dasbene
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 782
@underlinex3
Wenn der so gekauft wurde würde ich vorher einmal mit dubaro telefoniernen
Wenn der so gekauft wurde würde ich vorher einmal mit dubaro telefoniernen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung welche dein MM im Sortiment hat, das ist nicht überall gleich.underlinex3 schrieb:Tut es eine wärmeleitpaste vom mediamarkt?
der pc wurde fertig montiert geliefert hätte diese folie nicht da schon entfernt werden müssen?
Ja, das hätte logischerweise bei der Montage bei Dubaro entfernt werden müssen. Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn. Die Folie dient lediglich dem Transportschutz in der OVP des Kühlers.underlinex3 schrieb:der pc wurde fertig montiert geliefert hätte diese folie nicht da schon entfernt werden müssen?
FritzP schrieb:Auch wenns absolut peinlich für den Monteur ist und sowas nicht passieren darf, auch dort Arbeiten nur Menschen.
FritzP schrieb:Auch wenns absolut peinlich für den Monteur ist und sowas nicht passieren darf, auch dort Arbeiten nur Menschen.
coasterblog schrieb:Prinzipiell bin ich bei dir, keine Frage. In diesem speziellen Fall ist das aber kaum zu entschuldigen da es echt das 1x1 in diesem Fach ist.
Oder du bezahlst Facharbeit und bekommst nur Aushilfskraft Leistung zu Lohndumping Preisen.
Ich will das nicht schönreden oder runterspielen, aber keiner ist unfehlbar. Man bleibt immer Mensch und sollte das auch im Hinterkopf behalten. Wie gesagt. für Dubaro und den Monteur ist das abgrundtief peinlich, aber nichts das sich nicht in einem Anständigen Gespräch regeln lässt.JSXShadow schrieb:Nix, da hört die Freundschaft auf. Das DARF nicht passieren. Egal wie was wo. NIEMALS. Nein. Normalerweise hätte der Rechner ja auch einen Funktionstest durchlaufen müssen, dies ist wohl auch nicht geschehen, sonst wäre es direkt aufgefallen. Naja, ich komme aus der Branche, daher bin ich da etwas kritischer, aber dafür bezahlt man ja die Zusammenbaupauschale, damit man so einen Kack als Noob nicht durchmachen muss.
Das ist das eigentlich schlimmste daran. Nur entzieht es sich meiner Kenntnis ob das ein Arbeiter macht oder es verschiedene Stationen sind die der Rechner da durchläuft. Ich denke aber, die Funktionstests belaufen sich dabei auch nur auf Einschalten, schauen das das BS bootet, alle Bauteile funktionieren und dann geht´s schon in den Versand. Und im Idle scheinen die Temps ja nicht dermaßen aus der reihe zu tanzen (von den 60° mal abgesehen)JSXShadow schrieb:Nein. Normalerweise hätte der Rechner ja auch einen Funktionstest durchlaufen müssen, dies ist wohl auch nicht geschehen, sonst wäre es direkt aufgefallen.
Preislich geht Dubaro eigentlich noch voll klar und gilt im Bereich der Fertig Shops als Empfehlung, viele Systeme sind da auch in Eigenregie nicht wesentlich günstiger zu kaufen.JSXShadow schrieb:MIndfactory ist eh der günstigste Anbieter und der Service ist zwar nicht so billig, sollte aber in Summe trotzdem wesentlich billiger sein als bei diesen Pfeifen.
JSXShadow schrieb:Er sollte das Teil direkt zurückschicken, entweder bei Alternate oder Mindfactory zusammenbauen lassen und dann gleich mit gescheiter Konfig. MIndfactory ist eh der günstigste Anbieter und der Service ist zwar nicht so billig, sollte aber in Summe trotzdem wesentlich billiger sein als bei diesen Pfeifen.
Das wird der hier sein(in etwas anderer Konfiguration): https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2000-Edition::3687.htmlJSXShadow schrieb:Ich hab mal ein gleichwertiges System bei Mindfactory gebastelt. Selbst wenn wir hier 100-200 Euro mehr reden, hier sind nur qualitativ hochwertige Teile im Korb, denen man auch vertrauen kann:
FritzP schrieb:Ich will das nicht schönreden oder runterspielen, aber keiner ist unfehlbar. Man bleibt immer Mensch und sollte das auch im Hinterkopf behalten.
FritzP schrieb:Schon gar nicht wie eventuelle Tests aussehen, daher kann man das schlecht abschließend bewerten
FritzP schrieb:Der TE sollte auf jedenfall, unabhängig davon ob der diesen Fehler selber ausbügeln kann, Kontakt mit Dubaro aufnehmen. Das Aufgewendete Material sollte ihm Ersetzt werden und eine Entschädigung für diesen Fehler sollte ebenfalls drin sein. Vor allem muss der Monteur und die QS darauf sensibilisiert werden.
FritzP schrieb:Ich möchte hier lediglich das Feuer etwas raus nehmen, denn wenn er Anruft, der Mitarbeiter am Telefon kann am wenigsten dafür