i9 9900K - wird zu heiß!?

Moin

Der Schraubendreher sollte im Kühlerkarton an der Rückseite sein und Kühlpaste ist in einen kleinen Tütchen mit enthalten. Ich weiß nicht was ihr habt habe mein PC auch bei Dubaro gekauft ohne Probleme und wenn welche sind dort anrufen , wo meine Graka defekt war nach 5 Tagen habe ich dort angerufen und anstandslos eine neue zum Austsusch bekommen und habe die defekte zurückgeschickt. Bei der Technik heutzutage kann sowas passieren. Und falls die Folie vergessen wurde kann dies auch passieren wir sind alle nur Menschen und Unternehmen wie dubaro Schrauben auch min 50Geräte am Tag und selbst bei der Endkontrolle kann dies auch nicht auffallen . Einfach anrufen und wenn keine Paste oder Schraubendreher bei ist. Du solltest dann kostenfrei und zugesandt bekommen und bitte WLp kostet Pfennige. LG

Zuletzt bearbeitet: (Geändert)
Bitte die Fotos, die Dokumentation der Arbeit und die Kommunikation mit Dubaro aufbewaren - nicht das irgendwann ein eigentlich von der Garantie abgedeckter Schaden irgendwo im Rechner entsteht aber Dubaro die verweigert von wegen "selbst verbastelt".
Für die aufgewendete Zeit zur Fehlersuche und -behebung sollte Dubaro in der Tat was springen lassen, ein normaler Techniker nimmt sicherlich einen hunnie die Stunde

Keine Ahnung was ein Techniker bekommt ja halt Fotos machen und hinschicken und wie gesagt telefonieren ich wurde nicht aufgefressen lG

Manchmal übersieht man die Folie wenn man am Tag 10-20 PC zusammengebaut hat.
Ist zwar nicht schön aber es sind auch alles nur Menschen.

Sage ich ja wenn man etliche zusammengebaut kann sowas passieren wir sind alle nur Menschen es sollte nicht aber kann passieren LG

Häschen schrieb:
Manchmal übersieht man die Folie wenn man am Tag 10-20 PC zusammengebaut hat.
Und zusätzlich vergisst man dann auch noch den PC ausführlich zu testen?
Ich denke eher die testen prinzipiell nicht richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das testen kostet meistens extra

Wie das Testen kostet extra? Ich habe mir noch keinen PC zusammenbauen lassen, aber wenn die zusammenbauen, dann müssen die doch testen, ob der auch vernünftig funktioniert. Immerhin geben sie ja (hoffentlich) Garantie. Wenn die ungetestet verschicken, dann wäre das recht, ich sag mal, ungeschickt.

Das Bild mit der Folie ist aber wirklich sehenswert. Danke dafür. :D

Wie gesagt, wenn man viele PCs am Tag zusammen baut, vergisst man die einfachsten dinge weil das schon Routine ist

Möchte mal mitlesen, bin gespannt was Dubaro dazu sagt ^^
Auf jeden Fall war es sehr amüsant das alles mit zu lesen.

So ich meld mich auch nochmal zu Wort.

Der Pc wurde zusammengebaut und es wurde Windows drauf installiert. Ich denke der Test beläuft sich darauf den PC zu bauen und Windows zu installieren. Eventuell laden sie noch ein Programm wo die Temperaturen angezeigt werden und lassen ihn 2 Stunden stehen um zu sehen ob er auch nicht abstürzt.
Bei so einem Test wäre das mit der Folie nicht aufgefallen, da die Temperaturen ohne Spiele oder sonstiges ca bei 30-40°C lagen. Da denkt man sich als Mitarbeiter höchstens "Naja der CPU ist ja ein Hitzkopf."

Morgen werde ich da anrufen und die Situation schildern.
Jemand ne Idee für eine Entschädigung? Mir fällt da nichts wirklich ein.

Sauer auf den Shop bin ich nicht.
Ich sehe das relativ Locker, da ja zum glück nichts passiert ist. Ich musste ja erstmal alles runterladen und einstellen. Habe insgesamt nur 2-3 std. gezockt und dabei blieb der CPU zum glück auch bei maximal 85-90°C. Gesund ist das klar nicht, aber wäre es schädlich gewesen hätte sich der PC ja von selbst abgeschalten.
Solche Fehler sollten klar nicht passieren, andererseits verstehe ich auch, wieso beim Zusammenbau von 20-50 PC's am Tag mal ein Fehler passiert.

Die Fotos und Kommunikation werde ich definitiv aufbewahren, sollte doch noch etwas passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Lass dir halt gute Wärmeleitpaste oder sowas in der Art geben. Kann man immer mal gebrauchen. Oder einen Lüfter, keine Ahnung. Das werden die aber wahrscheinlich auch freiwillig ansprechen, da es denen verdammt peinlich sein wird. :D

Der CPU wäre in der Regel ohnehin nie etwas passiert, sobald das Temperaturlimit erreicht bzw überschritten wird taktet diese sich runter um eben mögliche Schäden zu vermeiden.

Keine Ahnung was sie dir "anbieten" werden, ein Spielecode? Einen Gutschein? Lass dich überraschen ;)

Habe schlussendlich gestern um 14 uhr eine Email an Dubaro geschrieben mit den kassenbeleg en und dem kühlerfoto im Anhang.
Um 18 Uhr kam eine Antwort mit einer dreifachentschuldigung.
Ich bekomme außerdem die Zusammenbaukosten erstattet, den selbst gekauften Schraubendreher und die Wärmeleitpaste und mir wurde ein ein Goodie in Form einer 500gb ssd angeboten. Hab ich auch genommen da mir nichts besseres eingefallen ist was in etwa den selben hätte und in meinem System ja ein wenig Speicherplatzmangel herrscht.

Sobald das auch passiert ist bestätige ich das ganze nochmals hier.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung wo er seinen PC kaufen soll irgendwann mal.

Alles in allem bin ich zufrieden und denke das hätte wohl bei jedem Shop passieren können. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, coasterblog, GRiNGO73 und 7 andere
Gut gerettet vom Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: underlinex3
Feiner Zug von Dubaro.

• Gefällt mir
Reaktionen: underlinex3
iglitare schrieb:
Das ist richtig gut.
Denke fast die lesen hier mit :D
Könnte man meinen, aber da sitzt einfach eine sehr nette Dame die sich bemüht. Ich denke wenn man freundlich und bestimmt auf die Menschen zugeht bekommt man meistens ein guten Kompromiss.
Und genau so hats auch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
underlinex3 schrieb:
Ich bekomme außerdem die Zusammenbaukosten erstattet, den selbst gekauften Schraubendreher und die Wärmeleitpaste und mir wurde ein ein Goodie in Form einer 500gb ssd angeboten. Hab ich auch genommen da mir nichts besseres eingefallen ist was in etwa den selben hätte und in meinem System ja ein wenig Speicherplatzmangel herrscht.

Ich denke mal da kannst du dich nicht beklagen, die Entschädigung ist definitiv angemessen.

underlinex3 schrieb:
Ich denke wenn man freundlich und bestimmt auf die Menschen zugeht bekommt man meistens ein guten Kompromiss.
So schauts aus, umso weniger "emotional" man da agiert umso eher bleibt man freundlich und sachlich. Dann hat dein gegenüber auch keinen Grund unfreundlich zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, underlinex3 und Häschen
Zurück
Oben