I7 4790 K für 1440p mit GTX 1070ti ?

Neck82 schrieb:
Naja spielbar eben. 50 - 60 fps reichen mir völlig aus auf mittleren Einstellungen.. Ich muss keine 120 fps haben und als Beispiel - ich spiele GTA5 mit meinem I5 2500K ja auch mit 60fps auf Ultra in 1440p.
Ergänzung ()

Da ist wieder das Youtube Wissen. :D

Naja, zu Zeiten, wo einem 6 Kerner hinter geworfen werden dank AMD, würde ich nicht mehr einen ollen gebrauchten Vierkerner auf einer toten Plattform kaufen, der zudem mehr kostet (vgl. 1600).

Kannst du mal ein paar Details zum aktuellen System verraten? Mainboard, RAM..

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und danyundsahne
Ich merke irgendwie, wo ich hier gelandet bin- ist nicht böse gemeint!! xD
Ich brauche nicht das Allerneueste, ich brauche auch keine 120fps und ich möchte mir auch keinen neuen PC zusammenstellen.
Ich bin Gelegenheitsspieler, für MICH ist meine 1070ti die Oberklasse, und ja, auch wenn der 2500k alt ist, für mich hat er immer gereicht und ich war zufrieden.
Ich dachte eben einfach nur, ich könnte mir mit dem I7 einfach wieder ein paar Jahre zurück holen..

Mal ganz ehrlich - ja der ist auch schon älter, aber er steht ja noch in allen Listen und ich glaube, dass sehr sehr viele Leute einen schlechteren Prozessor verbaut haben.
Ich wollte einfach nur wissen, ob er zu meiner GraKa passst, ob das Ding vielleicht iwelche Nachteile hat und ob ich damit aktuelle Games zocken kann, vielleicht auch in einem Jahr noch..
Jemand fragte noch nach RAM - ich habe 16GB (DDR4??) verbaut..

Trotzdem danke euch allen
Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Da ist wieder das Youtube Wissen. :D

Entschuldigung, dass sich nicht jeder so gut auskennt, wie du vielleicht. Für mich ist Ultra eben wenn ich ALLES in den Grafikeinstellungen manuell auf ULTRA stelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neck82:
es gibt kein "CPU x passt zu graka y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z".

du hast DDR3-RAM. wie schnell ist der? kann man mit programmen wie CPU-Z (reiter "Memory" und "SPD") auslesen.

@Neck82 du bist echt zum schiessen.

Keiner will dir überteuerte Hardware andrehen. Aber wenn von dir so Aussagen kommen wie ein 2500k schafft bei GTA 5 60 FPS bei Ultra... was soll man dir dann noch sagen?

Gerade jetzt ist es günstig wie nie einen Einsteiger-Rechner mit einer Leistungsstarken Ryzen 3600/3700 zu bauen.

Klar können wir dir 10 JAhre alte Cpu´s empfehlen die gebraucht soviel kosten wie neue Ryzen... macht aber halt keinen Sinn.

Daher ja, du bist hier echt im falschen Forum gelandet. Hier gibt es nun mal echtes Know-How und keine Youtube-Fantasie Informationen-

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
schmedd9r schrieb:
Keiner will dir überteuerte Hardware andrehen. Aber wenn von dir so Aussagen kommen wie ein 2500k schafft bei GTA 5 60 FPS bei Ultra... was soll man dir dann noch sagen?

Du weißt doch aber wie er es gemeint hat. Dass dafür seine 1070 hauptverantwortlich ist und nicht der 2500k, ist doch jetzt auch nebensächlich. Unrealistisch ist der Wert jedenfalls nicht.

Wie hoch ist denn das verfügbare Budget?
Für den i7 musst Du ja auch ein passendes Board anschaffen, wenn Du den übertakten willst.

Die Kombo passt tip top, für 100 Euro von mir aus 130 Euro all inclusive wäre es mir der Unterschied wert. Der I7-4790K hat schon einiges mehr dampf als der I5-2500K. Falls der I5-2500K nicht übertaktet ist fliegt der I7 mit seinen 4.2Ghz allcore Turbo davon. Vorallem im erwähnten GTA...

• Gefällt mir
Reaktionen: Neck82
Deathangel008 schrieb:
@Neck82:
es gibt kein "CPU x passt zu graka y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z".

du hast DDR3-RAM. wie schnell ist der? kann man mit programmen wie CPU-Z (reiter "Memory" und "SPD") auslesen.
Unbenannt.PNG

jo DDR3 xD

.

Wenn du beides für 100€ kriegst, würde ich das machen.
Welchen RAM hast du aktuell verbaut, bzw. wie viel?

RAM passt. Dann finde ich das definitiv ein guter Deal, aber nur wenn du beides für 100€ kriegst.
2-3 Jahre sollten aufjedenfall kein Problem sein.

Envoy schrieb:
Die Kombo passt tip top, für 100 Euro all inclusive wäre es mir der Unterschied wert. Der I7-4790K hat schon einiges mehr dampf als der I5-2500K. Falls der I5-2500K nicht übertaktet ist fliegt der I7 mit seinen 4.2Ghz allcore Turbo davon. Vorallem im erwähnten GTA...

Danke, das wollte ich wissen 👍

plexxy schrieb:
Ich verwende den 4790k mit der 2080TI. Funktioniert alles ganz gut ... aber wie HISN schon sagte ... dem Prozessor ist die Auflösung wie du gefragt hast - egal ...

für Spieletitel aus der Vergangenheit und Gegenwart finde ich hat der 4790K noch genug Power... es gibt aber auch Titel wie zb. das neue Anno oder CitySkylines die von (noch) mehr Kernen profitieren (würden) die der 4790K hat ...
Habe das gerade gelesen, und fande das sehr interessant.

Ich vermute du spielst alles in 4k? Was würdest du durchschnittlich sagen: Limitiert bei 4k immer noch eher die 2080ti (und der 4790k nur in "speziellen Fällen") oder eher der 4790k?

• Gefällt mir
Reaktionen: Neck82
end0fseven schrieb:
Wenn du beides für 100€ kriegst, würde ich das machen.
Welchen RAM hast du aktuell verbaut, bzw. wie viel?

RAM passt. Dann finde ich das definitiv ein guter Deal, aber nur wenn du beides für 100€ kriegst.
2-3 Jahre sollten aufjedenfall kein Problem sein.

habe einen Screenshot gemacht

DoS007 schrieb:
Habe das gerade gelesen, und fande das sehr interessant.

Ich vermute du spielst alles in 4k? Was würdest du durchschnittlich sagen: Limitiert bei 4k immer noch eher die 2080ti (und der 4790k nur in "speziellen Fällen") oder eher der 4790k?

DAS würde mich auch sehr interessieren.

Blueline56 schrieb:
Tja, das wurde er schon paar mal gefragt, aber keine Antwort diesbezüglich....

doch, ich hatte geschrieben, dass das Board dabei ist, ich aber die Bezeichnung für das Board gerade nicht sagen kann.

Zurück
Oben