Spiele angeboten die vor ner Woche auf den Markt geworfen wurden. Alles in allem ne gute Sache und zwar genau so wies läuft. Allerdings Schade dass es sowas nicht für Deutschland bzw. die EU gibt und unsre spenden eben nur zu den Amis fließen.
 
Schade, dass viele Leute sowas nur ausnutzen. Es ist dazu gedacht um Spenden einzusammeln und 90% der Käufer zahlen nur das minimum. Echt schade sowas.

So ein Quark. Es bleibt jedem selbst überlassen wieviel er "Spenden" will. Und bitte, wenn jemand 6 Tacken spendet ist das immer noch besser als wenn er nichts spendet. Wenn so Riesen wie EA oder Ubisoft da ihre Titel raushauen dann schadest du höchstens denen weil sie das für den guten Zweck tun, und hey, wenn ich denen einen Sargnagel drücken kann dann liebend gerne. Leider kaufe ich von beiden Halsabschneidern keine Titel mehr, selbst für Umme nicht.
 
Imho eines der besten humbe bundles.
Das origin bundle war zwar günstig aber nicht gleich gut ;)
 
Momentan kommt nach der Bezahlung mit PayPal folgende Fehlermeldung:

Our humble apologies, we encountered an unknown error. Sometimes this happens briefly when we are changing things or App Engine is down. Please try again in a minute or so!
Check @humble for status updates

Die Email mit dem Steamkey kommt aber trotzdem ohne Probleme!
 
Warum nutzt man es aus, wenn man nur relativ wenig zahlt? Ich zahle auch meist nur knapp über dem Durchschnitt. Dafür kaufe ich so eben auch massig Spiele, die ich sonst nicht mal für nen Cent wollte. Viele habe ich eh doppelt.

Ich sehe es eher so, dass man etwas gutes tut, den Herstellern auch etwas zukommen lässt und so Aufmerksamkeit erzielt wird.

eine übrigens evtl. auch sehr interessante Seite könnte bundlestars.com für manchen darstellen. die ähnliche packs anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Quito schrieb:
Schade, dass viele Leute sowas nur ausnutzen. Es ist dazu gedacht um Spenden einzusammeln und 90% der Käufer zahlen nur das minimum. Echt schade sowas.
Wenn ich mir Spiele zum normalen Preis kaufen will, dann brauche ich kein Humble Bundle.
 
Quito schrieb:
Schade, dass viele Leute sowas nur ausnutzen. Es ist dazu gedacht um Spenden einzusammeln und 90% der Käufer zahlen nur das minimum. Echt schade sowas.

Wow welche Einstellung ist das? Ohne das Angebot hätten alle Partein von mir wie viel gesehen? Richtig 0,0 Cent! Also haben sie an mir verdient. Publischer hat 2,50 bekommen Charity hat 2,50 bekommen und HB nen Dollar.

Ich erwarte keine Tripple A Spiele mit min. 250 Stunden Spielzeit. Das ist mal zum testen ganz nett und wenn das Spiel/die Spiele einem zusagen hat man sie schon super und man kann sich auf einen möglichen Nachfolger freuen.
 
Genau das kapieren die Leute nicht, lieber ein bisschen Geld, als gar nichts. Die Leute, die Spiele irgendwo laden, hätten deshlab nicht zwangsläufig gekauft. So erreicht man auch Leute, die es sich normal nicht gekauft hätten oder nur mal testen wollen. Ich bin so auch schon auf einige Perlen gestoßen.
 
lalalol schrieb:
Das origin bundle war zwar günstig aber nicht gleich gut ;)

Ich fand das Origin-Bundle eigentlich recht gut. Dadurch konnte ich zum ersten Mal Battlefield 3 spielen und habe schnell gemerkt das ich aus dem Alter für solche Art der Spiele wohl doch schon eine ganze Zeit raus bin und mir auch zukünftige Battlefiels, CoDs, MoHs usw sparen kann :D
 
Zurück
Oben