News IBM liefert Power4+ Prozessoren aus

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
IBM beginnt heute die Auslieferung neuer Serverprozessoren auf Basis des Power4. Mit den neuen Prozessoren geht IBM vor allem auf Konfrontationskurs mit Sun, denn der Power4+ genehmigt sich im Vergleich zum Ultra-SparcIII rund ein Drittel weniger Strom.

Zur News: IBM liefert Power4+ Prozessoren aus
 
loooool................ihr amdfuzzis könnt euch den ja nicht mal nen intel leisten weil ihr ja andaurnd über die preise flennt.....also ist DAS HIER ERST RECHT NICHTS FÜR EUCH..............geht zu papi und kauft euch nen athlon mit weniger mhz............
 
Der Preis ist mir scheiß egal, ich kauf doch keinen Comerz.!!!!
Nokia, VW und so ne Scheiße, und eben Intel´...
 
rofl @ Com(m)erz

aber: AMD`me !!! in jeder großen Zeitschrift
:D

werd erwachsen Kleiner... und lerne deinen Namen zu schreiben
 
Wie ein Prozessor seine Leistung umsetzt, ist ja wohl egal. Man kann auch Prozessoren designen die langsam aber dafür umso mehr und effizienter arbeiten, oder auch weniger mit einer sehr viel höheren Frequenz bewältigen. Ich habe mich für letzters, einen P4 entschieden...

Sowohl AMD als auch Apple haben Probleme mit ihren jetzigen Designs noch mehr Speed herauszuholen, bleibt zu hoffen das sie Nachfolgechips mit einer besseren Architektur in Entwicklung haben.
 
naja IBM hat eh schon den nächsten Power-Chip in petto (siehe ältere CB-News) - und Apple freut sich :) - und AMD !? naja mal sehen ;)
 
Der neue IBM PPC 970 ist ein abgespeckter Power4(+) mit mehr MHz..der wird eigentlich sicher auch in den zukünftigen Macs kommen..

Der Power4(+) ist nicht ganz PowerPC kompatibel...ist was eigenes von iBM :)...aber rulen natürlich die dinger
 
lool 32mb L3 cache und 184mio transistoren (3 bzw 5 mal mehr als aktuelle intel bzw amd prozessoren) - das ding muss ja derbe abgehen...
 
@TheShaft:

das mit den Transistoren kommt daher, dass pro Chip 2 DIEs verbaut werden..also eigentlich 2 CPU's pro chip :)..und davon dann 4 auf eine mutterkarte, welche dann aufs "mainboard" gesteckt wird :)..
 
Zurück
Oben