Gschwenni schrieb:
Woher willst du wissen dass die Wärmeleitpaste minderwertig ist, gibt es da irgendwelche Quellen? Ich kenne keine.
Und wo sind die Quellen, dass sehr hochwertige WLP verwendet wird? Vor allem da intel ja sonst keinen cent zu viel ausgibt. Da brauch man nicht meinen, dass hier High End WLP verwendet wird, aber ich habe nichts gegen einen Test, vielleicht in dem sie ersetzt wurde mit der von Noctua. Aber kannst du uns bestimmt liefern um deine Aussage zu untermauern
Gschwenni schrieb:
Ich sprach nur von der Haltbarkeit der Paste vs. verlötet
Und hast du dazu auch Belege, dass es angeblich länger hält? Höhere Temperaturen sind für das System immer schlechter, es werden dadurch ja auch die Komponenten auf dem Board mehr aufgeheizt...
Gschwenni schrieb:
Eben genau das, das wird bei Kaufberatungen hier nicht eingehalten, jeder empfiehlt nur das was er selbst auch kaufen würde.
Anwendungsgebiet, Einsatzzweck usw. spielt keine Rolle.
Ist bei dir leider ein trauriger Fakt, ja...
Gschwenni schrieb:
Dann belege bitte dass die Wärmeleitpaste die Intel einsetzt minderwertig ist.
Das sind nur Behauptungen, Fakten gibt es dazu keine.
Und ja Verlöten ist immer kühler, das hat aber nichts mit der Qualität der WLP an sich, sondern ist generell so.
Wie oben schon erwähnt beweise du doch das Gegenteil? Aber kannst du nicht behauptest ja nur fleißig Dinge und Fakten lieferst du wie üblich keine
Gschwenni schrieb:
Natürlich ist er das weil schneller und besser übertaktbar, trotz Wärmeleitpaste.
Nö ist er nicht, wenn auch alle Kerne vom 2700X genutzt werden sieht er die Rücklichter. Er ist vielleicht schneller, wenn nur 1-2 Kerne benutzt werden, aber das ist nebensächlich.
Gschwenni schrieb:
Übertaktet und mit schnellem RAM ausgestattet ist der 8700K oft 20 wenn nicht 30% schneller, das spürt man sehr wohl, es sei denn man lügt sich etwas vor.
Ja du lügst dir ja gerne was vor und verdrehst die Tatsachen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Und den 2700X kann man nicht mit schnellem Ram ausstatten wo es deutlich mehr bringt?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Und da bist du dann auch deutlich von deinen 20 bis 30% entfernt, das ist mal wieder reinster Gschwenni Blödsinn, wie man ihn kennt.
Gschwenni schrieb:
Die Temperatur ist solange relativ wurschtig bis es in kritische Bereiche geht.
Nö die Temp sollte man immer im Auge behalten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)