Lachtraube
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
das ist mal ne Frage an die Leute die mehr wissen als ich.
Ich habe das Gefühl das mein 9900k im vergleich zu anderen deutlich schlechter ist.
Wenn ich mir Cinebench R20 Ergebnisse von anderen anschaue erreichen die mit 5Ghz Punktzahlen von 5.100 bis hin zu 5.300.
Meiner erreicht da gerade mal 4.900 Punkte....
https://www.computerbase.de/2019-03/cinebench-r20-community-benchmarks/ in der Liste kommen die Leute auf 5.300 Punkte.
Auch wenn ich auf 5.1Ghz gehe werden es nicht gerade mehr Punkte.
Desweiteren wundere ich mich, dass die Kerne teilweise Temperaturen von 96°C erreichen.
Ist meine CPU einfach schlecht oder läuft hier irgendwas falsch ?
Ich nutze :
-MSI Z390 Gaming Pro Carbon
-Corsair H150i Pro mit 3 Corsair LL RGB Lüftern ( zum teste nehme ich alle Seitenscheiben ab und lasse alle Lüfter und die Pumpe auf 100% Laufen.
Ps.: Wärmeleitpaste habe ich auch schon getauscht.
Danke im Vorraus =)
Edit: Als Wärmeleitpaste nutze ich Thermal Grizzly Kryonaut
das ist mal ne Frage an die Leute die mehr wissen als ich.
Ich habe das Gefühl das mein 9900k im vergleich zu anderen deutlich schlechter ist.
Wenn ich mir Cinebench R20 Ergebnisse von anderen anschaue erreichen die mit 5Ghz Punktzahlen von 5.100 bis hin zu 5.300.
Meiner erreicht da gerade mal 4.900 Punkte....
https://www.computerbase.de/2019-03/cinebench-r20-community-benchmarks/ in der Liste kommen die Leute auf 5.300 Punkte.
Auch wenn ich auf 5.1Ghz gehe werden es nicht gerade mehr Punkte.
Desweiteren wundere ich mich, dass die Kerne teilweise Temperaturen von 96°C erreichen.
Ist meine CPU einfach schlecht oder läuft hier irgendwas falsch ?
Ich nutze :
-MSI Z390 Gaming Pro Carbon
-Corsair H150i Pro mit 3 Corsair LL RGB Lüftern ( zum teste nehme ich alle Seitenscheiben ab und lasse alle Lüfter und die Pumpe auf 100% Laufen.
Ps.: Wärmeleitpaste habe ich auch schon getauscht.
Danke im Vorraus =)
Edit: Als Wärmeleitpaste nutze ich Thermal Grizzly Kryonaut